Kampf: Neue Fernkampf SF "Flattern"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kampf: Neue Fernkampf SF "Flattern"

Beitrag  Patrick am Di Jul 01, 2014 11:52 am

Es gibt im Fernkampf kein Äquivalent zur Finte. Manchmal kann es aber sinnvoll sein überhaubt zu treffen anstatt viel Schaden anzusagen.

Neue Sonderfertigkeit: Flattern (100 AP)
Voraussetzungen: Scharfschütze
Dies ist ein Fernkampfangriff mit Ansage. Die Ansage wird zur Hälfte als Erschwernis auf die Parade / Ausweichen Probe angerechnet. Diese SF wird zusammen mit einem gezielten Schuss angewendet. Sie benötigt also keine zusätzliche Aktion.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 28.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kampf: Neue Fernkampf SF "Flattern"

Beitrag  Timm am Di Jul 01, 2014 1:47 pm

Halte ich nicht für Sinnvoll. Selbst wenn ich den Pfeil sehe muss ich eine Ausweichenprobe +8 schaffen. Die wenigsten Kämpfer kaufen sich Ausweichen I, II oder III. Mit einem Schild ist die PArade leichter, was ich aber für sinnvoll halte, schließlich ist es schwierig jemanden hinter Deckung zu treffen.
Wenn ich nun noch die Sonderfertigkeit habe ist es kaum noch möglich etwas gegen einen Schuss zu unternehmen.

Timm

Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 25.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten