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Was bisher geschah 42 (Die 3 Sekunden Regel – Wie man schwierige Situationen deeskaliert – Eine Einführung)

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Beitrag  Olli Mi März 23, 2022 6:38 pm

Was bisher geschah 42 (Die 3 Sekunden Regel – Wie man schwierige Situationen deeskaliert – Eine Einführung)

17.05.77 - Montag – Im Club – The Jackal
Da die Verfolgung erstmal ein Ende benommen hat, muss umdisponiert werden. Zag und Sloth halten draußen die Stellung und sichern mögliche Ausgangstüren ab. Im Club befindet sich gehobenes Partyvolk. Einige, wie zum Beispiel Merc, feiern die Musik ab. Polar dagegen geht zur Bar und gönnt sich ein paar „gratis“-Getränke auf der Theke. Nach einiger Zeit meldet er im Link, dass es ihm nicht gut gehen. Während Moon die Stellung hält, kümmern sich Merc und Jo um den 300+ Kilo Troll. Jo askennt Polar, um mehr den Gesundheitszustand zu erfahren. Leider erkennt er nur das offensichtliche: der Troll ist erwacht. Merc erkennt, dass Polar auf einem Trip zu sein scheint. Er redet von fliegenden Blauen Enten und rosa Einhörnen, während der Troll Richtung Tanzfläche „tänzelt“. Ihm wird offensichtlich Platz gemacht. Merc schafft es den Troll zu überreden von der Tanzfläche zu gehen. Zum Weg auf dem Ausgang werden die beiden vom Security-Personal angesprochen. Merc versichert, dass alles gut sei und sie gerade gehen wollten. Der Satyr verfrachtet mehr oder weniger einfach den Troll in sein Auto, der sogleich versucht die Kopfstütze zu essen. Merc ist verzweifelt und fragt die Gruppe, was man da machen soll. Moon schreibt ihm, er soll via Drohne was zu Essen bestellen. Essen klappt bei Polar immer gut. Merc überlegt keine Sekunde, bestellt essen und vielleicht kullert ihm eine Träne runter als er sieht, wie der Troll genüsslich in eine Kopfstütze beißt.
Jo macht sich auf dem Weg. Er will in ein Nebengebäude, um den Heliplatz im Blick zu haben, Vielleicht nutzt Arthur die Flugroute. Zag fragt, wohin man ihn verfrachten kann und fragt explizit Sloth. Jo, der sonst sehr gut seine Gefühle kontrollieren kann, schreibt fluchend in den Linkchat, dass man ihn einfach liegen lassen sollte, damit er so einen Scheiß nicht nochmal macht! Moon tippt, löscht seine Nachricht, tippt, löscht wieder und sagt schließlich nichts dazu.
Sloth erklärt sich nach erwartenden Blick von Zag bereit jemanden zu kontaktieren. Er kontaktiert Juno, die verwundert ist, dass sich Sloth erst meldet, obwohl er schon seit einer Woche in der Stadt ist. Sloth bräuchte eine Unterkunft für einen Troll-Magier auf unbekannten Drogen. Sie stimmt zu, dass da was möglich ist. Natürlich wäscht die eine Hand die andere. Er bekommt eine Adresse. Merc erklärt sich dazu bereit Polar dort hin zu begleiten.
Dort angekommen bei der Adresse ist eine maritim angehauchte Hippie-Kommune zu sehne. Das Altbaugebäude dient dabei nicht nur als Konsumort, sondern bietet mithilfe gutem Equipments auch einen exzellenten Anbauort. Merc beißt sich auf die Zunge, da es doch ziemlich ranzig aussieht. Die beiden werden von einer 30 jährigen Frau (Mensch) empfangen. Sie hat einen adretten Haarschnitt, trägt eine Rundbrille, einen Blazer kombiniert mit Mini-Rock und löchriger Strumpfhose.
Sie fragt noch, ob sie irgendwas bei ihm beachten müssen. Merc gibt die Frage an die Gruppe weiter und fragt nochmal, was es mit dem Ausrasten auf sich hat. Moon antwortet, ja wenn er große Schmerzen hat, passiert etwas.
Währenddessen hat sich Jo in das Nebengebäude begeben. Er wird von dem Türsteher komisch beäugt, als Jo den Wunsch äußert, Vögel aus dem Fenster zu beobachten und weniger an den leicht bekleideten Bediensteten interessiert ist. Der Türsteher antwortet, dass sie hier viele Fetische bedienen und verweist Jo noch mehrmals auf die Getränkekarte. Umsatz muss generiert werden.
Der Runnergruppe fehlen nun zwei Leute und der magische Support. Zag biete an, nach jemanden zu suchen. Dieser Jemand (Ryan) kontaktiert Gecko, der den Auftrag nach kurzer Überlegung annimmt. Zag gibt weiter, dass sie einen Aspektmagier haben und das dieser jemand ein roter Ony ist. Die Linknummern werden an Gecko weitergegeben, der sich auf dem Weg zum Club macht – natürlich mit den Öffis.
Die Linkgruppe wird geöffnet und es wird sich bekannt gemacht und die Auftragsdetails weitergegeben. Jo erkennt, dass es Bewegung auf dem Heliplatz gibt, ordert sofort ein Flugtaxi und die Gruppe, sich rasch zum Landeplatz zu begeben.
Im Flugtaxi spricht die Gruppe und es wird nach Fähigkeiten und Bewaffnung gefragt. Wie immer ist Kommunikation schwierig. Nachdem Moon mit der Frage gescheitert ist, welche Art von Zaubern zu erwarten sind, zum Beispiel Kometen, die vom Himmel regnen, stellt Jo die ähnliche Fragen. Es kommt heraus, dass Gecko nicht heilen kann aber Kampfzauber hat und sich wehren kann.
Arthurs Flugtaxi landet auf dem Megafrachter Ecuadoira – III. Dieser ist letztes Jahr im Mai dort mit Fracht von 15K Containern gestrandet. Der Frachter ist 400m lang, 60m breit und hat eine Seitenhöhe von 35m.
Es ist bekannt, dass sich dort Piraten eingenistet haben, um über die Zeit die Container zu looten. Es ist bekannt, dass es dort einen Club gibt. Das Redcloud. Es ist der angesagte Treffpunkte für Piraten, Schmuggler, Runner und dekadente Thrill-seeker. Während das Flugtaxi über dem Landeplatz schwebt und nach Anweisungen und auf Nuyen wartet. Die Gruppe muss jetzt improvisieren. Das Schiff ist von Wasser und aufgrund der Tageszeit von Dunkelheit umgeben. Sloth fragt Juno noch nach wichtigen Tipps zum Redcloud. „Lass dich nicht erschießen“ ist wohl ein gut gemeinter Rat. Moon wackelt nervös mit seinen Beinen, da er unbewaffnet ist. Zag bietet ihm seine Automatik an, die er zunächst ablehnt. Die anderen haben jeweils eine Pistole oder Holdout dabei. Sie entschließen sich, einfach dort zu landen und reinzugehen, weil sonst die Spur zu Arthur verloren werden könnte. Das Flugtaxi hebt ab und verschwindet in die dunkle Nacht. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Zag bietet Moon erneut die Waffe an, die er dankend und mit einem Gefühl der Erleichterung annimmt.
Auf dem Deck wird die Gruppe von netten Herren mit Panzerweste und Sturmgewehren und Uzis empfangen. Allerdings sind sie nicht in Uniform. Die Kleidung ist eher wild durchgemischt. Die Gruppe gibt an ins Redcloud zu wollen und sie werden durchgelassen. Die Gruppe wagt den Abstieg. Es ist eng, es gibt nur unangenehmes Licht, es riecht überall nach Schweröl und das Brummen und Wummen der Maschinen ist unerträglich. Die 4 Erwachten merken sofort, dass sich die Umgebung hier zäh anfühlt (Hintergrundstrahlung von 3). Aber auch der Technomancer wird langsam unruhig, da das Rauschen immer stärker wird.
Allmählich wird das Brummen und Wummen der Maschinen durch den Bass Klubmusik überlagert. Angekommen in der Bar laufen dort viele leicht bis kaum bekleidete Männer und Frauen herum, die die Leute bedienen. Es liegen Champagner, Bierflaschen, BTLs, Spritzen und geöffnete Pillendosen herum. Und ja theoretisch könnte man hier „gratis“ etwas auf dem Boden abgreifen.
Die freundlich bewaffneten Piraten schauen grimmig rein, weil sie arbeiten müssen, während andere sich vergnügen können. So auch Arthur und sein Klient. Beide ziehen sich Pillen mit einer Maxi Flasche Champagner rein. Eine leicht bekleidete Frau (Mensch) tanzt dort.
Während sich die Gruppe in der Umgebung orientiert, wird sie von einer nicht glücklichen Damen gefragt, welche Getränke die Herren wünschen. Es wird der Hausschnaps bestellt. Sie nickt und holt die Bestellung. Gecko holt sich ein Astra und gesellt sich zurück zu Gruppe.
Es wird Wodka mit Shot Gläser ausgeteilt. Jo schenkt allen außer sich ein. Anschließend kommt der Champagner, weil das Hausgetränk ist eine Kombination aus beiden gebrachten Getränken. Gecko staunt nicht schlecht, dass Jo kommentarlos die 300 Nuyen zahlt. Der Elf sagt gelassen „Spesen“. Der Aspektmagier nippt an seinem Bier, um danach den Shot zu exen. Anschließend trennt er sich wieder von der Gruppe, um ein bisschen die Umgebung unauffällig zu beobachten.
Jo fragt Zag und Sloth nach bekannten Schmugglern und Runnern, es werden ihm verschiedene Namen genannt. Diese lässt er beim nächsten Gespräch mit einer Tänzerin, die er einlädt, sich an dem Hausgetränk zu bedienen. Sie nimmt die Einladung an und lässt sich auf das Gespräch ein. Jo deutet auf Arthur. Die Tänzerin antwortet, dass das Lorenzo von Matterhorn ist, der ist Stammgast und bringt oft Anzugträger mit. Die Person neben ihm kennt sie aber nicht.
Jo gibt seine Infos an die Gruppe. Gecko gibt weiter, dass es an dem Tisch von der Zielperson Stress geben könnte. Jo bestellt schon mal ein Flugtaxi auf Abruf, da es ungemütlich werden könnte. Er schaut sich die Leute an dem Tisch ganz genau an und gibt ein „Go“ wenn wir eingreifen sollen. Ob das singen, schießen oder die totale Zerstörung sein soll, bleibt offen.
Der Klient von Arthur scheint sich mit den lokalen Piraten anlegen zu wollen. Seine Realitätsfernheit, die er durch seinen Status und sein Geld hat, werden durch den Drogenkonsum sichtbarer. Er scheint den Piraten zu beleidigen und auszulachen. Der Klient lacht am lautesten über seine eigenen Witze. Bei den 7 Piraten wandern die Hände an die Waffengriffe. Arthur, der gut mit Alkohol und Drogen dabei ist, versucht noch mit Gesten zu beruhigen. Ohne Erfolg. Als der Pirat etwas erwidert, ändert sich die Gefühlslage von Arthur schlagartig. Vorher ruhig, jetzt zornig zieht der Elf seinen Säbel „Wagt es ja nicht!“. Jo sieht, dass auf der astralen Ebene soeben ein Waffenfokus aktiviert wurde. In Arthurs Gesicht wird eine Magiermaske in Form eines Hirsches sichtbar. Die Piraten ziehen ihre Waffen. Die Bedienungen verlassen den Gefahrenbereich und die Security wird auf den Zwischenfall aufmerksam und nähert sich.
Jo geht zur Bar und holt ein Getränk. Er schüttet es dem Piraten ins Gesicht und beschimpft ihn, warum er denn den Abend jetzt für alle versaut.
Arthur schlägt mit seinem Säbel zu. Er trifft das Gesicht des Piraten böse. Das Blut spritzt und der Pirat hat ein Auge minus.
Sloth schmeißt eine Flasche und trifft den Kopf eines weiteren Piraten – autsch das tat weh!
Moon ist steht in Windeseile hinter einem weiteren und mit einem gezielten Schlag auf einem Akkupressurpunkt ist dieser gelähmt. Das wiederholt er mit zwei weiteren. Heißt im Ergebnis 3 Schläge = 3 neutralisierte Gegner.
Gecko zaubert Betäubungsblitze und schaltete einen weiteren aus.
Die Security tritt näher ran, die Waffe in Vorhalte. Allerdings wurde die Situation in gerade ein mal 3 Sekunden sagen wir deeskaliert. Arthur senkt seinen Säbel und schmiert das Blut der Klinge an seinen überwundenen Gegner ab. Der Security-Typ fragt, ob alles geklärt sei. Der Elf bejaht dies und befiehlt seinem Klienten, der auf einem anderen Planeten zu sein scheint, dass er 2000 zahlen soll. Der Security-Typ erhält die Zahlung und offensichtlich ist die Situation unter Kontrolle. Auch die Runnergruppe macht keine Anstalten die Piraten zu exekutieren.
Die Rest der Piratengruppe wird rausgeschmissen.
Arti wendet sich der Gruppe zu: „So, nun zu euch“.




Olli

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