Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

# Was bisher geschah 132 (AAAAAARGH!! Abschreckung erflogreich?)

Nach unten

# Was bisher geschah 132 (AAAAAARGH!! Abschreckung erflogreich?) Empty # Was bisher geschah 132 (AAAAAARGH!! Abschreckung erflogreich?)

Beitrag  DrMcZombie Mi Sep 16, 2020 6:49 pm

# Was bisher geschah 132 (AAAAAARGH!! Abschreckung erflogreich?)

__Mittwoch, 26.10.2072 bis Freitag, 28.10.2072__
Diverse Dinge passieren in während des zweiten Drittels der Woche. Zunächst nervt Vader weiter die Mitglieder seiner Gruppe, sie sollen aufpassen, es kann jederzeit etwas passieren und so weiter. Die trockene Antwort ist ein langezogenes "Jaaaaa man".

Auch Bailun versucht die Magier vor sich selbst zu schützen:
"Soll ich dir mal was erzählen? Bei meinem Job hatten wir mal einen Fall, dass jemand nen Billig-Commlink benutzt hatte mit ner Crappy-Sicherheitssoftware. Wir haben dann nen Anruf bekommen, er wollte, dass wir ihm sein Bankkonto und seine Rentenersparnisse wieder herstellen. Naja, was weg ist ist halt weg. Du willst dir doch ein neues kaufen oder?"

Unterdessen scheint Hightower unterfordert zu sein. Zumindest sehen das seine Kollegen so. Daher wird er in ein Gebäude versetzt und soll sich dort die Arbeitsabläufe ansehen und sie optimieren, sowie Schwachstellen finden und diese schließen. Ausgezeichnet. Hightower findet einige potentielle Schwachstellen und bespricht sich bei einer ruhigen Stunde mit dem Sprite:
H: Bist du da Sprite? Kannst du mich hören?
S: Du kannst auch normal reden.
H: Ähm. Da vorhin war so ein Terminal mit ner Klappe auf der 'Wartung' stand. Kann man damit was anfangen?
S: Wenn man da nen Kabel anschließst würde das gehen, sonst ist sowas abgeschirmt.
H. OK, kannst du auch RFID marker kopieren und die Info dann versenden?
S: Ja. Schicken dann aber nur mit deinem Kumpel Stan.
H. Kannst du das Terminal auch sperren?
S: Ich kanns verschlüsseln, sag mal, kann ich hier mal ins Netz rein? Mir ist langweilig, Auf denem Commlink habe ich schon alles durchsucht und optimiert.
H: Äh, klar?
Nach etwa einer Stunde kommt der Sprite zurück und fragt, ob er noch mehr Matrix Zugang haben kann. Da Hightower keinen hat, wohl eher nicht.

Bei der nächsten Runde von Hightower führt er einen Probealarm aus. Den ersten von vielen. Er will die Leute zermürben und abstumpfen, sodass sich der Trupp bei einem richtigen Alarm nur zu langsam in Bewegung setzt. Als er weiter Beobachtet sieht er auch den lieben Stan, der hier herumschnüffelt. Eigentlich hat der gar keine Zugangsberechtigung für dieses Gebäude. Interessant. Hightower speichert seine Aufnahmen.

Ich versuche was über die Gurkentruppe zu herauszufinden, jedoch meldet sich keiner von ihnen auf den von mir gesähten Spott. Außer andere Leute, die auch über sie herziehen. Ich poste ein Bild von nem Gurkenglas mit dem Titel Endgegener und freue mich. Bei einer Anfrage im Schattenknoten erfahre ich, dass der Cucumber Squad keinen einzigen Profi im Team hat. Bei den läuft immer was schief: Zu laut beim Schleichen, zu laut beim auf der Lauer liegen, Auffahrunfall bei einer Beschattung, usw. Gurken halt.

Unsere Planung mit Firnwulf geht weiter. Sterling schlägt vor, dass wir die Drohne von Gatekeeper nutzen können, die ist so schnell wie ein Heli. Ich würde dann einen Sprite reinsetzen, damit der Hubschrauber auch unbeaufsichtigt verfolgt werden könnte. Der Plan wird am Freitag abend umgesetzt werden.

Der Commlink von Bailun klingelt. Einer der Magier hat ein Foto aus einem Stuffercheck gepostet. Ganz in der Nähe des HQ der Magier. Bailun schickt dem Kerl das gif einer explodierenden Bombe. Die Antwort ist ein Daumen nach oben: "Ja, alles Bombe. Gerät ist neu und eingerichtet, richtig gut."
Er hat den Wink mit dem Zaunpfahl wohl nicht gesehen.

Am nächsten Tag, am frühen Nachmittag ist Vader bei den Probem im Cirque d'Anomalie und hat Spaß. Oracle unterbricht ihn jedoch, indem er einen Rundruf startet: "Ähhh ich hab da so ein ungutes Gefühl." Da er beim letzten mal von einer Drohne verfolgt wurde, wird dieser Rundruf ernst genommen. Vader macht sich auf den Weg und Bailun auch. Oracle ist gerade in nem Stuffer check und schlürft Kaffee. Ich springe darauf in sein Commlink und schaue mich um: Die Luft scheint rein zu sein.

Kurz darauf schupst eine Frau den SoyCof von Oracle um:
"Oh nein oh nein oh nein. Wie ungeschickt von mir, ich hoffe ihnen gehts gut. Ich hole ihnen einen neuen, oh wie peinlich!".
Oracle wägt sich in Sicherheit, sein Spidy Sense ist wahrscheinlich nur wegen dem Kaffee angesprungen. Er nippt an dem Kaffee.

Bailun ruft an: "Was ist denn los Oracle?"
O: "Naja, da hat ne Frau meinen Kaffe umgeschupst und mir nen neuen geholt, echt nett."
B: "NICHTS ANFASSEN. KAFFEE EINTÜTEN. HAND EINTÜTEN. SITZEN BLEIBEN. MAN EY."
Die Frau verschwindet aus dem Starbucks und ich schau mir das ganze über die Kammeras mit an. Der Video Feed wird auch an die ganze Gruppe von Oracle gestreamt, man weiß ja nicht was jetzt passieren könnte. Die Frau bewegt sich zielstrebig auf das nächste Parkhaus zu und Bailun läuft hinterher. Kurz bevor Bailun das Parkhaus erreicht macht es BOOOM und die Fenster des Starbucks zerbersten.

Oracle scheint außer Sinnen zu sein, hat wohl nen Drogencocktail bekommen. Er schießt graues Zeug aus seinen Händen, das wie eine Schrotflinte wirkt. Ein paar Leute werden "verletzt" und bleiben liegen. Oracle schreit, wirft seinen Tisch um und rennt raus. Die anderen Kunden und auch die Passanten entfernen sich mit erhöhter Geschwindigkeit von dem rasenden Magier. Sobald die Leute in angebrachter Entfernung sind, zücken sie ihre Commlinks und filmen das ganze. Muss ja für die Nachwelt festgehalten werden. Oracle lässt nochmal graues Zeug fliegen und haut ein paar weitere Leute aus dem Leben.

Bailun versucht Oracle auszuknocken. Sie versucht sich anzuschleichen. Das klappt und nach mehrfachem zuschlagen fällt Oracle auch um. Eine erste analyse ergibt, dass er noch kurz vor knapp am Leben ist, aber ein Gemisch von der Droge "Kalis Blut" bekommen hat. Sobald die Wirkung abflaut könnte er sterben. Shit. Bailun richtet den Arm von Oracle und gibt den Umstehenden die Anweisung sich um die Verletzten zu kümmern. Vader rast derweil zum Ort des Geschehens.

Ich springe mit einem Sprite von Commlink zu Commlink und lösche die Videoaufnahmen. Dann gucke ich, ob ich die Frau noch im Parkhaus finden kann, sehe sie jedoch nicht. Der erste Krankenwagen kommt an. Die Sanitäter kümmern sich um die Verletzten und gehen dann zu Oracle. Bailun versucht die Wegzuschicken, aber das klappt nicht. Die Sanis stellen fest, dass der "Schütze" auf Drogen ist und wollen ihm ein Tranq-Patch geben. Bailun sagt, dass das ein Magier ist. Die Sanis setzen Oracle darauf eine Magierkappe auf, sodass er nicht mehr zaubern kann und nehmen Oracle dann im Krankenwagen mit. Bailun weiß, dass die medizinische Versorgung vom Täter nie Priorität hat. Da Oracle eine gute Chance hat, ohne weitere Behandlung an den Nachwirkungen der Droge zu sterben, steht es nicht gut um ihn.

Die Polizei kommt. Von Vader fehlt noch jede Spur. Die Sanis ziehen ab, fragen Bailun jedoch nach ihrer Identität da sie sich weigert mit ins Krankenhaus zu kommen. Die Daten von ihr gehen dann an die Polizei für die spätere Befragung. Sie gibt sich als Joesy Doe aus.

Vader kommt an und sieht wie Bailun sich verdrückt. Er macht sich unsichtbar...

DrMcZombie

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten