Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung
5 verfasser
Seite 1 von 1
Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung
Der Versuch alle Waffen irgendwie unterschiedlich zu gestelten hat seltsame Früchte getragen. So sollte sich in dem Schaden auch wiederspiegeln, ob eine Waffe einhändig oder zweihändig geführt wird.
Regel: Alle einhändig zu führenden Waffen haben 1W als Basisschaden und alle zweihändig zu führenden Waffen 2W. Es gibt keine Waffen mit 3W.
Dies kann dazu führen, dass einige Waffen die gleichen Werte erhalten. Das ist aber, meines Erachtens, nicht so schlimm. Denn dann hat man eher die Möglichkeit seinen Charakter passend auszustatten, anstatt auf die Werte der Waffe zu achten und dann rennen nicht alle mit den gleichen Waffen umher.
Regel: Alle einhändig zu führenden Waffen haben 1W als Basisschaden und alle zweihändig zu führenden Waffen 2W. Es gibt keine Waffen mit 3W.
Dies kann dazu führen, dass einige Waffen die gleichen Werte erhalten. Das ist aber, meines Erachtens, nicht so schlimm. Denn dann hat man eher die Möglichkeit seinen Charakter passend auszustatten, anstatt auf die Werte der Waffe zu achten und dann rennen nicht alle mit den gleichen Waffen umher.
Patrick- Anzahl der Beiträge : 602
Re: Waffen: Schaden und Einhändige bzw. Zweihändige Führung
find ich soweit gut, aber müsste man dan nich evtl diverse rüstungen abschwächen, das man bei zb nem kerl in vollplatte überhaupt schaden anrichten kann (ohne manöver)
MarkusGeh- Anzahl der Beiträge : 320
Jupp, da hast du recht. Aber wenn man mit Zonenrüstung spielt ists nicht ganz so schlimm.
Patrick- Anzahl der Beiträge : 602
Timm- Anzahl der Beiträge : 531
Finde ich auch eine sinnvolle Änderung.
@ Markus: Weiß nicht ob ich dann automatisch die Vollplattenrüstung abschwächen würde. Für Charaktere die einhändig kämpfen ändert sich ja nichts, nur 2H-Kämpfende 3W+X Waffen werden abgeschwächt. Wenn man dann noch alle Rüstungen runterschraubt, buffed das die Einhandwaffenführung wieder zu stark und BHK II bzw PW II wird wieder zu attraktiv.
@ Markus: Weiß nicht ob ich dann automatisch die Vollplattenrüstung abschwächen würde. Für Charaktere die einhändig kämpfen ändert sich ja nichts, nur 2H-Kämpfende 3W+X Waffen werden abgeschwächt. Wenn man dann noch alle Rüstungen runterschraubt, buffed das die Einhandwaffenführung wieder zu stark und BHK II bzw PW II wird wieder zu attraktiv.
Olli- Anzahl der Beiträge : 276
Wie wäre es, wenn wir sagen das alle Zweihandhiebwaffen 2W machen, da diese ja auch KK als Leittalent haben (werden).
Die anderen zweihändig zu führenden Waffen (Zweihandschwerter/-säbel, Speere etc.) werden ja eher mit GE geführt (wobei die Infanteriewaffen da auch speziell sind).
Ich denke es ist sinnvoll, wenn wir erstmal klären welche Waffen mit welchen Leittalent geführt werden und welche Auswirkungen das hat.
Die anderen zweihändig zu führenden Waffen (Zweihandschwerter/-säbel, Speere etc.) werden ja eher mit GE geführt (wobei die Infanteriewaffen da auch speziell sind).
Ich denke es ist sinnvoll, wenn wir erstmal klären welche Waffen mit welchen Leittalent geführt werden und welche Auswirkungen das hat.
Marc- Anzahl der Beiträge : 323
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten