Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 26 (Kein Arm, kein Ritual)

Nach unten

Was bisher geschah 26 (Kein Arm, kein Ritual) Empty Was bisher geschah 26 (Kein Arm, kein Ritual)

Beitrag  Patrick Do Okt 14, 2021 12:12 pm

Was bisher geschah 26 (Kein Arm, kein Ritual)

immer noch Montag, 29.03.2077

Die Gruppe befindet sich im Insektengeist-Hive-Bunker Valentin in Bremen Nord und hat ihren zweiten Kampf hinter sich. Das Ergebnis bisher: 15 tote halb verwandelte Metamenschen und eine tote Termite in Kleinwagen Größe.
Nach dieser Ballerei und Granaten Explodiererei dürfte nun auch der gesamt Hive um unsere Anwesenheit wissen.
Moon will so schnell wie möglich in das Zentrum des Hives, da wir dort Dr. Winkler vermuten. Um den richtigen Weg zu finden schauen Moon und Sloth nach Spuren und trotz mangelnder Erfahrung mit Insektengeistern können sie auch den richtigen Weg antizipieren. Moon schärft den anderen Gruppenmitgliedern noch einmal ein, sich genau umzuschauen, damit wir nicht in einen Hinterhalt geraten. Durch die Worte beflügelt wird nun GAAANZ GENAU geschaut.

Der Weg führt dann in eine etwa 30 Meter durchmessende Kaverne. In der Kaverne befindet sich der gesuchte Dr. Winkler und vor ihm auf einem Altar liegt seine Assistentin Annika Simon. Darum stehen etwa 20 halb verwandelte Metamenschen (Gubbelos) und zwei Kleinwagen Tertmiten. Die Szenerie wird von einigen Lampen auf Stativen eher schaurig als ausreichend beleuchtet.
Dr. Winkler ist mit Himmene Himmene Magie Tamtam beschäftigt und auch die Insektengeister beobachten das Ritual. Trotz unseres lautstarken Vorgehens bemerkt man uns scheinbar nicht und Moon schießt mit Betäubungsmunition (Insektengeistschamanen sollen lebend ja einiges Wert sein) auf Dr. Winkler. Der Schuss bleibt aber in einer, nun rötlich leuchtenden, Barriere hängen.
Dies ist dann auch der Startschuss für die Insektengeister uns anzugreifen. Die beiden Kleinwagen Termiten (Soldaten) kommen von vorne und von oben und von hinten kommen Gubbelos aus ihren Verstecken auf uns zu.

Kampfrunde 1:
-Moon erschießt einen Soldaten
-Katze verletzt einen Gubbelo
-Sloth tötet Zweiten Soldaten
-Jo zielt, zielt, zielt, schießt und verletzt einen Gubbelo
-zwei Gubbelos stürzen sich jeweils auf Zag und Katze
-Moon wirft eine Granate in die Kaverne
-Hellfire zündet, auf Sloths Anweisung, schon mal einen Molotov Cocktail an
-die zwanzig Gubbelos drängen sich zwischen uns und Dr. Winkler und schützen ihn durch ihre Körper

Kampfrunde 2:
-Moon schießt auf die, eben von ihm geworfene, Granate und bringt sie dadurch vorzeitig zur Detonation. Daraufhin kollabiert die magische Barriere.
-Sloth ist mit der Operation Human Shield vertraut, schießt einfach durch einen der Gubbelos hindurch und trennt Winkler fair vom Arm.
-Jo zielt und zielt
-Katze erschießt einen verletzt Gubbelo
-Zag schießt fleißig auf seine Gubbelos
-Hellfire entzündet auch den Zweiten Molli
-Moon schaut sich genau um, kann aber in dem Durcheinander nicht genau erkennen, was mit Winkler geschehen ist. Er sieht nur, dass Winkler zu Boden gegangen ist.
-Sloth schnappt sich den Molotov Cocktail von Hellfire, wirft ihn in die Kaverne, und mehrere Gubbelos fangen Feuer
-Jo zielt, schießt und verletzt wieder einen Gubbelo (hat er etwa langsam den Bogen raus?)
- Katze erschießt wiederum einen verletzten Gubbelo
-Sloth wirft Zweiten Molli
-Moon ruft: “Doktor ist down!” und gibt Sperrfeuer auf die, teils brennende, Gubbelo Horde.

Kampfrunde 3:
-Sloth erschießt einen gubbelo
-Moon gibt weiter Sperrfeuer
-Jo fragt sich, ob er auch den Schaden heilen kann, der durch die Gubbelos entsteht. Dazu braucht er einen Vorwand und ruft “Ladehemmung”, dann springt er zwischen Katze und ihren verbliebenen Gegner
-Katze muss nun an Jo vorbei schießen, zielt, trifft und tötet den Gubbelo
-Zag erschießt seinen letzten Gubbelo

Der eigentliche Kampf ist vorbei und wir konnten ihn für uns entscheiden. Die verbliebenen Gubbelos in der Kaverne werden von Moon noch von der Welt geschockt.
Jo strahlt Katze an: “Ich habe ihn abgelenkt!”
Katze, alles Andere als glücklich: “Du bist mir in die Schussbahn gelaufen, du Idiot!”. Als Denkzettel gibt´s noch einen Schlag in den Magen, der allerdings recht heftig (8G) ausfällt. Jo krümmt sich: “Uff!” (es kommen 6G durch). Jo kann dann aber den erlittenen Schaden prompt wegheilen, richtet sich wieder auf und sagt “War nur n´ Scherz, mir geht´s gut.”. Da jo von Gubbelo nicht mal angegriffen wurde, war die ganze Aktion für die Katz´ (HaHa).

Nun müssen wir noch schauen, was in der Kaverne übrig ist. Die überlebenden Gubbelos werden exekutiert. Jo behebt noch schnell seine “Ladehemmung”. Annika Simon auf dem Altar ist zwar noch am Leben, aber Jo kann mit einem mühevollen Blick in die Astralwelt erkennen, dass bereits ein Insektengeist in ihr schlummert. Als er diese Erkenntnis kundgetan hat, wird Annika von Katze “erlöst”.
Als dann auch alle restlichen Gefahren ausgeschaltet sind, prüft Katze Winklers Gesundheitszustand. Sie erkennt, dass er gerade noch so am Leben ist. Sie versucht ihn zu retten (soll ja viel Geld Wert sein), aber leider verstirbt Winkler.
Sloth schnappt sich noch das Ziel unseres eigentliche Auftrags und hält die Feile in der Hand.
Von den Termiten werden noch einige Trophäen eingesammelt und bei Winkler werden noch ein Amulett und sein Komlink “sichergestellt”.
Der Weg aus dem Hive verläuft ohne Zwischenfälle und wir kommen heil aus dem Bunker raus.
Sollen wir uns die zeit nehmen, dass Zag das Auto von Winkler übernehmen kann? Steigen wir mit unseren vollgeschleimten Schutzanzügen in die Wagen? Auf jeden Fall haben wir viel über verseuchte Hintergrundstrahlung gelernt (ist Kacke). Auch gibt es wohl wieder etwas für die taktische Nachbesprechung im Fiddlers.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten