Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

# Was bisher geschah 08 (Planen planen planen. Wir haben nen Matrixfutzi!!)

2 verfasser

Nach unten

# Was bisher geschah 08 (Planen planen planen. Wir haben nen Matrixfutzi!!) Empty # Was bisher geschah 08 (Planen planen planen. Wir haben nen Matrixfutzi!!)

Beitrag  DrMcZombie Fr Apr 02, 2021 2:48 pm

# Was bisher geschah 08 (Planen planen planen. Wir haben nen Matrixfutzi!!)
---
__Freitag, 19.02.2077, 20:00 Uhr__
Der nächste Run findet am Dienstag 02.03.77 statt und muss noch geplant werden. Wir verabreden uns für den nächsten Montag. Bisher gab es auch keine Nachrichten über Moons Schandtaten.

Moon verbringt Zeit mit Mike ~~und/oder Doc. C~~ und geht in den Irish Pub. Ich schnapp mir den Doc. und treffe mich mit dem in einer Kneipe. Jo trifft sich auch mit ner Connection. Katze versucht das auch, aber die Connection hat vielleicht keine Zeit. Familie und so: "Wenn ich die Kleine mitnehmen kann, dann gerne." Es geht also in ein (spritzenfreies) Spieleparadies beim Kennedyteich.

Jo will am am Montag zum Fahrtraining, er macht den Führerschein, so der Plan. Am Sonntag will er sich auch mit Chris treffen und was beschnacken. Passt aber besser unter der Woche. Katze verfolgt die Nachrichten.

Sloth liegt in seinem Waldstück bei Hude und ist selig. Vorher kauft er aber noch ein bisschen ein und bastelt dann noch Munition. Sloth merkt in dem Waldstück eine gewisse Präsens in dem Wald, die er vorher dort noch nicht bemerkt hat. Manchmal spürt er nen kalten Schauer im Rücken, manchmal fühlt er sich beobachtet. Er sieht aber nichts. Dann fragt er noch bei seiner Gruppe (BUND), ob die einen Rigger haben, die ihm behilflich sein könnten. Sein Kontakt fragt mal, aber meistens sind für nen paar Monate verplant.

__Montag, 22.02.2077, etwa 19:00 bis 20:00 Uhr__
Katze fragt, wo wir uns treffen wollen. Moon schlägt das Fiddlers vor, Jo bringt den White Noise Generator mit, sehr gut. Wir torkeln nacheinander ein, es gibt Essen und auch nen Cerveza. Muy bien. Katze stellt Jo die Autos vor. Er erwidert trocken: Sehen alle besser aus, als das was Moon da hatte. Moon merkt sich, dass Katze an Autos kommen kann, sind halt Unfallwagen. Morgen will sich Jo dann einen Dodge Minivan kaufen.

Alle da, die Planung geht los. Jo fragt nach nen Rigger/Decker, kennen wir keinen. Schwere Waffen? Moon traut sich zu mit so einer Waffe umzugehen, um die Autos auszuschalten. Sloth kann allerdings mit den Dingern umgehen. Man sollte etwas mehr als Glück haben. Gibt es Möglichkeiten ohne offene, direkte Gewalt? Ich erzähle ein wenig von den Zaubern die ich beherrsche, kann helfen, kann aber auch schwer werden, da wird drei Begleitfahrzeuge haben. Man könnte sich auch als Polizei ausgeben, die die Fahrzeuge anhält. Der Sternenschutz hat selbst erst ab der Stadtgrenze die Befugnis was zu tun. Da wir vermutlich Zeitdruck haben, wäre das zu spät.

Moons Kontakt könnte aber nen Tip ans BKA geben, um dann den Konvoi hops zu nehmen. Sind allerdings viele Kontakte. Da dort viele Sachen geschmuggelt werden, könnte das BKA aber auch einen guten Fang machen. Aber zu viele Mitwisser erhöhen auch die Gefahr vorher schon aufzufliegen. Sloth weiß, dass alle Syndikate diese Route nutzen, inklusive dem Fliegerhorst: "Kann jeder sein."

Jo: "Kennt sich eigentlich wer mit den Gangs in Oldenburg aus? Gibt's ne Gang, die für schnelle Racheakte verantwortlich ist, die dann schnell wieder abzieht?"
Sloth: "Und was ist mit der Ladung?"
Jo: "Die ist von Plüschtieren umgeben, da passiert nichts."
Hellfire: "Plüschtiere?"
Jo schlägt also vor eine andere Gang auf den Konvoi anzusetzen.

Moon ruft Mike an und fragt nach Rat.
Mike: "Sag mir nicht, dass du schon wieder in der Scheiße steckst."
Moon stellt seine Fragen und beschreibt die Situation: Konvoi, Syndikat, wir wollen an das Transportgut, Sternenschutz kann sich den Ruhm dann aufschreiben.
Moon: "Kennst du ein Syndikat, dass dort arbeitet? Kennst du eins, dass man gegen die anderen hetzen kann?"
Mike fragt nach der Route und diese wird ihm beschrieben.
Jo: "Ein Jointventure!"
Mike tippt, dass es was schlitzäugiges ist: "Der Bund des Roten Drachen (Triaden) oder Chinese Deadly Dwarfs"
Mike: "Die Roten Drachen sind hier durch die Cobras vertreten (Vietnamesen), die Deadly Dwarfs sind ne Motoradgang... wie die Vikings."
Moon fragt nach den Möglichkeiten. Der Sternenschutz kann nur in Oldenburg handeln. Das BKA könnte außerhalb handeln, aber die Beamten, sowie die Bundeswehr, sind wahrscheinlich alle geschmiert. Für Mike scheint das ganze etwas groß zu sein. Er könnte da zwar was anleiern, aber er vermutet, dass es noch mehr geschmierte Beamte in Oldenburg gibt. Schließlich muss ja jemand aktiv wegsehen. Verkehrskontrollen würden nicht ziehen, die Schmuggler würden einfach vorbeifahren... oder es umfahren. Und ebenso werden sich die meisten Sternenschützer dabei rausziehen: Ein paar Gehaltsstufen zu schlecht bezahlt. Wenns der Kampf bis nach Oldenburg kommt, könnte Mike ein paar Kollegen den Tip geben, nicht in der Nähe zu sein. Die Deadly Dwarfs und die Red Dragons sind Konkurrenten, da wird also auch Blei getauscht. Es gibt mit Sicherheit auch andere verfeindete Organisationen, aber sowas kann sich schnell ändern.

Wir schauen uns wieder nach einem Ort für den Überfall um: Koordinaten 52.92963931310936, 8.208726204014692. Wir überlegen, ob man nen Baum vor und hinter denen umfallen lassen kann. Man könnte Gasgranaten in die Fahrerkabine befördern und die Leute Einschlafen lassen, oder ne Schaumgranate reinschmeißen, die in der Kabine aushärtet. Mit den Schaumgranaten die Türen verbarrikadieren ginge auch. Die Straße einölen ginge auch, sodass sie aus der Kurve rutschen. Als wir über Motorradfahrer als Begleitfahrzeuge sprechen, die gute Ziele sind, beginnt Moon zu kichern.

Jo schlägt vor, dass wir uns in ein paar Tagen wieder treffen. Bis dahin sollten wir unsere Kontakte ausquetschen, ob sie was über die Dwarfs und/oder Dragons wissen. Jo wollte auch noch wen suchen, der matrixmäßig unterwegs ist. Moon schlägt vor, ein Budget für Informationen zu veranschlagen. Jo ist bereit nen Zehntel des Gehaltes zu nutzen. Bei 5400 € pro Kopf wären es etwa 2500 €, und wir können auch nachverhandeln. Wenn wer das Geld ausgibt: Bescheid sagen, sofort. Sloth hat zwar nen Informationsbroker, der kostet aber. Jo würde mit dem auch für Sloth verhandeln. Hm.... Sloth überlegt: Sein Decker arbeitet alleine würde aber auch gerne für andere "gute" Leute zu arbeiten. Jo bekommt die Kontaktinformationen nachdem Sloth nachgefragt hat: "Jo ist am okesten von der Truppe."
Dyson: "Klingt ja nicht so professionell, aber gib mal weiter."
Wir können auch noch Vega anhauen und fragen, ob sie Infos hat.

Katze denkt sich in dem Moment auch, dass Jo auch nen komischer Typ ist: "Isst nichts und so weiter. Sollte vielleicht die Gruppe wechseln. Naja."

Sloth informiert uns, dass er nur tötet, wenn er dafür bezahlt wird. Moon überlegt, ob das nen Credo ist, könnte wohl sein... Jo schlägt vor, dass wir noch einen Matrix-versierten anheuern, den der Johnson dann auch bezahlen muss. Moon schlägt vor auch nen Radar zu besorgen, mit dem wir Drohnen sichten können, die wir dann vom Himmel holen könnten.

Jo und Katze verabreden sich für morgen beim Autohändler.

__Dienstag, 23.02.2077, etwa ab 09:00 Uhr__
Katze fragt ihren Mechaniker nach den Waffenmöglichkeiten für die Waffenhalterung an ihrem Auto, was kann da rein? Alles bis zur Maschinenpistole. Katze fragt weiter, ob man eine automatische Waffenhalterung einbauen lassen könnte. Wie teuer wäre das, kannst du das, geht das? Was macht das mit meinem Auto? [Asphaltkrieger 169] Man muss das Auto nur im Griff behalten, danach kann man noch weiter handeln, sofern man das noch schafft. Das ganze wird am Rand der Werkstatt besprochen. Unter vier Augen. Die aktuelle Waffenhalterung ist allerdings sichtbar. Da die allerdings leer ist meckert noch keiner... mit Waffe würde das anders aussehen. Die Montage dauert auch, daher kann man da nichts einfach "einklicken".

Jo kommt dazu und sucht sich einen Wagen aus. Er nimmt das ehemalige Taxi: Den Doge Caravaner. Er lässt auch noch eine Grundreinigung durchführen. Und hängt noch einige Duftbäumchen rein.
Jo: "Kann ich das auch hier reparieren lassen?"
Typ: "Klar"
Jo: "Schleppt ihr auch ab?"
Typ: "Das ist unser Hauptverdienst"
Jo: "Kommt ihr auch an Multipaintsystem dran?"
Typ: "Klar."
Damit kann Jo dann sein Auto beliebig umlackieren und Logos erscheinen lassen.

Nach der Bestellung ruft er Chris an:
Jo: "Hättest du Interesse daran bei nem Überfall auf nen Schmuggeltransport zu helfen? Wir brauchen Matrix Support. Passiert im Nirgendwo. Kannst du nen Rigger/Decker in Schach halten bzw ausschalten? Oder zumindest die Drohnen sichtbar machen, damit wir darauf schießen können?"
Chris: "Du brauchst dann nen Decker, kenne leider keinen. Kann rumfragen, dauert dann aber. Wie viel Zeit hast du denn?"
Jo: "Eher so Tage als Wochen."
Chris: "Ok, das schaff ich nicht, aber sonst kann ich mich mal umhören."
Danach gibt's noch ein bisschen Smalltalk über Chris aktuellen Stand mit den Drohnen: Er versucht sich auf Drohenrennen zu spezialisieren. Er ist allerdings noch Anfänger. Jo informiert uns, dass er weder Decker noch Rigger finden konnte.

Jo spricht sich mit uns ab und ruft dann bei Vega an, will dann dem Johnson aber die Möglichkeit geben nen eigenen Rigger/Decker zu stellen. Vega gratuliert zu unserem letzten Run. Auf die Frage nach Matrixunterstützung gibt uns Vega Kontakt zu einem Technomancer. Der Typ hat aber anscheinend ne eigene Agenda und ist mit Vorsicht zu genießen. Er will nicht unbedingt Geld, aber vielleicht will er dann im Gegenzug unsere Hilfe bei Runs.
Jo: "Also wie die anderen, oder??"
Vega hat allerdings noch einen gut bei Ihm, d.h., der tut ihr dann einen Gefallen. Wenn ihr ihn mit Geld locken wollt, kann es sein, dass er den Job ablehnt. Neuer Kontakt: Zagreus (Zag), Techno. Vega sagt ihm Bescheid. Erster Kontakt wird wohl in der Matrix sein.

Jo geht in die Matrix und lernt Zag kennen. Scheint etwas paranoid zu sein. Er fragt was wir von ihm wollen, und Jo erzählt. Der Typ will Details. Da wir nicht wissen, was wir klauen ist ihm das dann abgefahren genug. Er will das wann und wo wissen. Jo fragt aber erst nach dem, was der Typ kann, und ob wir uns Treffen können. Also in der realen Welt. Mit Bier... "und so". Er sagt zu: Mittwoch halb acht, abends.
Jo: "Das war einfach."
Wahrscheinlich verfolgt der Typ Jo in der Matrix. Nice. Er weiß wo sein Haus wohnt. Jo informiert uns: Moon fragt noch nach Bezahlung, keine. Jo will das dann trotzdem dem Schmidt aus den Rippen leiern und unter uns Bedürftigen aufteilen. Sehr gut. Jo schildert noch seinen Eindruck vom Schmidt und erzählt, dass der Typ nen Technomancer ist. Interessant. Er erzählt auch, dass der Typ wohl seine eigene Agenda hat aber wegen dem Gefallen den Job wohl durchführen wird. Kann aber sein, dass wir dann noch weiter mit ihm zusammenarbeiten könnten. Mehr gibt's wohl am Mittwoch, wir sollen aber nicht wohl allzu aggressiv fragen.

---
Haben-woll Liste
- Radar
- Sprengstoff
- Klebespray Hold-Fast [Kreuzfeuer 104]
- Ultra-Glide Industriegleitmittel [Kreuzfeuer 104]
- Antifahrzeugpatronen für Moon (APDS, für den Fahrer)
- Sperrband
- EMP
- Gasmasken
- Elektroschockband?
- Kettensäge
- Anhänger (Zweiachser) für Katzes Auto (geschlossen)

Benötigte Infos
- Bund des Roten Drachen
- Chinese Deadly Dwarfs
- rivalisierende Gangs
- Rigger/Decker
- Schmuggelrouten
- Ausstattung/Sicherheit des Konvois? (Magisch, Drohnisch, Matrixisch, Mundanisch)

---
Anzahl der Runs: 2
Karma gesamt: 10 (neu 0)
Euronuyen gesamt: 8000 (neu 0)
max Umwandlung Euronuyen <-> Karma: 8000 <-> 4

DrMcZombie

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.09.18

Nach oben Nach unten

# Was bisher geschah 08 (Planen planen planen. Wir haben nen Matrixfutzi!!) Empty Re: # Was bisher geschah 08 (Planen planen planen. Wir haben nen Matrixfutzi!!)

Beitrag  Patrick Di Apr 06, 2021 4:45 pm

David hat ja bereits fast alles aufgeschrieben. Meine Unterlagen bieten noch folgende Ergänzung:
Haben-Woll Liste:
Betäubungsgranaten
Raketenwerfer
Reizgas (-granaten)

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten