Welche Charaktere sind für die Gezeichneten-Kampagne geeignet?

Nach unten

Welche Charaktere sind für die Gezeichneten-Kampagne geeignet?

Beitrag  Timm am Mi Jul 06, 2011 5:14 pm

Hier ein kleines Disskusionthema, wo ihr euch absprechen könnt, was ihr spielen wollt, und worauf ihr euch spezialisieren wollt. Hier sind ein paar Richtlinen, welche euch beider Charakterzusammenstellung helfen können:

Bei der Auswahl der Charaktertypen sollten Sie sich an den Anforderungen der Kampagne orientieren:

-Schwere, lange und tödliche Kämpfe (oder gar ganze Schlachten) müssen gegen Söldner, Schwarzmagier, Chimären, Dämonen oder Untote geftihrt werden.
-Uralte Geheimnisse, finstere Magie und unzählige Artefakte müssenv analysiert, gedeutet, verstanden und in ihrer Bedeutung verarbeitet
werden.
- Es gilt, in Stunden der Not den Mut und den Glauben an die Götter nicht zu verlieren und wenn nötig sogar deren Kraft gegen Frevler, Paktierer, Borbaradianer und Nekromanten hinabfahren zu lassen oder sich zumindest im Schutz der Götter ihrer zu erwehren.
-Die Helden sollten bereit sein, ein übergroßes Schicksal auf ihre Schultern zu laden und Verantwortung fur das Leben anderer, ja,
letztendlich ftir Königreiche und ganz Aventurien zu übernehmen.
-Im Laufe der Kampagne werden die Helden mit einigen der größten und berühmtesten aventurischen Persönlichkeiten zusaminentreffen.
Es gilt, diesen Königen, Spektabilitäten und Schurken auch angemessen entgegenzutreten und die Einmaligkeit dieser Begegnung nt realisieren.
-Schlussendlich sollten zumindest eine Handvoll Helden geeignet sein, Träger der Zeichen zu werden, die der Kampagne ihren Namen gaben.

Ich hoffe, diese Richtlinien helfen euch.

Man sollte überlegen, ob man noch einen fünften Spieler in die Gruppe nimmt. Das würde mehr stress bedeuten (wie vor ein paar monaten), jedoch sind dann mehr Zeichen in der Gruppe und nicht auf NSC.

gruß Timm

Timm

Anzahl der Beiträge : 514

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Charaktere sind für die Gezeichneten-Kampagne geeignet?

Beitrag  Patrick am Do Jul 07, 2011 9:38 am

Hi ho, hi ho,

habe mir einen zwergischen Rondrageweihten gebastelt. Also Kampfkraft und göttliche Unterstützung: check. Falls jemand anderes diesen Part unbedingt übernehmen will, so liebäugle ich auch mit einem Magier. (ach ja, Magier + almadinenes Auge = yeah!!!)

Gruß Patrick

Patrick

Anzahl der Beiträge : 585

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Benjamin am Fr Jul 08, 2011 10:10 am

Gibt es iregendwelche Erschaffungsregeln? Vor- und Nachteile kann man mehr nehmen als üblicherweise, oder? Sonst noch irgendwas?

Benjamin

Anzahl der Beiträge : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Patrick am Fr Jul 08, 2011 5:05 pm

- 110 Gp
- davon maximal 100 in die Attribute
- wir starten mir SO 10 und der muss nicht extra gekauft werden
- Nachteile und Vorteile kannst du dir aussuchen, du lustig bist. Das kann auch über die maximalen 30 GP in Schlechte Eigenschaften und die 50 GP für Nachteile bzw. Vorteile gehen. Sie müssen nur zu dem Charakter passen und Timm muss sie absegnen.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 585

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Timo aka Skiller am Fr Jul 08, 2011 7:05 pm

wie hoch ist der maximale talentwert zu anfang?
ich werde wohl ebenfalls nen zwergen soldaten spielen. der wird 2 einhandäxt bekommen und ab dafür, mal gucken was der so kann Smile

Timo aka Skiller

Anzahl der Beiträge : 146

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Timm am So Jul 10, 2011 2:27 pm

DAs maximum des Talentwertes liegt bei der Generierung bei 10 (15 mit Vorteil Akademische Ausbildung). Wenn ihr durch eure Rasse und Profession über den Wert von 10 kommt, ist das in Ordnung. Ihr erhaltet zusätlich Start-AP im Werte von (KL+IN)*20. Mit dieses Start AP dürfen der TaW auch nicht über 10 gesteigert werden. Im Anschluss erhaltet ihr von mir eine festgelegte Zahl an AP. Ab dieses Zeitpunkt dürft ihr steigern, wie ihr wollt.

Timm

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Timm am Mo Jul 11, 2011 7:23 pm

Moin

noch iene kleine Anmerkung:

Den Vorteil Veteran gibt es bei mir verbilligt. Das heißt (3 GP + Professionskosten)/2. Das würde gut zur geschichte passen.

gruß Timm

Timm

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten