Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 83 - Eine seltene magische Anomalie äh zwei nein drei... oder mehr?

Nach unten

Was bisher geschah 83 - Eine seltene magische Anomalie äh zwei nein drei... oder mehr? Empty Was bisher geschah 83 - Eine seltene magische Anomalie äh zwei nein drei... oder mehr?

Beitrag  Der Klene Do Apr 04, 2019 1:22 pm

Montag, 10.8.72, "Klinik" bei Leganus:
Snow wird von dem deutschen DR. Seltsam untersucht. Dabei wurschtelt der Dr. herum und fragt Snow aus, ohne dabei Zeit zu verlieren, um hoch zu gucken: "Wann das erste Mal? Wo? Wie? Warum?" Snow versucht diese Fragen so gut es geht zu beantworten. Der Dr. erläutert, dass ihn das Magische als Solches eher weniger interressiert und das deshalb Leganus ja hier sei. Er fragt nach der Cyberware in Snow, da dieser sich mit seiner eigenen Cyberware nicht detailliert auskennt (DEPP!!!), erteilt Snow dem DR. Zugriff ohne Firewall (Ausnahme: Komlink). Der Dr. stellt fest, dass ihm viel der Ware unbekannt ist und dass es sich zum großen Teil um nicht serienreife Produkte handelt (dies erkennt er an der Seriennummer). Er fragt nach dem Geruch im Labor auf der Laborinsel, den ich ihm sofort beschreibe. Dann testet er einige Gerüche. Erst passiert gar nichts, dann folgt ab und zu ein Ziehen in der Magengegend, doch es passiert nichts, doch dann klappt es und Snow fühlt sich wie auf der Bohrinsel. Leganus ist stark erstaunt und betrachtet Snow magisch. Dr. Seltsam misst alle Aktivitäten, doch nach wenigen Minuten ist mal wieder alles vorbei. Leganus erklärt, dass es sich um eine Manablase der Stufe 3 handelt und dass diese in der Lage sei Mana zu absorbieren bzw. zu neutralisieren. Zudem sei diese Fähigkeit je nach Situation positiv bzw. negativ zu bewerten. Was ihn beunruhigt ist, dass Orte mit Manablasen sonst eher lebensfeindlich gestaltet sind. Dr. Seltsam überreicht Snow (ungern) alle Daten und eine Liste mit "gefährlichen" (wohl eher auslösenden) Stoffen und eine Probe dieser. Snow soll mit diesen Erkenntnissen nicht hausieren gehen und falls es rauskommen solle, zu der Drako-Faundation gehen, da diese noch einigermaßen "Human" seien. Vader, der sich das ganzhe mit angetan hat, fragt nach den Herstelern der Cyberware. Dr. Seltsam tippt auf Shiavaze oder Aztech. Aber die Cyberware unterhält keinen unüblichen Funkverkehr, zur Beruhigung von Vader. Dr. Seltsam betont nioch einmal, dass er einige Einbauten noch nie gesehen habe (und das ist bei diesem Typen schon echt `ne Ansage). In den "Luxusraum" zurückgekehrt, gönnen wir uns nch etwas zu trinken und zu rauchen. Leganus ist sehr interressiert und betont, dass solche magischen Anomalien zum Glück sehr selten seien ("Ja klar.....") Er fragt ob sie meinen Körper nach dem Tod haben könnten. Ich vertröste ihn zunächst. Vader spricht sofort eine Kooperation aus, da es sich ja hier um ein Novum handele ("Gieriges Arsch..."). Wir verlassen Leganus udn fahren ins 8-Ball.

Montag, 10.8.72, Bailun`s-Ermittlungen:
Bailun sieht sich die Quecksilberaufnahmen an und stellt Folgendes fest:
- das Niveu ist in der Wohnung 2 sogar noch 1 höher --> sprich 21
- damit müsste der Ursprung in Wohnung 2 liegen
- In der Wohnung befindet sich ein Fleck, ein Hintergrundschatten, der verschwommen in eine Richtung geht
- es muss wohl dort passiert sein und dann ist die Person in die verschwommene Richtung gegangen
- Person saß im Schneidersitz, die Explosion war im Schoß
- Person: Mensch? Metamensch? - kein Troll, zu groß
- Der Feuerelementar-Aspekt im Zauber überwiegt
- es entspricht keinem regulären Spruchkanon
Weitere Ermittlungen ergeben:
- insgesamt ~ 700 Tote ~350 Verletzte (genau) 3 Vermisste
- Es waren 3 Personen mehr im Gebäude als eigentlich sollten
- Kameraaufnahmen zeigen 2 unbekannt deutlich, ein 3. schafft es das Gesicht vor den Kameras zu verbergen
- bei den 2 handelt es sich um einen Troll und einen Elfen
- bei 3.: evtl. Mensch? Hoodi + Schirmmütze
Zwei Theorien:
-1: Person hat gezaubert, dann wäre sie selbst vermutlich nicht betroffen
-2: Person hat etwas geöffnet, dann wäre sie selbst vermutlich betroffen


Dienstag, 11.8.72, Bailun`s-Ermittlungen:
Am nächsten Tag sieht sich Silvio die Aufnahmen an: Er erkennt nur sehr wage Informationen. Bailun weist ihn auf den Brandfleck hin: er hält es für ein Artefakt. Er lenkt ein, aber sagt, dass die Bilder so vor Gericht nicht gültig seien. Die Kameras zeigen, dass die 3. Person in Wohnung 2 gewohnt hat. die Haussicherheit sagt, dass es sich dabei um Mr. Ripley handele. Die ID wird imme rum 0:00 und 1sec überschrieben (seit etwa 1 Monat). Er ist nicht unter den Zuschauern beim Brand zu finden, ist jedoch beim Verlassen des Gebäudes gefilmt worden.
Bailun beschließt Vader und Sterling mit ins Boot zu holen: Treffen mittags im Starbucks?
Sie setzt die beiden mit den mitgenommenen Quecksilberaufnahmen in Kenntnis. Vader ist der festen Überzeugung, dass es sich um einen Drachen handeln müsse. Sterling wirkt deutlich kompetenter und zieht Zusammenhänge zu der 3.Person. Vader fragt, ob sie zu dem Ort könnten, wo der Drache war. Bailun schmuggelt die beiden als externe Ermittler (ohne die Daten bekannt zu geben) in das gebäude und zeigt ihnen alles. Eine astrale Wahrnehmung zeigt keinen Zauber mehr (zu lange her), jedoch dass hier viel Leid geschehen ist (Hintergrundstrahlung 2). In der Wohnung 2 liegt die Hintergrundstrahlung bei 0. Die drei finden Überbleibsel von Knochen und Gegenständen, die evtl. zum Anbringen von Hütern genutzt wurden. Sterling packt diese ein. Es entstehen wilde Spekulationen und Ratlosigkeit, wären die beiden Magier nur vorher hier gewesen, um mehr sehen zu können...

Dienstag, 11.8.72, Hightower:
HT bekommt einen Anruf von Rocko aus dem 8Ball und fährt dort hin. Anwesend sind Rocko, Firestarter, Little Jim und eine Unbekannte:
Eine schwarze, apathische Frau. Sie ist aus dem urf und vor ca. 1,5 Jahren aufgetaucht.
Sie weist Erinnerungslücken auf und ist durch die Gegend geirrt: "Ich habe das nicht gewollt! Ich habe sie alle getötet! Ich habe mich doch nur geärgert!"
Rocko fährt mit Hightower im Monster-PickUp zu dem Haus der Frau mit dem Namen Rubia Ikedia:
Im Haus befinden sich 2 mumifizierte Leiche, die offentsichtlich noch vor kurzem gelebt haben.
Hightower hat keine Ahnung und schickt Bilder zu Sterling & Vader und setzt beide genauer in Kenntnis.

Daraufhin fahren die beiden Magier zum 8Ball und sprechen mit Firestarter. Als Firestarter den beiden sagte, dass die Frau zwar nicht magishc sei, aber etwas seltsames an sich habe, erscannen die beiden sie: Es hat einen magischen Effekt, der jetzt abklingt, gegeben: Dieser gehört zur Klasse der Manipulation (wie die Druckwelle oder der Magische Schlag) und etwas seltsames.
Die Magier fahren zu dem Haus und sehen sich die Leichen genauer an: Sie wurden durch einen magischen Effekt betroffen. Sterling fällt auf, dass nicht nur die menschen sondern auch die Topfpflanzen betroffen sind. Ziel des Zaubers (vermutlich eine Druckwelle) war wohl ein gekachelter, gemauerter Block (Kochinsel / Thresen ähnlich), der vollkommen zerpulvert auf dem Boden liegt. Auf den Leichen hat kein Zauber gewirkt, es sieht eher so aus, als wurden sie vom Entzug des Zaubers betroffen. Sterling und Vader machen weitere Aufnahmen und schicken diese Firestarter. Dieser hat so etwas noch nie vorher gesehen, aber erinnert sich an einen verzehrten Weg, bei dem die Entzug-Kosten auf die Umwelt übertragen werden. Dieser Weg gilt als dunkel oder wie Vader sagen würde: Uncool! Sterling findet noch mehr "Totes" in der Wohnung, scheinbar ist diese komplett betroffen. Sie schätz das Preis-Leistungsverhältnis eher als Semi ein und vermutet erwachte Drogen oder eine Paktiererin. Ihr fällt auf, dass die Pflanzen schon länger tot sind, aber die Tiere udn Menschen instant.

Zurück im 8Ball: Sterling erkennt, dass es der Frau schlechter geht: Ihre Haut wird blasser und sie hat einen ungesunden Ton. Vielleicht ist es der Entzug der weiter passiert.
Vader erkennt einen Riss in ihrer Aura aus dem ihre Lebensenergie läuft. Dadurch erhält sie körperlichen Schaden und Essenzverlust. Zudem besitzt sie ein Cyberauge und eine Cyberhand.
Der Doc von Sterling hat keine Ahnung zu diesem Phänomen, ist aber bereit die Frau zu behandeln. Wir bringen die Frau zum Magic-Doc. Snow, Bailun und Aserty werden ebenfalss informiert. Ein künstliches Koma wird eingeleitet, da eine derartig beschädigte Aurs eigentlich nicht möglich ist. Nach 1h steht fest, dass das künstliche Koma den Vorgang bremst, aber nicht aufhält.
Aserty sieht sich die Aufnahmen des Cyberauges an und sieht den vollständigen Ablauf. Bailun fährt zu den Leichen und nimmt Proben und Aufnahmen. Idee: Dadurch, dass die Frau eh sterben wird, möchten wir sie aus dem Koma holen und erneut (verschärft) befragen.

Der Klene

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.09.14

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten