Kampf: Sonderfertigkeit Binden
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Kampf: Sonderfertigkeit Binden
Binden ist das einzige Manöver, bei dem die angesagten Punkte doppelt verechnet werden können.
Regel: Dies Punkte aus dem Manöver Binden können beliebig aufgeteilt werden Auf entweder Erschwernis des Gegners (Finte), oder eigene Erleichterung. Somit ist es effektiv möglich, bei einer dritten Aktion eine Ansage zu machen, die größer als 4 ist.
Beispiel: Ein Kämpfer mit Schwert und Hakendolch macht ein Bindenmanöver +6 und schafft es. Nach den alten Regeln wäre damit seine nächste Aktion um 6 erleichtert und die Reaktion des Gegners um 6 erschwert. Bei einer Aufteilung könnte man dann ein Tod von Links um 4 erleichtert durchführen und zusätzlich eine Finte +2 ansagen.
Regel: Dies Punkte aus dem Manöver Binden können beliebig aufgeteilt werden Auf entweder Erschwernis des Gegners (Finte), oder eigene Erleichterung. Somit ist es effektiv möglich, bei einer dritten Aktion eine Ansage zu machen, die größer als 4 ist.
Beispiel: Ein Kämpfer mit Schwert und Hakendolch macht ein Bindenmanöver +6 und schafft es. Nach den alten Regeln wäre damit seine nächste Aktion um 6 erleichtert und die Reaktion des Gegners um 6 erschwert. Bei einer Aufteilung könnte man dann ein Tod von Links um 4 erleichtert durchführen und zusätzlich eine Finte +2 ansagen.
Patrick- Anzahl der Beiträge : 602
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Re: Kampf: Sonderfertigkeit Binden
Die ursprüngliche Bindenregelung fand ich schon immer überpowert, da wie gesagt die Ansage sowohl als 'Meisterparde' und 'Finte' gilt.
Da finde ich die Änderung, dass man die Ansage beliebig aufteilt, sehr gut. Das entschärft Binden zwar, macht es aber nicht ineffiktiv und auch die Kosten sind gerechtfertigt.
Da finde ich die Änderung, dass man die Ansage beliebig aufteilt, sehr gut. Das entschärft Binden zwar, macht es aber nicht ineffiktiv und auch die Kosten sind gerechtfertigt.
Marc- Anzahl der Beiträge : 323
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Re: Kampf: Sonderfertigkeit Binden
Finde ich nciht so gut, weil sich das Manöver nicht mehr von einer Meisterparade unterscheidet.
Beispiel:
Ich mache Binden +6. Ich teile auf in +3 auf Finter und +3 auf die Erleichterung (z.B. für Wuchtschlag +3).
Ich mache Meisterparade +6. Bei meinem nächsten Angriff mache ich eine Finte +3 und einen Wuchtschlag +3
Man sieht: Es macht keinen Unterschied. Sogar im Gegenteil: Durch das Binden bin ich gezwungen, einen Teil der Punkte in iene Finte umzuwandeln. Bei der Meisterparade erhalte ich eine generelle Erleichterung auf die nächste Aktion. Dadurch wird das Manöver einfach überflüssig.
Ich habe jedoch auch keine Idee, wie man das Talent abschwächen könnte. Es ist eindeutig zu mächtig. vielleicht sollte man entweder die Grunderschwernis erhöhen oder sagen, dass die +4 Grunderschwernis nicht verteilt werden dürfen.
Beispiel:
Ich mache Binden +6. Ich teile auf in +3 auf Finter und +3 auf die Erleichterung (z.B. für Wuchtschlag +3).
Ich mache Meisterparade +6. Bei meinem nächsten Angriff mache ich eine Finte +3 und einen Wuchtschlag +3
Man sieht: Es macht keinen Unterschied. Sogar im Gegenteil: Durch das Binden bin ich gezwungen, einen Teil der Punkte in iene Finte umzuwandeln. Bei der Meisterparade erhalte ich eine generelle Erleichterung auf die nächste Aktion. Dadurch wird das Manöver einfach überflüssig.
Ich habe jedoch auch keine Idee, wie man das Talent abschwächen könnte. Es ist eindeutig zu mächtig. vielleicht sollte man entweder die Grunderschwernis erhöhen oder sagen, dass die +4 Grunderschwernis nicht verteilt werden dürfen.
Timm- Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.03.11
Re: Kampf: Sonderfertigkeit Binden
Meine Idee fürs Binden bozog sich hauptsächlich auf die dritte Aktion. Hier darf man ja nur +4 Ansagen. Dann Hilft einem auch die Meisterparade +6 nicht.
Patrick- Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: Kampf: Sonderfertigkeit Binden
Ich würde dieses Manöver einfach grundsätzlich verbieten, weil zu mächtig.
Timm- Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 25.03.11
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