Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

5 verfasser

Nach unten

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung Empty Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

Beitrag  Patrick Do Jun 26, 2014 1:01 pm

Der Versuch alle Waffen irgendwie unterschiedlich zu gestelten hat seltsame Früchte getragen. So sollte sich in dem Schaden auch wiederspiegeln, ob eine Waffe einhändig oder zweihändig geführt wird.

Regel: Alle einhändig zu führenden Waffen haben 1W als Basisschaden und alle zweihändig zu führenden Waffen 2W. Es gibt keine Waffen mit 3W.
Dies kann dazu führen, dass einige Waffen die gleichen Werte erhalten. Das ist aber, meines Erachtens, nicht so schlimm. Denn dann hat man eher die Möglichkeit seinen Charakter passend auszustatten, anstatt auf die Werte der Waffe zu achten und dann rennen nicht alle mit den gleichen Waffen umher.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung Empty Re: Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

Beitrag  MarkusGeh Do Jun 26, 2014 2:40 pm

find ich soweit gut, aber müsste man dan nich evtl diverse rüstungen abschwächen, das man bei zb nem kerl in vollplatte überhaupt schaden anrichten kann (ohne manöver)

MarkusGeh

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 12.09.13

Nach oben Nach unten

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung Empty Re: Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

Beitrag  Patrick Do Jun 26, 2014 4:18 pm

Jupp, da hast du recht. Aber wenn man mit Zonenrüstung spielt ists nicht ganz so schlimm.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung Empty Re: Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

Beitrag  Timm Sa Jun 28, 2014 2:03 am

find ich gut

Timm

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.03.11

Nach oben Nach unten

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung Empty Re: Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

Beitrag  Olli So Jun 29, 2014 11:52 pm

Finde ich auch eine sinnvolle Änderung.
@ Markus: Weiß nicht ob ich dann automatisch die Vollplattenrüstung abschwächen würde. Für Charaktere die einhändig kämpfen ändert sich ja nichts, nur 2H-Kämpfende 3W+X Waffen werden abgeschwächt. Wenn man dann noch alle Rüstungen runterschraubt, buffed das die Einhandwaffenführung wieder zu stark und BHK II bzw PW II wird wieder zu attraktiv.

Olli

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 07.04.14

Nach oben Nach unten

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung Empty Re: Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

Beitrag  Marc Mo Jun 30, 2014 11:17 am

Wie wäre es, wenn wir sagen das alle Zweihandhiebwaffen 2W machen, da diese ja auch KK als Leittalent haben (werden).
Die anderen zweihändig zu führenden Waffen (Zweihandschwerter/-säbel, Speere etc.) werden ja eher mit GE geführt (wobei die Infanteriewaffen da auch speziell sind).

Ich denke es ist sinnvoll, wenn wir erstmal klären welche Waffen mit welchen Leittalent geführt werden und welche Auswirkungen das hat.

Marc

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung Empty Re: Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten