Was bisher geschah 126 (Die Fünf vom Verteilerkasten 27)
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Was bisher geschah 126 (Die Fünf vom Verteilerkasten 27)
Hightower erhält von Azerty einen Sprite, welches sich versteckt hält und 5 Dienste erfüllt.. Er kann diesem Sprite Anweisungen geben wie z.B. eine Mail zu schreiben und bestimmte Teile versteckt zu halten, sodass nur Technomancer diesen Teil lesen können.
Hightower ist bei At&T aufgetaucht und wurde von einem Shuttle abgeholt. Die Fahrt geht zunächst zum Flughafen. Dort steigen die Insassen um. Anschließend geht es in die Barrens. Es gibt mehrere Sicherheitsmechanismen, sodass Außenstehende nicht verstehen wo es genau hingeht. Die Kommlinks werden abgenommen und wir werden auf weitere strahlende Geräte (Sender etc) untersucht. Ein Störsender verhindert den Einsatz von internen Kommlinks.
Auf dem Weg sieht man aus großer Entfernung 3 große Gebäude an denen drei große Schüsseln platziert sind. Es gibt Nebengebäude und einen Zaun um die Anlage. Neben Hightower kommen zwei weitere Söldner dazu. Uns stellt sich eine Ork-Dame vor. Sie heißt Anka Brenkow, welche die Sicherheitschefin der Anlage ist. Sie instruiert uns.
Es sind keine Waffen erlaubt, die größer als schwere Pistolen sind. Es gibt keine Kommunikation zur Außenwelt für die nächsten 4 Wochen. Sie gehen davon aus, dass sich auf dem Gelände ein Spion befindet und daher wird im moment besonder stark gesucht.
Falls wir im ‘Außeneinsatz sind: Für die Pelze von bestimmten Nagetieren gibt es ein Kopfgeld. In der Nähe befindet sich ein Ausbildungslager von KE. Davon sollen wir uns fernhalten.
Wir haben ein Intralink, welches nur auf dem Gelände funktioniert. Wir erhalten unsere Dienstpläne mit unserer Unterkunft sowie unsere Gruppenzugehörigkeit.
Hightowers Dienstplan sieht vor, dass er bis Mittags die Stube beziehen darf. Nachmittags ist ein Treffen mit der Gruppe geplant, mit der er Wache hat. Der erste richtige Dienst findet Mittwoch statt. Wir erhalten nur Infos zu den Bereichen, in den wir Arbeiten, nicht mehr. Hightower soll noch zum Ausrüster und seine Dienstwaffe uns sonstige Technik abholen.
Hightower zieht in einer 4-Personen Stube und macht sich fertig. In dem Raum ist Hightower alleine. Anschließend marschiert er das Gelände ab. Alles ist organisiert wie bei einer Kaserne. Es gibt eine Mensa, Trainingsgelände und Waschräume. Danach geht's zum Ausrüster.
Hightower bekommt 3 Uniformen. Er erhält eine Waffe, die aber getrackt wird. Sie können sehen wo Hightower sich befindet. Munition wird bei Bedarf ausgehändigt. Außerdem bekommt Hightower noch weitere technische Spielereien die hier nicht näher genannt werden sollen.
Gegen Mittag kommen 3 Leute auf Hightowers Stube. Einer heißt mit Nachnamen Ebert und man nennt ihn Ebbe, einer Thomas und man nennt ihn “Thommy” und der dritte Edward “Eddie”. Alle drei sind Menschen. Sie mustern Hightower. Nach ein paar Scherzen verstehen sie sich direkt. Sie gehen gemeinsam Essen fassen. Eddi ist von Anfang an da (also seit einem halben Jahr), einer seit 2 Wochen, der andere seit einer Woche.
Beim Essen wiederholen die drei die Anweisungen von Brenkow. Die Nagetiere sind “Wühlerpelze”. Sie sind selten aber wertvoll. Gefährlich sind sie nicht. Sie wurden so sehr gejagt, dass sie sich verstecken. Die Wesen sind erwacht, können Mineralien verdauen und Leben von Steinen. Die Obrigkeit hat Angst, dass die Wühlerpelze durch das Abnagen der Gesteine eine Lawine auslösen. Daher wurde eine Kopfgeld aufgesetzt. Die Wühler sind das zentrale Tischgespräch. Die Gruppe hat schon 7 erledigt, die meisten davon Eddi.
Alle haben einen militärischen Hintergrund und haben die Chance genutzt um Geld zu verdienen, schließlich gibt es 3000 Nuyen die Woche. Aber keine Hat solche Kampferfahrungen wie Hightower. Es waren eher Scharmützel gegen Gänger oder Backup einer Einsatztruppe. Aber keiner war an der harten Front. Die Kameraden haben Frühdienst geschoben und haben nun Mittags frei. Nachmittags lernen wir noch den 5. in der Runde kennen. Er heißt Stan Tyler. Er ist Techniker und er ist uns Weisungsbefugt. Wir müssen auf ihn aufpassen. Aber er scheint ein lustiger Typ zu sein.
Am Nachmittag lernt Hightower Stan kennen. Brenkow ist auch da und vermittelt. Eddie ist der Dienstälteste und ist daher unter uns vier der Weisungsbefugte. Stan ist ein Sunnyboy mit Overall und Werkzeuggürtel und hat ein entwaffnendes Grinsen drauf. Man sieht ihn und man hat ihn einfach gern. Stan berichtet, dass es morgen richtung Berg zum Verteiler 27 geht. Wir erhalten eine Umgebungskarte.
Sterlin kontaktiert Jane in the Box und will mit ihr Essen gehen. Sie treffen sich Donnerstag.
Abends meldet sich Leganus. Er hat gute Neuigkeiten, denn er weiß wann und wo eine Gala zur Stadtkriegsmeisterschaft stattfindet. Es ist ein Ballsaal wo auch irgendwas von Onotari stattfand. Govanör Blackhaven, Nadja Devar und Anton Kirilenkov werden da sein. Auch Leganus hat eine Einladung, aber wir werden ihn nicht begleiten können, da ihm seine Reputation sehr wichtig ist. Aber vor einige Zeit hat Sterling eine recht erfolgreiche Party geschmissen. Wenn ihm ein vergleichsweises Event einfällt, dann ist die Chance groß, dass er mit Begleitung eingeladen wird. Wie passend, denn das hatte er eh vor.
Dr. Seltsam ist wieder Arbeitsfähig. Leganus hat das Vieh aus ihm entfernt. Der Virus und der Fokus sollten bis Ende der Woche fertiggestellt worden sein. In den letzten Tage vor der Stadtkriegsmeisterschaft werden die letzten Feinschliffe durchgeführt. Es liegt an uns einen Plan zu schmieden und durchzuziehen. Wir müssen also nur noch Vader auf die Gala bekommen und den Virus-uplink richtig timen. Sterling berichtet dies den anderen.
Azerty kauft ganz viel unnötigen Technik-Quatsch um nicht aufzufallen.
Wir schmieden einen Plan wie wir eigentlich mit Firnwulf umgehen, wenn wir ihn treffen. Geben wir uns zu erkenne? Bleibt es geheim ? Wir müssen herausfinden wie Firnwulf tickt.
Azerty kontaktiert seine Gruppe und will sie dazu bewegen ein Ablenkungsmanöver zu starten. Azerzty will dann bei Firnwulf rein und benötigt support, falls er was abbekommt. Sterling hilft hin. Azerty macht ein Backup von seinem Kommlink. Sterling beschwört ein paar Geister.
Mittwoch
Hightwoer hat den ersten Auftrag. Sie fahren auf den Berg zum Verteilerkasten 27 in voller Montur (inkl. leichte Körperpanzerung mit Helm mit technischen Schnick-Schnack). Hightower fallen die verschiedenen Grade der Zerstörung der Umgebung auf. Es sieht aus wie nach einem Erdbeben. Aber bevor sie den Verteilerkasten erreichen muss Stan schon arbeiten, weil er ein Loch entdeckt hat, wo er Kabel findet, die zerstört wurden. Er geht in das Loch und werkelt rum.
Währenddessen sieht Hightower, dass Eddie uns verteilt. Insgesamt ist es nicht schlecht, aber Hightower hätte die Leute anders verteilt. Die Umgebung zeichnet sich durch viel nichts aus. Aber Stan hält uns über den technischen Stand auf dem laufenden. Er flucht häufig über den Zustand der Technik. Er sagt aber auch, dass er alles nur provisorisch repariert und flucht darüber, das AT&T da nicht die notwendige Mühe reinsteckt. Er äußert bedenken, dass das, was die GEländeveränderung hervorgerufen hat, dies wieder macht. Insgesamt sind wir früh morgens um 6 Uhr hingefahren und Stan werkelt bis Mittags. Als wir zurück fahren sagt er, dass die Reparatur nur notdürftig war und wir da bald wieder hin müssen. Wir halten Smalltalk und erzählen viel privates. Stan will seine Alte heiraten, aber mit keinem Wort sagt er, dass er sie vermisst. Hightower schlussfolgert, dass er Möglichkeiten zur Kommunikation nach außen hat, aber Stan streitet dies offen ab. Danach gibt's Mittagessen und nachmittag ist frei.
Hat Hightower eine Kommunikationsmöglichkeit nach außen gefunden? Und wie tickt Firnwulf
Hightower ist bei At&T aufgetaucht und wurde von einem Shuttle abgeholt. Die Fahrt geht zunächst zum Flughafen. Dort steigen die Insassen um. Anschließend geht es in die Barrens. Es gibt mehrere Sicherheitsmechanismen, sodass Außenstehende nicht verstehen wo es genau hingeht. Die Kommlinks werden abgenommen und wir werden auf weitere strahlende Geräte (Sender etc) untersucht. Ein Störsender verhindert den Einsatz von internen Kommlinks.
Auf dem Weg sieht man aus großer Entfernung 3 große Gebäude an denen drei große Schüsseln platziert sind. Es gibt Nebengebäude und einen Zaun um die Anlage. Neben Hightower kommen zwei weitere Söldner dazu. Uns stellt sich eine Ork-Dame vor. Sie heißt Anka Brenkow, welche die Sicherheitschefin der Anlage ist. Sie instruiert uns.
Es sind keine Waffen erlaubt, die größer als schwere Pistolen sind. Es gibt keine Kommunikation zur Außenwelt für die nächsten 4 Wochen. Sie gehen davon aus, dass sich auf dem Gelände ein Spion befindet und daher wird im moment besonder stark gesucht.
Falls wir im ‘Außeneinsatz sind: Für die Pelze von bestimmten Nagetieren gibt es ein Kopfgeld. In der Nähe befindet sich ein Ausbildungslager von KE. Davon sollen wir uns fernhalten.
Wir haben ein Intralink, welches nur auf dem Gelände funktioniert. Wir erhalten unsere Dienstpläne mit unserer Unterkunft sowie unsere Gruppenzugehörigkeit.
Hightowers Dienstplan sieht vor, dass er bis Mittags die Stube beziehen darf. Nachmittags ist ein Treffen mit der Gruppe geplant, mit der er Wache hat. Der erste richtige Dienst findet Mittwoch statt. Wir erhalten nur Infos zu den Bereichen, in den wir Arbeiten, nicht mehr. Hightower soll noch zum Ausrüster und seine Dienstwaffe uns sonstige Technik abholen.
Hightower zieht in einer 4-Personen Stube und macht sich fertig. In dem Raum ist Hightower alleine. Anschließend marschiert er das Gelände ab. Alles ist organisiert wie bei einer Kaserne. Es gibt eine Mensa, Trainingsgelände und Waschräume. Danach geht's zum Ausrüster.
Hightower bekommt 3 Uniformen. Er erhält eine Waffe, die aber getrackt wird. Sie können sehen wo Hightower sich befindet. Munition wird bei Bedarf ausgehändigt. Außerdem bekommt Hightower noch weitere technische Spielereien die hier nicht näher genannt werden sollen.
Gegen Mittag kommen 3 Leute auf Hightowers Stube. Einer heißt mit Nachnamen Ebert und man nennt ihn Ebbe, einer Thomas und man nennt ihn “Thommy” und der dritte Edward “Eddie”. Alle drei sind Menschen. Sie mustern Hightower. Nach ein paar Scherzen verstehen sie sich direkt. Sie gehen gemeinsam Essen fassen. Eddi ist von Anfang an da (also seit einem halben Jahr), einer seit 2 Wochen, der andere seit einer Woche.
Beim Essen wiederholen die drei die Anweisungen von Brenkow. Die Nagetiere sind “Wühlerpelze”. Sie sind selten aber wertvoll. Gefährlich sind sie nicht. Sie wurden so sehr gejagt, dass sie sich verstecken. Die Wesen sind erwacht, können Mineralien verdauen und Leben von Steinen. Die Obrigkeit hat Angst, dass die Wühlerpelze durch das Abnagen der Gesteine eine Lawine auslösen. Daher wurde eine Kopfgeld aufgesetzt. Die Wühler sind das zentrale Tischgespräch. Die Gruppe hat schon 7 erledigt, die meisten davon Eddi.
Alle haben einen militärischen Hintergrund und haben die Chance genutzt um Geld zu verdienen, schließlich gibt es 3000 Nuyen die Woche. Aber keine Hat solche Kampferfahrungen wie Hightower. Es waren eher Scharmützel gegen Gänger oder Backup einer Einsatztruppe. Aber keiner war an der harten Front. Die Kameraden haben Frühdienst geschoben und haben nun Mittags frei. Nachmittags lernen wir noch den 5. in der Runde kennen. Er heißt Stan Tyler. Er ist Techniker und er ist uns Weisungsbefugt. Wir müssen auf ihn aufpassen. Aber er scheint ein lustiger Typ zu sein.
Am Nachmittag lernt Hightower Stan kennen. Brenkow ist auch da und vermittelt. Eddie ist der Dienstälteste und ist daher unter uns vier der Weisungsbefugte. Stan ist ein Sunnyboy mit Overall und Werkzeuggürtel und hat ein entwaffnendes Grinsen drauf. Man sieht ihn und man hat ihn einfach gern. Stan berichtet, dass es morgen richtung Berg zum Verteiler 27 geht. Wir erhalten eine Umgebungskarte.
Sterlin kontaktiert Jane in the Box und will mit ihr Essen gehen. Sie treffen sich Donnerstag.
Abends meldet sich Leganus. Er hat gute Neuigkeiten, denn er weiß wann und wo eine Gala zur Stadtkriegsmeisterschaft stattfindet. Es ist ein Ballsaal wo auch irgendwas von Onotari stattfand. Govanör Blackhaven, Nadja Devar und Anton Kirilenkov werden da sein. Auch Leganus hat eine Einladung, aber wir werden ihn nicht begleiten können, da ihm seine Reputation sehr wichtig ist. Aber vor einige Zeit hat Sterling eine recht erfolgreiche Party geschmissen. Wenn ihm ein vergleichsweises Event einfällt, dann ist die Chance groß, dass er mit Begleitung eingeladen wird. Wie passend, denn das hatte er eh vor.
Dr. Seltsam ist wieder Arbeitsfähig. Leganus hat das Vieh aus ihm entfernt. Der Virus und der Fokus sollten bis Ende der Woche fertiggestellt worden sein. In den letzten Tage vor der Stadtkriegsmeisterschaft werden die letzten Feinschliffe durchgeführt. Es liegt an uns einen Plan zu schmieden und durchzuziehen. Wir müssen also nur noch Vader auf die Gala bekommen und den Virus-uplink richtig timen. Sterling berichtet dies den anderen.
Azerty kauft ganz viel unnötigen Technik-Quatsch um nicht aufzufallen.
Wir schmieden einen Plan wie wir eigentlich mit Firnwulf umgehen, wenn wir ihn treffen. Geben wir uns zu erkenne? Bleibt es geheim ? Wir müssen herausfinden wie Firnwulf tickt.
Azerty kontaktiert seine Gruppe und will sie dazu bewegen ein Ablenkungsmanöver zu starten. Azerzty will dann bei Firnwulf rein und benötigt support, falls er was abbekommt. Sterling hilft hin. Azerty macht ein Backup von seinem Kommlink. Sterling beschwört ein paar Geister.
Mittwoch
Hightwoer hat den ersten Auftrag. Sie fahren auf den Berg zum Verteilerkasten 27 in voller Montur (inkl. leichte Körperpanzerung mit Helm mit technischen Schnick-Schnack). Hightower fallen die verschiedenen Grade der Zerstörung der Umgebung auf. Es sieht aus wie nach einem Erdbeben. Aber bevor sie den Verteilerkasten erreichen muss Stan schon arbeiten, weil er ein Loch entdeckt hat, wo er Kabel findet, die zerstört wurden. Er geht in das Loch und werkelt rum.
Währenddessen sieht Hightower, dass Eddie uns verteilt. Insgesamt ist es nicht schlecht, aber Hightower hätte die Leute anders verteilt. Die Umgebung zeichnet sich durch viel nichts aus. Aber Stan hält uns über den technischen Stand auf dem laufenden. Er flucht häufig über den Zustand der Technik. Er sagt aber auch, dass er alles nur provisorisch repariert und flucht darüber, das AT&T da nicht die notwendige Mühe reinsteckt. Er äußert bedenken, dass das, was die GEländeveränderung hervorgerufen hat, dies wieder macht. Insgesamt sind wir früh morgens um 6 Uhr hingefahren und Stan werkelt bis Mittags. Als wir zurück fahren sagt er, dass die Reparatur nur notdürftig war und wir da bald wieder hin müssen. Wir halten Smalltalk und erzählen viel privates. Stan will seine Alte heiraten, aber mit keinem Wort sagt er, dass er sie vermisst. Hightower schlussfolgert, dass er Möglichkeiten zur Kommunikation nach außen hat, aber Stan streitet dies offen ab. Danach gibt's Mittagessen und nachmittag ist frei.
Hat Hightower eine Kommunikationsmöglichkeit nach außen gefunden? Und wie tickt Firnwulf
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