Was bisher geschah 50 (Der Winter naht)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was bisher geschah 50 (Der Winter naht)

Beitrag  BrittaF am Do Sep 08, 2016 7:13 pm

Dienstag, 5.4.72
Bailun übernimmt Ermittlungsarbeiten für „ihr“ Polizeirevier. Copperpott, ein ehemaliger Polizist, wurde während der Nachforschungen zu den Ritualmorden ermordet. Im Zuge dessen hat sie Einblick in Dateien rund um die Ritualmorde ohne Verdacht zu wecken.
Außerdem gibt sie alle Infos zu Jane Doe, der Leiche, bei der es sich um die von High-Tower gesuchte Magierin handeln könnte, an High-Tower weiter.
Von Pasbocor erhält High-Tower Infos zu Ikon und Calculate. Pasbocor hat in der Matrix Profile von 6 Personen ausgemacht, die zu den Gesuchten gehören könnten.

Mittwoch, 6.4.72
Bailun bekommt Zugriff auf die Kommlink-Daten von Copperpott. Die Bedrohung, die für den Crash 2.0 verantwortlich war, existiert immer noch, so dessen Theorie. Sein dafür verwendetes Synonym: „Der Winter naht“. Der dafür verantwortliche Konzern: Firnbul. Stationäre und mobile Nachbarn der Geschehnisse berichten von „Dröhnen im Nichts“, „flirrende, verschwimmende Luft“ und „warmer Luftzug“. Copperpott war seinen Tagebucheintragungen nach zu urteilen kurz davor, ein ehemaliges Mitglied von Winternight zu finden. Sein letzter Eintrag handelt davon, einen Ork in den Barrents zu observieren. Der einzige Hinweis auf die Identität dieses Orks ist, dass Copperpott es als schlechtes Omen sieht, gerade diese Person an diesem Tag zu observieren (Eintrag von Donnerstag, 30.3.72).
Am Abend geht Sterling mit Nightwatch-Leuten einen Saufen.

Donnerstag, 7.4.72
Sterling trifft sich mit Wednesday zu einem Ritual. Sterling wird im Schlepp von Wednesday durch die Metaebenen reisen und letzteren bei der Erfüllung diverser Prüfungen beobachten. Als letzte Aktion bittet Wednesday ein Rabe-Eule-Mensch-Wesen vor einem Tempel um Hilfe und erhält die Antwort: „Ich weiß, was du wissen willst, aber der Ausgang steht noch nicht fest. Es gibt die Möglichkeit, dass du einen Streiter stellen kannst, der das Zünglein an der Waage ist. Vergiss nicht, dem Streiter mitzuteilen, worum es geht, denn alle anderen werden verblendet werden. Das ist der eine Teil der Hilfe, die ich dir bei deiner Quest geben kann. Der andere Teil ist dieser Samen (er hält einen Tannenzapfen in der Hand). Dein Streiter mag mit diesem Samen einen Fehlschlag verhindern. So bedenke weise, wem du ihn gibst.“
Wednesday und Sterling unterhalten sich anschließend über das Erlebte. Wednesday möchte wissen, ob Sterling etwas darüber weiß, dass etwas in die Metaebenen eindringen wird. Es kursiert ein Gerücht, dass etwas mit großen Auswirkungen stattfinden, dass es zur Invasion kommen wird. Sterling, der zur Überraschung von Wednesday davon nichts weiß, bemerkt, dass Wednesday etwas zurückhält. Wednesday war sich sicher, dass das Orakel von Sterling gesprochen hat. Er gibt zu, dass er Informationen zurückhält. Wednesday veranlasst, dass das Artefakt (der Tannenzapfen) an Sterling herangetragen wird, sollte ihm etwas zustoßen. Sterling wird Augen und Ohren offen halten und das Artefakt nicht erwähnen.

In der Woche vom 9. bis 15. April ist Vader mit magischem Kram beschäftigt.
Pasbocor arbeitet an und streitet sich mit J. Letztendlich schafft er es auf Vollständigkeit und Vertrauen von jeweils 30%. Für die Beantwortung von Pasbocors Frage, warum Teile von J sich auf so veralteten Teilen befinden, ist allerdings ein höherer Instandsetzungsgrad erforderlich.
Bailun recherchiert in den Polizeidaten nach den Ritualmorden und Blutgeistern.
Sterling macht „Urlaub“, in Kalifornien, mit Gatekeeper. Sterling stets zurückhaltend, ganz Gentleman. Gatekeeper wartet einen passenden Moment ab - nach der hübschen Spritexplosion in Area 53 - und fällt über Sterling her. Sie vervögeln ihre Zeit, kurzzeitig unterbrochen durch eine Razzia, während der sie sich in den Panic Room zurückziehen.

BrittaF

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 30.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten