Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was Bisher geschah 55 (Krieg, Kristalle und eine gestohlene Uhr)

Nach unten

Was Bisher geschah 55 (Krieg, Kristalle und eine gestohlene Uhr) Empty Was Bisher geschah 55 (Krieg, Kristalle und eine gestohlene Uhr)

Beitrag  Patrick Mi Jul 13, 2022 10:58 am

Was Bisher geschah 55 (Krieg, Kristalle und eine gestohlene Uhr)

Dienstag 29.06.2077
Nachdem wir von den Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Oldenburg gehört haben, meldet sich Polar sofort beim Thane der Vikings. Dieser hätte Polar gerne sofort in Oldenburg, um die Verletzten zu versorgen. Da wir aber kurz vor Rostock sind, also nicht gerade nebenan, ist das leider nicht so schnell möglich. Polar entscheidet sich dafür zumindest astral nach dem Rechten zu schauen. Er beschwört einen Beschützergeist und düst im Astralraum nach Oldenburg.
Derweil hält unser kleiner Konvoi auf dem nächsten Parkplatz, um auf die Wiederkehr Polars zu warten. Jo hält ein Medkit bereit, falls Polar im Astralraum etwas zustoßen sollte und sich dies auf seinen Körper niederschlägt.
Auf halbem Wege fällt Polar ein, dass er eigentlich gar nicht genau weiß wo genau in Oldenburg er hin muss. Also düst er wieder zurück zu uns. Bei uns angekommen ruft er Trigger an und erfährt, wo er hin muss und düst wieder los.
Vor Ort angekommen, wird er von Trigger über die taktische Lage informiert und merkt, dass er nur so im Astralraum nicht viel machen kann. Also übergibt er Trigger die Dienste seines Geistes und düst wieder zurück zu uns.
Wiederum bei uns meldet er sich von dem Drum-Run ab und möchte so schnell wie möglich nach OL, um dort zu helfen. Da für den AG-Chemie Run genug Geister gebunden sind geht es diesmal mit Körper per Geisthansa nach Oldenburg. Angekommen kümmert sich Polar, mit der Unterstützung eines Pflanzengeistes, um die Verletzten im Lazarett.
Unser Zielkontakt in Rostock ist Rothgar, dem wir eine Stunde vor Ankunft bescheid geben. Als Treffpunkt wird ein Parkplatz von ALDI-Real außerhalb der Stadt vereinbart. Zum Treffen erscheinen zwei Orks, einer davon Rothgar. Dieser unterhält sich ausschließlich mit Gecko, was dem shiny Elfen etwas von seinem Glanz nimmt. Während der Übergabe schaut sich Sloth die Umgebung an und bemerkt eine Drohne, die sich bereits eine HALBE MINUTE nicht bewegt hat. Alarmiert gibt er die Info an den Rigger Merc weiter und es stellt sich heraus, dass es sich um eine Polizei Drohne handelt.
Wir beeilen uns mit der Übergabe, können nach Vollzug aber bereits Sirenen hören. Nun gilt es sich zu verpissen. Alle verlassen den Parkplatz und unser Rigger macht mercwürdige Fahrmanöver, um die Bullen abzuhängen.
Zum Glück entkommen wir und unsere erste Lieferung ist abgeschlossen.
Nächste Ziel: Rostock.
In Magdeburg fahren wir zu Faerns Kristallgrotte. Faern ist eine durchgeknallte Elfe, die lieber mit uns Tee trinken würde als die Waren abzuladen. Der Laden ist so verwinkelt, dass es eine halbe Stunde dauert, bis wir alle Waren in ihren Keller gebracht haben. Während der Arbeit wird Gecko von dem Sirenengesang einer magischen Muschel abgelenkt, kann sich aber beherrschen und kauft sie nicht. Am Ende hat auch diese Übergabe geklappt und wir haben alle einen Kristall plus gemacht, den Faern uns aufdrängt (ein Schelm, wer böses dabei denkt). Gecko bemerkt erst später, dass seine Armbanduhr fehlt. Faern hatte sie mit besonderem Interesse angeschaut und danach gefragt: kleine, diebische, durchgeknallte, magische Elfe!
Nächste Ziel: Göttingen.
In Göttingen ist unser Ziel direkt im Uni-Viertel und dort können wir mit unserem LKW nicht parken ohne extrem aufzufallen. Also fragen wir bei Kim und Sascha (Die Zwillinge) nach, ob wir die Übergabe an einem ruhigeren Ort machen können. Da das leider nicht geht übernachten wir außerhalb Göttingens auf einem Parkplatz.

Mittwoch 30.06.2077
Morgens um 6, vor Unibeginn vereinbaren wir die Übergabe. Diese Lieferung verläuft Problemlos und am Schluss verschenkt Gecko noch seinen Kristall, den er von Faern bekommen hat. Hat er etwa ein ganz mieses Gefühl bei dem Kristall?
Die Tour für Fiedel haben wir erfolgreich beendet und jeder bekommt 5.000 €. Der Rest des Tages geht für uns dafür drauf, zurück zu Fiedel zu fahren, Sloths Bike zu holen und dann nach hause nach OL zu kommen.
In der Nacht zu Mittwoch hat Polar alle Hände voll zu tun. Ein, zur Verteidigung abkommandierter, Geist wird von den Gegnern besiegt. Aber Gecko selbst wird in keine Kämpfe verwickelt. Das Krankenhaus in Kreyenbrück, welches eine AA Gegend darstellt und von der Bundeswehr gehalten und betrieben wird zu keinem Zeitpunkt Ziel eines Angriffs. Daher rücken die dortigen Sicherheitskräfte auch nicht aus und sitzen die Krawallnacht einfach aus.
Am Mittwoch morgen ist der Krieg vorbei und es können die Schäden begutachtet werden. Polars Wohnung hat arg gelitten und ist unbewohnbar geworden. Zum Glück hat seine Katze Cleopatra überlebt. Geckos Wohnung hingegen weist nun eine neue Wand auf. Sie besteht zwar aus Trümmern, aber wer will da schon so pingelig sein? Ist halt eine Warmsanierung etwas anderer Art. Polar zieht erst einmal bei Gecko ein.
Eine Bestandsaufnahme nach den Kämpfen zeigt, dass die Vikings einen hohen Blutzoll zahlen mussten. Allerdings etwas abgemildert durch Polars beherztes eingreifen.
Die Angreifer, allesamt vermummt und in schwarzen Panzerungen, haben ihre Verletzten und Toten vom Schauplatz geborgen. Nur wenige Gegner könnten von den Vikings geborgen werden. Ihre Leichen wurden ins HQ der Vikings gebracht. Eventuell können sie Informationen über die Angreifer liefern….

Karma: 3

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten