Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 46 (Diese Profis sollten in der Oberliga spielen)

Nach unten

Was bisher geschah 46 (Diese Profis sollten in der Oberliga spielen) Empty Was bisher geschah 46 (Diese Profis sollten in der Oberliga spielen)

Beitrag  Patrick Mi Apr 20, 2022 11:52 am

Was bisher geschah 46 (Diese Profis sollten in der Oberliga spielen)

"Sackgesicht-Liste" (von Maik)
-Freddy Tran, Triaden (Cobras) OL, Verhandler, rechte Hand der Anführerin, "Gourmet" (isst Menschfleisch)
-Tronde "Donner" Karlsson, (VIKINGS) OL
-Nikita Garanichev, (Vory) HB
-Enzo "Stilett" Falcone, (Mafia) HB, ein Norm-Mensch, Consigliere von Genaro di Paulo dieser ist ein Sottocapo (Unterboss) aber der Chef für Bremen


So 23.05.2077
Nach dem Essen mit Vega überlegt Jo noch seine Anwältin zu informieren. Er entscheidet sich aber dagegen, da er lieber zu den Geschäftszeiten anrufen will.
Am Abend bekommt Jo noch unerwartet unerwünschten Besuch. Kommissar Peter Conrad, ein Zwerg und derjenige, der Jo bei seiner Verhaftung vor 1,5 Monaten verhört hat, steht auf einmal vor Jos Tür. Jo ist etwas verängstigt und gibt den Gruppenmitgliedern im Gruppenchat bescheid, dass der Kommissar vor seiner Tür steht. Als Vollprofi, der er nunmal nicht ist, bedenkt er nicht, dass die anderen nicht wissen, wo er eigentlich wohnt. Vermeintlich abgesichert öffnet Jo die Tür und lässt Herrn Conrad zum Glück nicht in die Wohnung.
Der Kommissar verkündet, dass er wisse was Jo sei und das nicht nur der Sternschutz nach ihm suche, sondern auch "Die Loge der silbernen Hand". Nach dieser, etwas kryptischen Information macht sich der Kommissar wieder von dannen.
Nach diesem Besuch eröffnet Jo einen Gruppenanruf und die Gruppe bespricht das soeben Geschehene.
Mit der Loge der silbernen Hand sind Teile der Gruppe bereits in Berührung gekommen. Die Loge ist mit den Freimaurern vergleichbar, wobei wir nicht wissen wie groß deren Macht einzuschätzen ist. Der neue Großmeister, Lucius Dietrich, hat in den Medien angekündigt der Loge wieder zu alter Größe zu verhelfen. Hat Jo nun neue Freunde und neue Feinde?
Um sich vor unliebsamen astralen Besuchen zu schützen bestellt Jo noch an diesem Abend einen Hüter bei einer Security Firma.
Polar meldet sich bei seiner Taliskrämerin Pauline Kiesling und möchte Gegengifte und Zauber erwerben. Es wird ein Treffen um 19 Uhr am nächsten Tag vereinbart.
Moon erkundigt sich in der Matrix über die Personen der "Sackgesicht-Liste" (infos siehe oben).

Mo 24.05.2077
Jo informiert Frau Voigt etwas dilettantisch über die Ereignisse des letzten Abends und über den aktuellen Stand der Ermittlungen.
Diese ist darüber allerdings nicht sehr glücklich, da sie nicht möchte, dass Jo durch unbedachte Taten ihre Verteidigungsstrategie torpediert. Glücklicherweise arbeitet sie öfter für Runner und heuert manchmal sogar selbst Runner an. Ihre moralische Flexibilität hat allerdings auch Grenzen und Jo täte gut daran diese nicht auszureizen.
Jo geht noch zu Gabi, um sich über Hüter zu informieren.
Gecko bekommt Gabi als Connection und ist erst einmal etwas beunruhigt, da Gabis "Mage Werks" zu einer Kette gehört, die wiederum zu Aztechnology gehört.
Über Vega bekommt Jo den Kontakt zum Büchsenmacher Duz, ein echter norddeutscher Redneck. Hier will er seine Waffen zur maximalen Heimlichkeit umbauen lassen.
Gecko, neu in Oldenburg ist erst einmal bei Polar untergekommen. Die beiden machen sich sofort daran ihre magischen Refugien zu harmonieren und bemerken, dass sie beide einer nordischen Tradition angehören. Daraus entspinnt sich ein Gespräch an dessen Ende die Möglichkeit für gemeinsame Rituale steht. Ebenfalls überlegen die beiden, deren Lebensstil nicht weit von "Straße" entfernt ist, einen Jugendtreff zu gründen und mehrere tausend Euro dort sich investieren. Klar, wenn man kein Geld hat, sollte man es auch ausgeben.

Mitwoch 26.05.2077
Gecko ist so glücklich, dass er seinem neuen besten Freund auch erst einmal Geld leiht, damit dieser seine Schulden abbezahlen kann. Nun mit genug Geld in der Tasche hat Polar etwas Muffensausen davor sich frei zu kaufen. Daher bittet er uns ihn bei seiner Rückzahlung zu begleiten. Außer Sloth sind alle mit an Bord.
Es wird noch angemerkt, dass Jo eventuell nicht mitkommen sollte, da er ja vom Sternschutz beobachtet wird. Jo entgegnet nur: "Wieso? Die Triaden werden doch sicher auch beobachtet!"
Moon ist mit seiner zweiten Recherche Runde fertig und gibt die Infos an Jo weiter.

Donnerstag 27.05.2077
Der Übergabeort für Polars Schuldengeld ist ein Container, welcher sehr wenig einladend großflächig mit Folie ausgekleidet ist. Polar und die verkleideten Gecko und Jo betreten den Container. Polar übergibt einen goldenen Credstick mit der notwendigen Summe. Diesen, nun leeren, Credstick hätte er dann auch gerne wieder zurück. Dieser kleine Bruch der Etikette lässt Gecko und Jo kurz schwitzen, aber es geht alles gut und die drei können den Container gesund und munter wieder verlassen. Das Triadenmitglied, das die Transaktion durchgeführt hat ist NICHT Freddy Tran.
Nach der Geldübergabe trifft sich die Gruppe, diesmal mit Sloth, im Gasthof "Zur Brückenwirtin". Die "Sackgesicht-Liste" wird vorgestellt und es wird überlegt, ob und welcher der "Kandidaten" als Sündenbock herhalten soll. Sich mit einem Mitglied eines Syndikats anzulegen schien für Jo und Moon ganz okay zu sein. Die Anderen allerding halten die Idee für nicht so gut, falls irgendetwas schief gehen sollte, hätte man ja eben ein ganzes Syndikat zum Feind. Somit ist Moons ganze, investigative Arbeit erstmal für die Katz. Aber wer weiß wofür das eventuell noch mal gut ist.
Wir benötigen einen harmloseren Kandidaten. Dyson soll's richten und wird kontaktiert. Auf Lautsprecher gestellt kann jeder seine Wünsche zur Person anmelden. Hierbei kommt mal wieder die professionelle Professionalität zum Tragen. Vielleicht sollten wir doch noch etwas warten, bis wir mit den großen Jungs spielen.
Unsere Chiffre Anzeige könnte wie folgt lauten:
“Wir, nette Runnergruppe, suchen einen Mann mit pyromanisch, psychopatisch, gewalttätigem Hintergrund. Du solltest nicht in einem Syndikat sein. Auch solltest du im Dezember letzten Jahres auf freiem Fuß gewesen sein. Gerne Aktenkundig. Für Spende einer Gewebeprobe und als Sündenbock für einen Massenmord. Bitte melde dich.”
Dyson hält uns nun für noch etwas bekloppter als vorher, nimmt den Auftrag aber an.
Nach dem Treffen erkundigt sich Sloth noch mal bei Green War nach der Schweden Sache. Dabei stellt sich heraus, dass es eventuell einen Auftrag für die Gruppe geben könnte.

Freitag 28.05.2077
Rechtsanwältin Voigt bittet Jorrit Bruns in ihr Büro. Dort erfährt er, dass der zweite Verdächtige sein Vater Johannes Bruns ist.
Döm Döm Döhhhm!
Merkwürdig ist, dass sein Vater dieselbe DNS wie Jo hat. Wurde die DNS von Johannes bei der SIN für Jo hinterlegt? Oder ist da noch viel mehr im Busch?
Jo berichtet Frau Voigt von dem Unfall seiner Eltern und dass er sie damals nicht zu identifizieren brauchte, da sie Brandopfer waren.
Mit gemischten Gefühlen, aber einer neuen Spur zum Tod seiner Eltern verlässt Jo die Kanzlei.
Gecko hat an diesem Tag noch ein treffen mit Gabi bei Mager Werks. Dieser Kontakt ist der Gefallen, den Gecko beim "Supervisor" geäußert hatte. Jo, Sloth, Moon und Zag kennen Gabi bereits, aber da es sich um einen extrem hochkarätigen Gefallen handelt ist auch hier wohl noch mehr dran.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten