Shadowrun: Startbedingungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shadowrun: Startbedingungen

Beitrag  Patrick am Do Apr 02, 2015 5:46 pm

Hi Leute,

nach DSA steht uns ja Shadowrun ins Haus. Ich habe zwar schon allen die Bedingungen für Startcharaktere gegeben, aber hier noch einmal zum Nachlesen.

Ich hoffe die Liste ist Vollständig. Ansonsten gibt´s hier noch Ergänzungen.

02.04.15:
- 400 GP
- Maximal ein Attribut auf Rassenmaximum, oder zwei Attribute auf Rassenmaximum-1. Den Rest auf maximal Rassenmaximum-2.
- Maximal eine Fertigkeit auf 6, oder zwei Fertigkeiten auf 5. Restliche Fertigkeiten maximal auf 4.
- Maximal 3 Spezialisierungen, davon maximal 2 auf Aktionsfertigkeiten.
- Bedenkt: Eine Fertigkeit darf maximal so hoch sein, wie das zugehörige Attribut.
- Maximal einen Ausrüstungsgegenstand mit einer Verfügbarkeit größer als 12, oder zwei Gegenstände mit Verfügbarkeit 12 (inkl. Cyberware usw.). Die restliche Ausrüstung mit maximaler Verfügbarkeit von 10.
- Entgegen früherer Aussagen gibt eine Initiation KEINEN automatischen Magiepunkt. Dieser muss dann noch extra gekauft werden.
- Ergänzt euren Charakterhintergrund doch bitte noch um eine kleine Tabelle mit "So steht mein Charakter zu Magie (Cyberware, Konzernen, dem Leben als Runner usw.)". Auch gehen typische Zitate. Als Leitfaden kann euch hier "Wege der Götter" dienen, dort sind ja Zitate zu den einzelnen Kirchen abgedruckt. In den sehr schönen Hintergrundgeschichten, die ich bis jetzt gelesen habe, wird bereits vieles im Fließtext erläutert. Zu diesen Dingen ist dann natürlich keine zusätzliche, tabellarische Hervorhebung notwendig.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 565

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben