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Talente: Hilfstalente

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Talente: Hilfstalente Empty Talente: Hilfstalente

Beitrag  Patrick Fr Jun 27, 2014 12:00 pm

Hilfstalente sind zu selten nutzbar und wenn, dann zu mächtig.

Regel: Grundsätzlich ist jedes bei WdS aufgeführten, ersatzweise verwendbaren Fertigkeiten als Hilfstalent nutzbar. Der Bonus durch dieses talent beträgt dann aber nicht TaP*/2 sondern TaP*/3.

Patrick

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Talente: Hilfstalente Empty Re: Talente: Hilfstalente

Beitrag  Timm Sa Jun 28, 2014 1:50 am

Ich finde die Regelung für Metatalente durchaus angemessen und keinesfalls zu mächtig. Dadurch, dass Metatalente aus drei Talenten bestehen muss ich drei Talente um einen Punkt steigern, damit das Metatalent um einen Steigern kann (was ein hoher AP aufwand ist). Des Weiteren sind beispielsweise die Modifikationen für die Pirschjagd ziemlich hoch, sodass man einen guten Wert bruacht um überhaupt was zu jagen. Des Weiteren schießt nunmal ein geübter Jäger locker ein einfaches Tier.

Vorschlag: Nicht das Talent ändern, sondern das Ergebnis aus dem Talent. Wenn ich ein Reh mit Pirschjagd jage habe ich entsprechende Modifikationen, erhalte aber am Ende ein ganzes Reh, was für eine Gruppe locker reicht. Wenn ich dann Punkte übrig habe, habe ich nicht 2 Rehe geschossen. Das gleiche gilt für Kräutersuche: Wenn mir die Probe gelingt finde ich die Pflante und erhalte die angegebene Anzahl an Blättern/wurzeln etc.. Zusätzliche Punkte erhöhen nicht die zahl der gefundenen Blätter. So wird das Talent gerechtfertigter.

Timm

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Talente: Hilfstalente Empty Re: Talente: Hilfstalente

Beitrag  MarkusGeh So Jun 29, 2014 4:00 pm

find ich sehr gut mit dem jagen, ich mein zb. baduin hat momentan ne 50/50 chance auf 100m jemand mit nem schnellschuss in den kopf zu schießen. und dan nicht in der lage zu sein irgendein getier zu erlegen is lächerlich

MarkusGeh

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Talente: Hilfstalente Empty Re: Talente: Hilfstalente

Beitrag  Patrick So Jun 29, 2014 8:34 pm

Ihr seid hier in der falschen Kategorie. Ich meinte die Hilfstanlente!

Beispiel 1:
Alt: Hilfstalent Anatomie für Heilkunde Wunden. Die Punkte, die man bei Anatomie übrig hat werden zur Hälfte zum TaW Heilkunde Wunden addiert. Im endeffekt also in Viertel als Lebenspunkte bei der nächtlichen Regeneration.

Neu: Wie oben es wird nur ein Drittel addiert.

Hier fällt es noch nicht so ins Gewciht.

Beispiel 2:
Alt: Metallguss, oder Hüttenkunde für das Talent Grobschmied. Sind beide Talente auf 16 kann durch ein gute Probe im Hilfstalent ein TaW von 24 erreicht werden. In Zusammenspiel mit dem Meisterhandwerk extrem mächtig.

Daher wollte den Bonus auf ein Drittel reduzieren.

Patrick

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Talente: Hilfstalente Empty Re: Talente: Hilfstalente

Beitrag  Timm So Jun 29, 2014 9:51 pm

Ahh ok, dann habe ich die Hlfstalente mit dem Metatalenten verwechselt.

So finde ich die reduzierung auf ein drittel sinnvoll

Timm

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Talente: Hilfstalente Empty Re: Talente: Hilfstalente

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