Was ist die Regeldisko?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist die Regeldisko?

Beitrag  Patrick am Do Jun 26, 2014 12:27 pm

Hi Leute,

ich habe mich mit AC über die Schaffung eines DSA 4.2 unterhalten. Daher sollen in diesem Thread alle Regeln, die von uns als überholungsbedürftig eingestuft werden angesprochen, verändert und diskutiert werden. Für die Übersicht schlage ich vor für jede Regel ein neues Thema zu eröffnen.
Es ist nicht geplant die neuen Regeln in unserer jetzigen Gruppe zu verwenden. Falls sich das allerdings anbieten sollte können wir natürlich darüber reden.

Gruß Patrick

Patrick

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 28.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist die Regeldisko?

Beitrag  Ann-Cathrin am Mo Jun 30, 2014 2:07 pm

OH man, das artet ja ziemlich aus hier! ^^

Irgendwie hab ich das Gefühl wir verbessern den Regelkanon nich nur, sondern machen ein neues Regelwerk draus.
Hätten wir nich vorher damit anfangen und Ulisses das verkaufen können? Very Happy

Ann-Cathrin

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 17.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist die Regeldisko?

Beitrag  Olli am Di Jul 01, 2014 6:12 pm

Ist doch gut, dann wird das Forum auch mal für Diskussionen genutzt und nicht nur für "Wann? Ja Faiy Tail 18 Uhr, dabei" Wink
Außerdem lese ich als Neuling gerne die Threads, auch in anderen Foren, um einfach ein bisschen mehr über DSA zu erfahren. Ich finds gut! Smile

Olli

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 07.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist die Regeldisko?

Beitrag  Ann-Cathrin am Mo Jul 07, 2014 7:24 pm

Wie wäres es, wenn wir wirklich was komplett neues aufziehen, anstatt zu versuchen, die alten Regel zu modifizieren. ^^
Bei den Geweihten hatte ich mich halt an den bestehenden Regel sowie denen aus dsa 5 orientiert. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Geweihten dadurch zu "Magiern" geworden sind.
Was den Kampf angeht, hat Patrick ja auch Ideen für ein neues System, sowie für Talentproben etc. Wink

Soweit würde ich mich wohl aus den Regeldiskussionen herausnehmen. Ich glaub, dass is nichts für mich. Wink

Da kümmer ich mich lieber um Hintergrund-Sachen. Smile
(Zum Beispiel für eine Streampunk-Hintergrundwelt o. ä. Wink )

Ann-Cathrin

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 17.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist die Regeldisko?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten