Was bisher geschah 144 (Finale - 1. Akt)
Seite 1 von 1
Was bisher geschah 144 (Finale - 1. Akt)
Was bisher geschah 144 (Finale - 1. Akt)
Samstag, der 05.11.2072
Auf dem Gelände von AT&T
19:45
Die Lage bei High-Tower:
Sphere ist mit seinen Sprengsätzen fertig.
Gold ist auf den Ort eingestimmt. Es gibt mehrere Präsenzen, die Wachgeiser. Hinter dem "Felseinsturz" ist etwas Gruseliges.
Icon ist bei den Mechs im Hangar und wartet, dass sie niemand beim Fummeln beobachtet. Sie wird sich eines Mechs bemächtigen, so, dass die Techniker sie nicht sehen können. Das wird ein paar Minuten dauern, aber spätestens um 20:00 Uhr wird sie in einem Mech sitzen und von dort versuchen, einen zweiten zu übernehmen.
High-Tower spricht mit Brenkow ab, dass er und seine Leute sich als zusätzliche Sicherheitskräfte zur Sicherung der Übertragung der Spiele ausgeben.
20:00
Boss unterrichtet High-Tower von seinen Nachforschungen: Ein Großteil der Leute ist zuverlässig unbeteiligt. In einigen Gebäuden gab es Fehlfunktionen der Klimaanlage. Zwei Personen hat er durch seine Fragen aufgeschreckt und musste sie entsorgen.
Boss wird sich bei einer entscheidenden Tür im Gebäude der Sendezentrale positionieren, um den Rückzug zu decken.
High-Tower leitet die Infos zu den Fehlfunktionen der Klimaanlage an Brenkow weiter. Es könnten Nanitenbehälter dahinter stecken.
Icon sitzt in einem Mech.
Bright, Double, Sphere, Gold und High-Tower sind bereit.
20:10
Die fünf gehen in Begleitung von Philippe zum Senderaum im 2. Stock. Die MET-Alraunen sind alle dank High-Towers Spezialdünger eingegangen und wurden entsorgt. Der Troll klopft an der Magschloss-gesicherten Tür und verlangt Einlass auf Brenkows Befehl. Das wird von den Technikern im Raum gegen gecheckt. Drei Minuten später öffnet sich die Tür.
Im Raum befinden sich vier Leute vor Computern und Mischpulten mit ner Menge Schiebereglern, die die Sendeleistung steuern. High-Tower & Co sollen sich aus dem Weg halten und stehen bei einer Wand mit sechs Technikschränken, von der Art, die ihnen nur all zu gut bekannt ist. Gold "guckt" nach, kann aber nichts Verdächtiges erkennen.
High-Tower bespricht mit dem Sprite das weitere Vorgehen und wird von einem der Techniker gebeten, die Kommunikation wegen der Interferenzen einzuschränken. Der Troll geht in die Offensive und sagt, er müsse ein Programm senden. Befehl von Brenkow. Erst will der Techniker beim Sendeleiter, Mr. Anderson, nachfragen, lässt High-Tower dann aber doch gewähren.
Auf der Gala
Brackhaven schwört das Publikum auf die Stadtkriegsmeisterschaften ein. Natürlich nicht ohne Seitenhieb auf Technomancer und Metamenschen. Er preist sein Programm zum Schutz vor Technomancern an. "Unsere Gerechtigkeit wird obsiegen!"
20:12
Ein Mensch in Anzug kommt an Sterlings Tisch und erkundigt sich, ob es Probleme gäbe, jemand unwohl sei, da zwei Stühle seit 20 Minuten unbesetzt seien. Sterling beruhigt, es ist alles in Ordnung, die beiden schauen sich die Spiele direkt an. Der Typ zieht sich zurück. An anderen Tischen mit leeren Stühlen sind ähnliche Szenen zu beobachten.
Mr. Brody kündigt wortreich Kirilenkov an.
20:19
Kirilenkov betritt die Bühne, geht ans Mikro und beginnt seine Rede.
Unter ihm fällt Vader auf, dass sein Arm sich mit seinem Kommlink verbindet. Er spricht Phoenix an. Das macht Bailun hellhörig.
Auf dem Gelände von AT&T
20:15
Aus einem der Technikschränke ertönt ein Sirren und Surren, ein Klippen und Klappen. Unvermittelt öffnet sich der Schrank und ein Cybermonster schält sich daraus hervor. Die rechte Hand ist vergrößert und besitzt drei Schwertspitzen. Die linke ist mit einem Sturmgewehr bestückt. Im Bauchbereich beginnen sich mehrere Läufe einer Vindicator zu drehen.
High-Tower greift seine Axt, ruft Corvo und gibt ihm den Befehl, das Ding zu töten.
Bright macht seinen Laser fertig.
Sphere, eine Granate in jeder Hand, setzt zum Glück seinen Kopf ein!
Double ballert mit beiden Maschinengewehren … mit herausragend wenig Effekt. Die Kugeln, die Metall treffen, prallen ab. Die, die auf Fleisch treffen, hinterlassen blutende Wunden.
Gold zaubert einen Blitzstrahl auf das Wesen. Der Strahl wird stark abgeschwächt und in den Boden abgelenkt. Elektroabschirmung.
Corvo materialisiert sich.
High-Tower wird von der Vindicator getroffen, schlägt seinerseits mit der Axt zu. Corvo greift mit Sterlings Schwert an. Double gibt alles. Bright brennt dem Wesen mit seinen Laser ein dickes Loch in den Torso. Sphere wartet.
Das Loch beginnt sich zu schließen. Verdammte Naniten! Die Aufmerksamkeit des Wesens richtet sich auf den Laser-Schützen. Es schießt auf Bright. Da er ausweicht, erwischt es den Techniker hinter ihm. Tot. Und Philippe, der hinter dem Techniker stand. Verletzt.
High-Tower gelingt es, dem rechten Arm einen tiefen Schnitt zuzufügen, sodass der Arm nicht mehr richtig funktionstüchtig ist. Bright erwischt das Wesen quer über den Körper. Überall blitzt es. Elektrische Entladungen zucken über den Körper. Das fiese Leuchten in den Augen erlischt. Das Cybermonster sackt in sich zusammen.
Auch High-Tower sackt zunächst zusammen, kann aber schnell von Gold wieder hinreichend auf die Beine gebracht werden. Die Antenne auf der Schulter des Trolls hat sich während des Kampfes gebildet und bildet eine Art Kabel aus. High-Tower hat das dringende Bedürfnis, an die Konsole zu treten.
20:20
Mit Brights Hilfe schickt High-Tower den Virus auf den Weg. Der Satellit sendet ein starkes Signal.
Auf der Gala
20:20
Azerty hat keine Verbindung mehr zur Matrix. Nur noch untereinander, aber nicht mehr nach draußen.
Kirilenkov greift sich an die Brust und schwankt.
Vader merkt, dass der Virus angekommen ist. Er zögert das Hochhalten des Talismans heraus. Bailun wird ungeduldig und versucht einzugreifen. Jedoch ohne Erfolg.
Endlich hebt Vader den Talisman. Im Boden der Bühne tun sich Risse auf. Alles droht einzustürzen.
Kirilenkov ist in ein bläuliches Licht getaucht. Sein Körper schwebt. Windet sich. Faltet sich zusammen. Begleitet von widerlichen Knackgeräuschen.
Um Vader herum ist ein goldenes Leuchten.
Phoenix erklärt ihm, es läuft nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hatten. Das Wesen über ihnen, ist das, was sie suchen. Es wird aus Kirilenkov herausgerissen werden. Aber vermutlich wird es nicht zerstört, sondern durch ein astrales Tor gerissen. Phoenix kann Vader und noch einige wenige ebenfalls durch dieses astrale Tor bringen.
Vader informiert die anderen.
Azerty stellt fest, dass rund ums Waldorf Astoria mindestens 30 kleine Störsender aktiv sind. Alles, was dort trotzdem noch irgendwie durchkommt, wird zerhackt. Das Werk von Smiling Bandit. Azerty versucht ihn zu informieren, dass er mit seinen Leuten durch ein astrales Tor gehen wird, aber auch diese Nachricht wird zerstört. Genauso, wie das, was Vaders Kommlink sendet.
Vader, Bailun, Azerty und Sterling lassen sich von Phoenix in das Tor bringen. Sterling gibt Corvo mental Bescheid, was vorgeht. Der magische Strudel erfasst sie. Das goldene Leuchten um Vader erlischt. Phoenix bedankt sich bei Vader und verabschiedet sich von ihm. Er wird ihn verlassen und sich der Zerstörung hingeben. Sein Schiff wird sich selbst zerstören. Phoenix hofft, dass dies wirklich das Ende sein wird.
Vader spürt einen stechenden Schmerz im Arm.
Im Strudel drehen sich die Runner irrsinnig schnell. Ein Kaleidoskop an Farb- und Sinneseindrücken stürtzt auf sie ein. Der Durchflug durch diese feindliche Umgebung währt zum Glück nur kurz. Frei schwebend, dann fallend finden sie sich in einer Halle über einem magischen Kreis wieder, in dessen Zentrum Dr. Firnwulf liegt.
Das blaue Leuchten, das sie begleitet hat, wird in Dr. Firnwulf aufgesogen. Er richtet sich auf.
Vader levitiert Sterling und sich zu Boden. Azerty und Bailun fallen mehr oder weniger unsanft. Geistesgegenwärtig sendet Azerty direkt eine Nachricht an High-Tower und teilt ihm mit, wo sie sind.
Anderswo auf dem Gelände von AT&T
Icon hakt bei High-Tower nach, ob sie die beiden Mechaniker, die sich gerade auf die Mechs zubewegen, beseitigen soll. Mit wenigen Schüssen ist die Sache erledigt. Eine dritte, ziemlich große, bleiche Gestalt macht sich wieselflink von dannen. Eine weitere Person steht vor Icons Mech und ist leicht irritiert. Die Deckerin übermittelt ein Bild an High-Tower: Es ist Silvio Urbani.
Der Troll verlässt mit seinen Leuten die Sendezentrale und macht sich auf den Weg zu Icon. Unterwegs erhält er Azertys Nachricht. Kleine, blaue Funken schlagen durch die Wand. Sie schlagen in die Mitglieder der Iron Cavalry ein. Alle funktionieren trotzdem noch.
Icon kontrolliert zwei Mechs. Der eine sorgt für Sicherheit in der Halle. Mit dem anderen geht sie raus. Sie leitet das Gezeter von Silvio an High-Tower weiter: "Nein! Das dürft ihr nicht verhindern! Wir müssen auf den Parkplatz schießen! Wir müssen es kaputt machen!"
Unterdessen gesellt Boss sich zu High-Tower.
Vader zaubert vor sich hin.
Im Kreis befindet sich Firnwulf. Um den Kreis herum liegen mehrere Leichen von Leuten in Laborkitteln. Bei Firnwulf stehen ein älterer Herr mit Sturmgewehr (Frank Moses), ein Mann und eine Frau, die jeweils in einer Hand ein Katana und in der anderen eine Maschinenpistole halten. Außen herum stehen mehrere Technikschränke.
Sterling ruft Corvo samt Schwert zu sich und zaubert eine physische Barriere.
Azerty und Bailun suchen hinter den Schränken Deckung. Sie kontaktieren High-Tower und drängen darauf, Knight Errant zu alarmieren. Bailun sendet eine Live-Übertragung der Geschehnisse in der unterirdischen Halle.
Firnwulf steht auf. Um ihn ist ein blaues Leuchten. "Dieser Teil hat schonmal funktioniert. Der nächste Schritt ist die große Opferung." Firnwulf und Moses verlassen den Kreis. Die zwei Kämpfer machen sich bereit für den Angriff.
Azerty sieht sich in der Matrix um. Bei Firnwulf kann er kein Kommlink entdecken. Moses macht seins gerade aus. Die beiden Killer haben je eins.
Azerty meldet High-Tower, dass Firnwulf und Moses Richtung Hebebühne unterwegs sind.
…
Samstag, der 05.11.2072
Auf dem Gelände von AT&T
19:45
Die Lage bei High-Tower:
Sphere ist mit seinen Sprengsätzen fertig.
Gold ist auf den Ort eingestimmt. Es gibt mehrere Präsenzen, die Wachgeiser. Hinter dem "Felseinsturz" ist etwas Gruseliges.
Icon ist bei den Mechs im Hangar und wartet, dass sie niemand beim Fummeln beobachtet. Sie wird sich eines Mechs bemächtigen, so, dass die Techniker sie nicht sehen können. Das wird ein paar Minuten dauern, aber spätestens um 20:00 Uhr wird sie in einem Mech sitzen und von dort versuchen, einen zweiten zu übernehmen.
High-Tower spricht mit Brenkow ab, dass er und seine Leute sich als zusätzliche Sicherheitskräfte zur Sicherung der Übertragung der Spiele ausgeben.
20:00
Boss unterrichtet High-Tower von seinen Nachforschungen: Ein Großteil der Leute ist zuverlässig unbeteiligt. In einigen Gebäuden gab es Fehlfunktionen der Klimaanlage. Zwei Personen hat er durch seine Fragen aufgeschreckt und musste sie entsorgen.
Boss wird sich bei einer entscheidenden Tür im Gebäude der Sendezentrale positionieren, um den Rückzug zu decken.
High-Tower leitet die Infos zu den Fehlfunktionen der Klimaanlage an Brenkow weiter. Es könnten Nanitenbehälter dahinter stecken.
Icon sitzt in einem Mech.
Bright, Double, Sphere, Gold und High-Tower sind bereit.
20:10
Die fünf gehen in Begleitung von Philippe zum Senderaum im 2. Stock. Die MET-Alraunen sind alle dank High-Towers Spezialdünger eingegangen und wurden entsorgt. Der Troll klopft an der Magschloss-gesicherten Tür und verlangt Einlass auf Brenkows Befehl. Das wird von den Technikern im Raum gegen gecheckt. Drei Minuten später öffnet sich die Tür.
Im Raum befinden sich vier Leute vor Computern und Mischpulten mit ner Menge Schiebereglern, die die Sendeleistung steuern. High-Tower & Co sollen sich aus dem Weg halten und stehen bei einer Wand mit sechs Technikschränken, von der Art, die ihnen nur all zu gut bekannt ist. Gold "guckt" nach, kann aber nichts Verdächtiges erkennen.
High-Tower bespricht mit dem Sprite das weitere Vorgehen und wird von einem der Techniker gebeten, die Kommunikation wegen der Interferenzen einzuschränken. Der Troll geht in die Offensive und sagt, er müsse ein Programm senden. Befehl von Brenkow. Erst will der Techniker beim Sendeleiter, Mr. Anderson, nachfragen, lässt High-Tower dann aber doch gewähren.
Auf der Gala
Brackhaven schwört das Publikum auf die Stadtkriegsmeisterschaften ein. Natürlich nicht ohne Seitenhieb auf Technomancer und Metamenschen. Er preist sein Programm zum Schutz vor Technomancern an. "Unsere Gerechtigkeit wird obsiegen!"
20:12
Ein Mensch in Anzug kommt an Sterlings Tisch und erkundigt sich, ob es Probleme gäbe, jemand unwohl sei, da zwei Stühle seit 20 Minuten unbesetzt seien. Sterling beruhigt, es ist alles in Ordnung, die beiden schauen sich die Spiele direkt an. Der Typ zieht sich zurück. An anderen Tischen mit leeren Stühlen sind ähnliche Szenen zu beobachten.
Mr. Brody kündigt wortreich Kirilenkov an.
20:19
Kirilenkov betritt die Bühne, geht ans Mikro und beginnt seine Rede.
Unter ihm fällt Vader auf, dass sein Arm sich mit seinem Kommlink verbindet. Er spricht Phoenix an. Das macht Bailun hellhörig.
Auf dem Gelände von AT&T
20:15
Aus einem der Technikschränke ertönt ein Sirren und Surren, ein Klippen und Klappen. Unvermittelt öffnet sich der Schrank und ein Cybermonster schält sich daraus hervor. Die rechte Hand ist vergrößert und besitzt drei Schwertspitzen. Die linke ist mit einem Sturmgewehr bestückt. Im Bauchbereich beginnen sich mehrere Läufe einer Vindicator zu drehen.
High-Tower greift seine Axt, ruft Corvo und gibt ihm den Befehl, das Ding zu töten.
Bright macht seinen Laser fertig.
Sphere, eine Granate in jeder Hand, setzt zum Glück seinen Kopf ein!
Double ballert mit beiden Maschinengewehren … mit herausragend wenig Effekt. Die Kugeln, die Metall treffen, prallen ab. Die, die auf Fleisch treffen, hinterlassen blutende Wunden.
Gold zaubert einen Blitzstrahl auf das Wesen. Der Strahl wird stark abgeschwächt und in den Boden abgelenkt. Elektroabschirmung.
Corvo materialisiert sich.
High-Tower wird von der Vindicator getroffen, schlägt seinerseits mit der Axt zu. Corvo greift mit Sterlings Schwert an. Double gibt alles. Bright brennt dem Wesen mit seinen Laser ein dickes Loch in den Torso. Sphere wartet.
Das Loch beginnt sich zu schließen. Verdammte Naniten! Die Aufmerksamkeit des Wesens richtet sich auf den Laser-Schützen. Es schießt auf Bright. Da er ausweicht, erwischt es den Techniker hinter ihm. Tot. Und Philippe, der hinter dem Techniker stand. Verletzt.
High-Tower gelingt es, dem rechten Arm einen tiefen Schnitt zuzufügen, sodass der Arm nicht mehr richtig funktionstüchtig ist. Bright erwischt das Wesen quer über den Körper. Überall blitzt es. Elektrische Entladungen zucken über den Körper. Das fiese Leuchten in den Augen erlischt. Das Cybermonster sackt in sich zusammen.
Auch High-Tower sackt zunächst zusammen, kann aber schnell von Gold wieder hinreichend auf die Beine gebracht werden. Die Antenne auf der Schulter des Trolls hat sich während des Kampfes gebildet und bildet eine Art Kabel aus. High-Tower hat das dringende Bedürfnis, an die Konsole zu treten.
20:20
Mit Brights Hilfe schickt High-Tower den Virus auf den Weg. Der Satellit sendet ein starkes Signal.
Auf der Gala
20:20
Azerty hat keine Verbindung mehr zur Matrix. Nur noch untereinander, aber nicht mehr nach draußen.
Kirilenkov greift sich an die Brust und schwankt.
Vader merkt, dass der Virus angekommen ist. Er zögert das Hochhalten des Talismans heraus. Bailun wird ungeduldig und versucht einzugreifen. Jedoch ohne Erfolg.
Endlich hebt Vader den Talisman. Im Boden der Bühne tun sich Risse auf. Alles droht einzustürzen.
Kirilenkov ist in ein bläuliches Licht getaucht. Sein Körper schwebt. Windet sich. Faltet sich zusammen. Begleitet von widerlichen Knackgeräuschen.
Um Vader herum ist ein goldenes Leuchten.
Phoenix erklärt ihm, es läuft nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hatten. Das Wesen über ihnen, ist das, was sie suchen. Es wird aus Kirilenkov herausgerissen werden. Aber vermutlich wird es nicht zerstört, sondern durch ein astrales Tor gerissen. Phoenix kann Vader und noch einige wenige ebenfalls durch dieses astrale Tor bringen.
Vader informiert die anderen.
Azerty stellt fest, dass rund ums Waldorf Astoria mindestens 30 kleine Störsender aktiv sind. Alles, was dort trotzdem noch irgendwie durchkommt, wird zerhackt. Das Werk von Smiling Bandit. Azerty versucht ihn zu informieren, dass er mit seinen Leuten durch ein astrales Tor gehen wird, aber auch diese Nachricht wird zerstört. Genauso, wie das, was Vaders Kommlink sendet.
Vader, Bailun, Azerty und Sterling lassen sich von Phoenix in das Tor bringen. Sterling gibt Corvo mental Bescheid, was vorgeht. Der magische Strudel erfasst sie. Das goldene Leuchten um Vader erlischt. Phoenix bedankt sich bei Vader und verabschiedet sich von ihm. Er wird ihn verlassen und sich der Zerstörung hingeben. Sein Schiff wird sich selbst zerstören. Phoenix hofft, dass dies wirklich das Ende sein wird.
Vader spürt einen stechenden Schmerz im Arm.
Im Strudel drehen sich die Runner irrsinnig schnell. Ein Kaleidoskop an Farb- und Sinneseindrücken stürtzt auf sie ein. Der Durchflug durch diese feindliche Umgebung währt zum Glück nur kurz. Frei schwebend, dann fallend finden sie sich in einer Halle über einem magischen Kreis wieder, in dessen Zentrum Dr. Firnwulf liegt.
Das blaue Leuchten, das sie begleitet hat, wird in Dr. Firnwulf aufgesogen. Er richtet sich auf.
Vader levitiert Sterling und sich zu Boden. Azerty und Bailun fallen mehr oder weniger unsanft. Geistesgegenwärtig sendet Azerty direkt eine Nachricht an High-Tower und teilt ihm mit, wo sie sind.
Anderswo auf dem Gelände von AT&T
Icon hakt bei High-Tower nach, ob sie die beiden Mechaniker, die sich gerade auf die Mechs zubewegen, beseitigen soll. Mit wenigen Schüssen ist die Sache erledigt. Eine dritte, ziemlich große, bleiche Gestalt macht sich wieselflink von dannen. Eine weitere Person steht vor Icons Mech und ist leicht irritiert. Die Deckerin übermittelt ein Bild an High-Tower: Es ist Silvio Urbani.
Der Troll verlässt mit seinen Leuten die Sendezentrale und macht sich auf den Weg zu Icon. Unterwegs erhält er Azertys Nachricht. Kleine, blaue Funken schlagen durch die Wand. Sie schlagen in die Mitglieder der Iron Cavalry ein. Alle funktionieren trotzdem noch.
Icon kontrolliert zwei Mechs. Der eine sorgt für Sicherheit in der Halle. Mit dem anderen geht sie raus. Sie leitet das Gezeter von Silvio an High-Tower weiter: "Nein! Das dürft ihr nicht verhindern! Wir müssen auf den Parkplatz schießen! Wir müssen es kaputt machen!"
Unterdessen gesellt Boss sich zu High-Tower.
Vader zaubert vor sich hin.
Im Kreis befindet sich Firnwulf. Um den Kreis herum liegen mehrere Leichen von Leuten in Laborkitteln. Bei Firnwulf stehen ein älterer Herr mit Sturmgewehr (Frank Moses), ein Mann und eine Frau, die jeweils in einer Hand ein Katana und in der anderen eine Maschinenpistole halten. Außen herum stehen mehrere Technikschränke.
Sterling ruft Corvo samt Schwert zu sich und zaubert eine physische Barriere.
Azerty und Bailun suchen hinter den Schränken Deckung. Sie kontaktieren High-Tower und drängen darauf, Knight Errant zu alarmieren. Bailun sendet eine Live-Übertragung der Geschehnisse in der unterirdischen Halle.
Firnwulf steht auf. Um ihn ist ein blaues Leuchten. "Dieser Teil hat schonmal funktioniert. Der nächste Schritt ist die große Opferung." Firnwulf und Moses verlassen den Kreis. Die zwei Kämpfer machen sich bereit für den Angriff.
Azerty sieht sich in der Matrix um. Bei Firnwulf kann er kein Kommlink entdecken. Moses macht seins gerade aus. Die beiden Killer haben je eins.
Azerty meldet High-Tower, dass Firnwulf und Moses Richtung Hebebühne unterwegs sind.
…
BrittaF- Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 30.06.15
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten