Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 119 (Realistisch oder eine Form von Größenwahn?)

Nach unten

Was bisher geschah 119 (Realistisch oder eine Form von Größenwahn?) Empty Was bisher geschah 119 (Realistisch oder eine Form von Größenwahn?)

Beitrag  BrittaF Di Apr 21, 2020 6:05 pm

Montag, der 3.10.2072
Am Abend geht eine Nachricht von Dr. Seltsam ein: Er hat zusammen mit Leganus herausgefunden, wo die Heimatebene des Blutgeistes ist. Außerdem haben sie etwas vorbereitet, was helfen sollte, den Geist von seiner Ebene zu verdrängen.
Um an das Preisgeld zu kommen, wird der Draco-Foundation das Vorhaben kundgetan. Sie stellt einen Magier als Beobachter, der das - hoffentlich gelingende - Verdrängen bezeugen wird.
Sterling meldet sich bei Firestarter und fordert einen Gefallen ein, da er diesem mal das Leben gerettet hat. Firestarter ist natürlich mit von der Partie.


Dienstag, der 4.10.2072
Alle an bevorstehender Aktion beteiligten Magier, mit Ausnahme des Beobachters von der Draco-Foundation, treffen sich im Golden Nugget, um zusammen mit Dr. Seltsam zu klären, wer was kann und wie vorgegangen werden soll.
Zunächst lauschen Oracle, Tempus, Firestarter, Vader, Sterling, Leganus und Horatio, der als Berater an diesem Treffen teilnimmt, dem technischen Vortrag von Dr. Seltsam. Er erklärt den von ihm und Leganus entwickelten Talisman aus Orichalcum, der einen Fokus darstellt. Zu gegebener Zeit muss er magisch aktiviert werden. Das ist nicht schwer, dauert aber etwas. Deshalb muss derjenige, der sich darum kümmert, von den übrigen geschützt werden. Mithilfe des wahren Namens, Heimato Rrytos, kann der Fokus den Geist von dessen Ebene verdrängen.
Da der Geist sich auf seiner Heimatebene befindet, kann er eine Menge an Gegenwehr auffahren, um die Runner zu töten. Um den Geist zu bekämpfen und zu verdrängen, müssen die Magier die Zitadelle erreichen. Der Weg dorthin besteht aus vielen Prüfungen, die je auf drei Arten gemeistert werden können: Entweder man erträgt die Situation stoisch oder man macht die Prüfung. Bei letzterem ist ungewiss, ob die Tat den Geist schwächt oder stärkt, aber eins von beidem geschieht auf jeden Fall. Es sind bis zu sieben Orte, die die Magier durchschreiten müssen: der Ort des Kampfes, der Ort der Magie, der Ort der Geister, der Ort des Charisma, der Ort des Schicksals, der Ort der Furcht und der Ort des Wissens. Aber bevor es zu den Prüfungen kommt, wartet, auf dem Weg zur Astralebene, der Hüter der Schwelle. Er weiß von jeder Person, was sie selbst weiß und plaudert gern etwas aus, das man lieber verborgen gehalten hätte.
Magie funktioniert auf der Metaebene, aber nicht unbedingt an den Orten auf dem Weg zur Zitadelle. Diese unterliegen ihren eigenen Regeln. Auch merkt Leganus an, dass auf der Metaebene unter Umständen physische Zauber effektiver sein können als Mana-Zauber.
Leganus und Dr. Seltsam gehen davon aus, dass der Geist sich erst nach einem Monat wieder in der physischen Welt zeigen kann. Aber er kann anderes schicken, was eine Gefahr für die Körper der Magier bedeutet.
Sterlings Abfrage, wer wie viele Geister welcher Art mitbringt, ergibt, dass Firestarter einen Feuergeist dabei haben wird, Oracle einen Geist des Menschen, Tempus einen Elementargeist und Sterling Carno und noch einen weiteren Geist.
Es ist davon auszugehen, dass pro Prüfung etwa eine Stunde in der physischen Welt vergeht. Trotzdem werden alle Magier gleichzeitig die Zitadelle erreichen, so sie denn dorthin gelangen. Oracle bemerkt, dass sie darauf gefasst sein müssen, bei einzelnen Prüfungen angelogen zu werden. Auch sollten sie sich auf größere Mengen Blut einstellen. Tempus und Firestarter werden etwas blass um die Nase.
Zum Schluss rät Leganus noch davon ab, sich für diese Aufgabe mit irgendwelchen Chemikalien zu pimpen, da es passieren kann, dass auf der Metaebene nicht die gewünschte Wirkung, sondern direkt die nicht unbedingt positiven Nachwirkungen der Droge auftreten.

Später treffen sich die Planewalker für weitere Vorbereitungen. Firestarter nennt ihnen ein Gebäude im Nachbarturf, bzw. direkt an der Grenze zu den 88ern. Aus diesem Grund hat es dort vor Kurzem ein Scharmützel gegeben. Die 88ers haben als Pufferzone wieder ein Stückchen Niemandsland hergestellt. Das Gebäude steht leer. Eine kurze Erkundung ergibt, dass der große, leere Kasten, drei-stöckig, von der Größe eines Fußballfeldes, Spuren des Kampfes zeigt und teilweise eingestürzt ist. Matrix und Strom sind aber vorhanden und die Bewohner sind noch nicht zurückgekehrt.
Es muss einiges an Equipment rangeschafft werden. Was, wird besprochen und in die Wege geleitet. Der Aufbau soll am Tag vor dem Run stattfinden.


Dienstag, der 11.10.2072 & Mittwoch, der 12.10.2072
Mithilfe von Plastikplanen wird in einem Raum im 2. Stock eine halbwegs sterile Umgebung hergestellt. Für die Magier, die sich in den Astralraum begeben, werden Betten aufgestellt. Azerty wird sich um ihre Gesundheit kümmern. Das Walküre-Modul aus dem Auto von Snow und Sterling steht bereit. Sterling engagiert seinen Straßendok für die entscheidende Nacht. Firestarter sichert das Unternehmen in der physischen Welt magisch ab. High-Tower mimt den Granatwerfer auf dem Dach. Der Außenbereich wird mit Kameras überwacht. Flugdrohnen sind im Einsatz, genauso wie Bailuns Radar. High-Tower und Bailun haben sich mit Waffen und Munition eingedeckt.
Rocko bietet an, eine schlagkräftige Truppe an seiner Turfgrenze zu positionieren, um einen etwaigen Rückzug abzusichern.
Team High-Vader eskortiert Dr. Seltsam samt Equipment in die Barrens. Im Sterilraum baut der Doktor jede Menge Messgeräte auf, die die Umgebung und den Zustand der Personen überwachen. In sicherer Entfernung, zwei Räume weiter, wird die ganze Sensorik über Kabel an einen zentralen Computer angeschlossen. Dr. Seltsam errichtet fünf redundante Systeme, um die Daten zu speichern. Azerty verfolgt interessiert den Aufbau, erhält Zutritt zu den Daten und bietet seine Hilfe an. Dr. Seltsam ist begeistert und lässt den Elf ein sechstes System hinzu fügen.
Sterling bastelt Sprengstofffallen, um das Gebäude zu sichern. Aber die Zeit reicht nur für einen Zugang. Mr. Spector, der Beobachter von der Draco-Foundation, bringt ein leichtes MG mit, mit dessen Hilfe ein weiterer Gang abgesichert wird, und in das Azerty einen Maschinensprite setzt. Außerdem hat der Mensch einen Kraftfokus und einen Waffenfokus dabei. Beides dient aber nur dazu, ihn selbst zu schützen. Er macht klar, dass er sich verdrücken wird, wenn es so aussieht, dass die Runner gegen den Geist verlieren.
Während fleißig in und um das Gebäude herum gewerkelt wird, verpieseln sich die Unbeteiligten, die zunächst noch in der Nähe waren.

Firestarter kommt mit einem Feuergeist. Auch Oracle und Tempus erscheinen vorbereitet. Leganus trägt außer seinen Anzug ein römisches Kurzschwert und ein schwarzes Cape, das durch den leichtesten Windhauch aufgebauscht wird, aber extrem stabil zu sein scheint.
Bevor die Magier sich auf die Pritschen legen und in den Astralraum springen, wird vereinbart, dass Tempus zu gegebener Zeit den Kraftfokus zur Verdrängung des Geistes aktivieren wird.
Die Nicht-Magier und Firestarter sichern die physische Welt.


  • Die Magier finden sich in einem Strudel wieder, der sie in die Metaebenen zieht. Da erscheint ein Wesen, grinst sie fies an und spricht zu ihnen. Reihum kommt jeder in die nicht ganz so angenehme Situation, mit etwas konfrontiert zu werden, dass er lieber verschwiegen gewusst hätte:

    Vader ist jemand mit Wunsch zu Höherem. Aber passt das zu dem, was er letzte Woche getan hat? Er schreckt wohl auch vor Mord nicht zurück!

    Auch Sterling ist jemand, der sich zu mehr berufen fühlt und sogar seine Freunde benutzt, um seine Ziele zu erreichen. Wissen die Freunde, dass er ihnen Einkünfte vorenthält? Zumindest passt die Aktion, totes Fleisch zu verkaufen, schon gut zu dem, wo es jetzt hin geht.

    Leganus ist der mit Abstand Älteste der Runde. Mit viel Abstand! Der Teufel hat zum Weg des Samariters gefunden. Aber der Samariter, unter dem die anderen ihn kennen, ist auch nur eine Seite. Die Rechnungen, die er zuletzt beglichen hat und noch begleicht, sind schon harter Tobak.

    Oracle ist ein Opportunist. Jemand aus der Gruppe vertraut ihm. Ob das klug ist? Als er von einem Poly-Club informiert wurde, hat ihn das nicht überrascht.

    Der Blick auf Tempus Seele ist langweilig. Aber er hat etwas bei sich, das der Hüter nicht in seiner Nähe haben will.

    Mr. Spector hat ja bereits mitgeteilt, dass er nur zugucken und die anderen im Stich lassen wird, wenn es brenzlig wird. Aber er ist so einer, der ans Tierheim spendet. Dass er seine Frau betrügt, weiß niemand …


Kurz nachdem die Magier ihre Augen geschlossen haben, lassen sich auf den umliegenden Gebäuden Krähen nieder und blicken zu dem jetzt nicht mehr leer stehenden Kasten. Der Troll hat sich auf dem Dach positioniert. Azerty befindet sich bei den Magiern. Bailun, mit laufendem Radar, im rückwärtigen Teil der benutzten Wohnung, am Fenster.


  • Die Magier im Astralraum stehen vor ihren ersten Prüfungen:

    Vader befindet sich in einer Bibliothek, am Ort der Magie und soll einen Zauber wirken. Er entscheidet sich für Levitieren. Der Geist, gegen den er antritt, scheint ihn absichtlich gewinnen zu lassen … kein gutes Gefühl.

    Sterling befindet sich in einer Arena. In Boxer-Outfit. Das Publikum ist widerlich! Der Magier läuft über nacktes Fleisch. Die Szene ist in einen roten Nieselregen gehüllt. Der Ort des Kampfes. Sterling tritt gegen ein etwa fünf-jähriges Mädchen an und gewinnt durch einen Gedanken-Beherrschen Zauber. Die Rede des Ringrichters auf Sterlings Sieg ist überaus lang und lässt ihn mit Zweifeln zurück: Ob das so gedacht war?


Im Dunkel der Nacht und trotz des typischen Seattler Regens können High-Tower und Bailun mehrere Orte ausmachen, an denen es noch dunkler ist. Dort steht jeweils eine Art „Hund“ mit Dunkelaura. Die Wesen sehen zu dem Gebäude. High-Tower schießt und streckt einen der Vierbeiner nieder. Azertys Matrixrecherche ergibt, dass es sich um Schattenhunde handelt. Sie werden als Böses Omen angesehen, denn sie werden vom Bösen angelockt. Allerdings, um dagegen zu kämpfen.


  • Den Ort des Charisma erträgt Vader stoisch, um an den nächsten Ort zu gelangen.

    Nun befindet Sterling sich am Ort der Magier, soll einen Zauber wirken und verwandelt sich in einen mächtigen Raben. Auch bei ihm scheint sich der Geist mit seinem Zauber keine große Mühe zu geben, sodass Sterling gewinnt …


„Wumm“ dröhnt es in der physischen Welt und das Gebäude wackelt. Und wieder: „Wumm“. Und das Gebäude wackelt. In einer angrenzenden Gasse rennt eine ziemlich große Echse immer wieder gegen den drei-stöckigen Kasten. Azerty recherchiert: Es ist eine Lambtonechse, bekannt dafür, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Sie ist stark gepanzert, hat giftige Barteln und kann Gift spucken. Dieser Fleisch- und Aasfresser kommt aus Florida und ist eine Abart des Alligators.
Bailun eilt zu High-Tower aufs Dach. Nun ja, was bei Zwergen so „eilen“ ist.
Der Troll und Azertys Drohne beschießen das Tier mit allem, was sie haben. Aber mit dem nächsten Aufprall bricht die verwundete Echse durch die Wand und wütet im Gebäude.
Mal sehen, was der Kasten aushält …

BrittaF

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 30.06.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten