Was bisher Geschah 11 Einigung unter Runnern (#Ehreneinigung)
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Was bisher Geschah 11 Einigung unter Runnern (#Ehreneinigung)
Einigung unter Runnern (#Ehreneinigung)
Gleich zu Beginn haben wir zwei Aussagenperlen die verewigt werden wollen:
Olli: Die Gegner werden von uns von der Welt gelöscht!
Markus: Britta? Hast du eine neue Kamera? Oh, ne … Jetzt bist du wieder schäbig.
Dienstag 02.03.2077
Wir haben am Flughafen Stellung bezogen und warten auf die Ankunft des Flugzeugs. Dieses landet dann auch um 18:41 Uhr. In den nächsten 20 Minuten wird ein 40 Fuß Container aus dem Flugzeug entladen und auf einen LKW verladen. Bilder dieses Vorgangs und etwaige Kennungen werden vom Spähposten Sloth an alle weitergegeben.
Vor der Kaserne erscheinen drei Fahrzeuge, zwei SUVs Toyota Talon und ein Van GMC Bulldog. Diese werden dann auch die Begleitfahrzeuge des LKW. Im Gruppenchat wird nun erst einmal über deren mögliche Panzerung spekuliert.
Der LKW verlässt die Kaserne und bildet mit den drei Fahrzeugen einen Konvoi, nun wird es höchste Zeit. Ein schleichender Moon positioniert das Trackerband auf der Straße und Hellfire beschwört in Jos Auto einen Erdgeist. Dann gehts ab Richtung Oldenburg, Jo mit Hellfire, Moon und Zag im Auto und Sloth auf seinem Motorrad (total unauffällig mit seinem riesigen Gewehr auf dem Rücken). Derweil hat sich Katze bereits an unserem Treffpunkt eingefunden.
Bis jetzt läuft alles wie geplant. Der Konvoi fährt über das Trackerband und wird gechipt. In der Matrix verteilt Zag die ersten Marker auf die Fahrzeuge. Nun können wir sehen, dass die Kolonne den Weg Richtung Westen einschlägt und wir verlegen unseren Standort. Dann fällt bei einem der begleitenden SUVs der Tracker aus, auch der Matrixmarker verschwindet. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen und halten an unserem Überfallplan fest.
Mittlerweile wieder Richtung Norden unterwegs stoppt der Konvoi auf der Landstraße. Wir befürchten einen Fremdzugriff und verlegen schnell dorthin. Na ja, mehr oder weniger schnell, da der Vollprofi Jo erst mal die Nummernschilder seines Autos abschraubt. Auch die vorfahrende Katze ist nicht besonders schnell, da sie während der Fahrt erst einmal ihre Maske aufsetzt. Sloth ist am schnellsten, sucht sich ein abgeschiedenes Plätzchen etwa 300 Meter vom Kampfgeschehen entfernt und macht sich und sein Scharfschützengewehr bereit. Hellfire stellt den beschworenen Erdgeist Sloth an die Seite. Da Sloth aber nicht weiß, was er damit anfangen soll, nimmt er es nur zu Kenntnis.
Wir müssen da dringend an unserer Kommunikation arbeiten!
Bereits auf 500 Meter Entfernung ballert Moon, sich aus dem Fenster lehnend, schon mal auf den Heli.
War da nicht was von wegen Geheimagent in Moons Vergangenheit? Agent vielleicht; aber geheim? Naja!
Trotz Verzögerung kommen wir gleichzeitig am Ort des Geschehens an, bzw. sind gleichzeitig bereit. Sloth liegt in seinem Gebüsch und Katze und Jo parken ihre Fahrzeuge etwa 100 Meter vom Kampfgeschehen entfernt.
Angekommen bietet sich uns folgendes Bild.
-Ein Runnerteam mit Helikopter greift die Triadenganger an und will einen Würfelförmigen Kasten, der genau auf unsere Zielbeschreibung passt, mopsen. HEY!!!
-Der Helikopter und eine große Rotordrohne beschießen sich gegenseitig mit Miniguns.
-Vom Heli hängt ein Seil herab, welches an dem Zielwürfel befestigt ist.
-Das Dach des Verladecontainers ist aufgebogen.
-Auf dem Zielwürfel steht ein Runner und ballert auf die Ganger.
-Eine kleine Rotordrohne feuert auf die Runner, eine weitere liegt zerstört am Boden.
-Auf dem Dach des Verladecontainers steht eine Orkfrau mit großer Waffe, offensichtlich die Anführerin der Ganger.
-Im Astralraum kämpfen zwei Geister gegeneinander und ein weiterer Geist kämpft gegen einen Magier. Wir können leider nicht sagen wer zu welcher Fraktion gehört.
-Von Zag kommt die Nachricht, dass es zu beiden Parteien jeweils einen Rigger gibt. Weiter gibt es einen Decker, der Zag gut beschäftigt und Zag kann sich daher gerade nicht um Drohnen oder ähnliches kümmern.
Der Tanz beginnt:
-Moon springt aus Jos Auto und läuft von Deckung zu Deckung zum Kampfgeschehen.
-Hellfire versucht die große Rotordrohne zu levitieren und dadurch abzudrängen. Dies klappt aber nicht. Seinem gebundenen Geist gibt er den Befehl ihn zu schützen.
-Ein Runner auf dem Container erschießt einen Ganger.
-Der Runner auf dem Würfel zerstört die kleine Rotordrohne.
-Jo läuft in Richtung des Kampfes.
-Katze macht sich ebenfalls auf den Weg, nutzt aber auf dem Weg liegende Deckung.
-Sloth glänzt durch Abwesenheit.
-Moon, weiter vorrückend, schießt auf die große Rotordrohne und beschädigt sie schwer.
-Der Runner auf dem Container schießt eine Granate in unsere Richtung, diese kann aber durch Levitation von Hellfire so weit weg bewegt werden, dass sie uns nicht mehr gefährlich wird.
-Die Orkin hat mitbekommen, dass der böse Moon fast die Drohne zerstört hat und widmet ihre Aufmerksamkeit nun voll auf ihn. Sie sendet auch diverse kleine Expresslieferungen zu ihm. Moon kann aber ausweichen.
-Der Runner auf dem Würfel plättet einen Ganger.
-Jo und Katze laufen weiter.
-Sloth macht … Ja was macht Sloth eigentlich?
-Der Runner auf dem Container schießt auf Katze und sie wird auch leicht getroffen.
-Hellfire zaubert einen Elektroball auf die beiden Runner auf Container und Würfel.
-Moon wird noch einmal beschossen, kann aber ausweichen.
Der Tanz geht weiter:
-Sloth. Sloth? Tatsächlich beginnt Sloth die zweite Kampfrunde und schießt auf das Halteseil vom Heli zum Würfel. Dabei durchtrennt er zwei von vier Stränge.
-Moon beschießt weiter die Orkfrau und trifft sie auch.
-Der Heli zieht nach oben und auf einmal hängt der Würfel ca. 100 Meter in der Luft. Zwei der Runner können sich auf dem Würfel halten und steigen mit in die Höhe.
-Hellfire sagt seinem Feuergeist, er soll die restlichen Stränge durchtrennen. Ins Komlink spricht er: ”Löst die Kiste, ich fang´ sie auf.”.
-Einer der Runner schießt auf den Feuergeist, der sich nach oben in Richtung Halteseil begibt.
-Der Magier greift den Feuergeist im Astralraum an.
-Jo und die verletzte Katze bewegen sich weiter auf den Container zu.
-Sloth durchtrennt die verbleibenden Stränge und die Kiste fällt zu Boden. Vorher gab Sloth dem Erdgeist den Befehl den Boden unter Kiste aufzuweichen und diese aufzufangen, um Sturzschaden zu verhindern.
-Moon schießt weiter auf die Orkin, diese kann aber wieder ausweichen.
-Die Rotordrohne, die von Monn beschossen wurde und aus dem letzten Loch pfeift, schießt auf Jo. Dieser fällt durchsiebt zu Boden.
-Der Erdgeist fängt den Würfel, hält ihn sicher, hält ihn warm.
-Der Heli zerlegt die Rotordrohne und die restlichen Ganger werden von den Runnern “von der Welt gelöscht”. Übrig bleibt die orkische Bossin der Triadenganger
-Moon erschießt die Bossin.
-Zag: “Die Runner schlagen einen Waffenstillstand vor, was soll ich antworten?”
-Waffenstillstand
Der Tanz endet:
Es wird kurz beratschlagt, was man machen will. Dann bewegen sich Katze und Jo, der wohl doch nicht so schlimm getroffen wurde, zum Container. Natürlich wurde Jo schwer getroffen, konnte den Schaden aber dank Vampirregeneration heilen. Dort von maskenverhülltem Angesicht zu maskenverhülltem Angesicht, sowie in der Matrix, Wird über den weiteren Fortgang verhandelt.
Die Runner schlagen vor zu teilen, für jede Gruppe ein Würfel. Es stellt sich nämlich heraus, dass sich in dem Container ein zweiter, identisch aussehender, Würfel befindet. Nun sind wir etwas ratlos und unsicher. Wir wollen den Run ja nicht verkacken! Wir beschließen Herrn Schmidt anzurufen, um herauszufinden was diese Lageänderung für uns bedeutet. Da der Kontakt von Sloth kommt, soll er den Anruf tätigen.
Herr Schmidt druckst rum und will nicht sagen, was in den Würfeln ist. Aber es wird klar, dass wir ohne die Info nur raten könnten. Zag wird dazugeschaltet und nur er erhält die Info, wie wir den richtigen Würfel erkennen. Für einen kleinen Bonus von 10.000 € wird er zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Nun wird klar, dass die Runner und wir genau die unterschiedlichen Würfel haben wollen. Puh, Glück gehabt. Wir können uns also einigen und die Runner machen “ihren” Würfel wieder reisefertig. Sich nicht ganz an die Abmachung mit Schmidt haltend, sagt uns Zag, dass in den Würfeln Menschen sind, ein Mann und eine Frau. Wir wollen den Würfel mit dem Mann.
Währenddessen verlegen wir unsere Fahrzeuge zum Container und die beiden Gangerfahrzeuge fahren, wohl riggergesteuert, davon. Der Magier der Runnergruppe, ein italienischer Troll, kommt auf Hellfire zu und verwickelt ihn in ein Gespräch. Hellfire antwortet nur kurz und knapp, der hat echt was gegen Italiener!
Wir erfahren noch den Namen der Runnergruppe. Es ist die Crimson Guard.
Ohne weitere Kampfhandlungen fliegt die Crimson Guard mit “ihrem” Würfel davon. Es gibt also doch noch so etwas wie Ehre unter Runnern. Schön!
Auch “unser” Würfel wird in Katzes Anhänger verladen und wir stehen mit einem Container voll mit heißem Scheiß da. Wie Kinder im Süßigkeitenladen schweifen unsere gierige Blicke umher. Einerseits ist dieses Scharmützel garantiert nicht unentdeckt geblieben und wir haben wohl Zeitdruck, andererseits kann man LOOTEN!!
Zag meldet Interesse an einer Synin Mövendrohne an.
Was machen wohl unsere Protagonisten???
Inhalt des Containers:
10x MCT Drone Web – Riggerkonsolen [950K€|16E] (S. 443)
10x Ares Cheetah – mittlere Drohnen [140K€|12E] (AK S146)
20x Messerschmidt Synin (Modell Möwe) – kleine Drohnen [170K€|10] (SotA S.60)
20x Ruhrmetall Skarabäus – kleine Drohnen [190K€|12E] (Sota S.62)
1x Ruhrmetall Wolfsspinne – große Drohne [110K€|16V] (Sota S. 71)
4x Europaletten (~100 Stück) FN P93 Preator – Maschinenpist. [9K€|11V] (S. 429f)
1x Europalette belgische Goumet-Edelschokolade
2x Europaletten BTL-Chip (Hardcore-Snuff)
1x Europalette (Tulpen-)Zwiebeln
3x original Enigma-Maschinen von 1942
verzierter, antiker Massivholz-Schreibtisch in Holzkiste verpackt (~2x1x1m)
antiker Echtleder-Sessel in Holzkiste verpackt
3x Bilder: Meisterwerke: 1x Jackson Pollok, 1x V. Van Gogh, 1x Otto Dix
4x Barrel/Fässer FAB-II
1x Shiawase Motors Shuriken – Rennmotorrad („Tron-Bike“) [32K€] (Sota S. 44)
Gleich zu Beginn haben wir zwei Aussagenperlen die verewigt werden wollen:
Olli: Die Gegner werden von uns von der Welt gelöscht!
Markus: Britta? Hast du eine neue Kamera? Oh, ne … Jetzt bist du wieder schäbig.
Dienstag 02.03.2077
Wir haben am Flughafen Stellung bezogen und warten auf die Ankunft des Flugzeugs. Dieses landet dann auch um 18:41 Uhr. In den nächsten 20 Minuten wird ein 40 Fuß Container aus dem Flugzeug entladen und auf einen LKW verladen. Bilder dieses Vorgangs und etwaige Kennungen werden vom Spähposten Sloth an alle weitergegeben.
Vor der Kaserne erscheinen drei Fahrzeuge, zwei SUVs Toyota Talon und ein Van GMC Bulldog. Diese werden dann auch die Begleitfahrzeuge des LKW. Im Gruppenchat wird nun erst einmal über deren mögliche Panzerung spekuliert.
Der LKW verlässt die Kaserne und bildet mit den drei Fahrzeugen einen Konvoi, nun wird es höchste Zeit. Ein schleichender Moon positioniert das Trackerband auf der Straße und Hellfire beschwört in Jos Auto einen Erdgeist. Dann gehts ab Richtung Oldenburg, Jo mit Hellfire, Moon und Zag im Auto und Sloth auf seinem Motorrad (total unauffällig mit seinem riesigen Gewehr auf dem Rücken). Derweil hat sich Katze bereits an unserem Treffpunkt eingefunden.
Bis jetzt läuft alles wie geplant. Der Konvoi fährt über das Trackerband und wird gechipt. In der Matrix verteilt Zag die ersten Marker auf die Fahrzeuge. Nun können wir sehen, dass die Kolonne den Weg Richtung Westen einschlägt und wir verlegen unseren Standort. Dann fällt bei einem der begleitenden SUVs der Tracker aus, auch der Matrixmarker verschwindet. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen und halten an unserem Überfallplan fest.
Mittlerweile wieder Richtung Norden unterwegs stoppt der Konvoi auf der Landstraße. Wir befürchten einen Fremdzugriff und verlegen schnell dorthin. Na ja, mehr oder weniger schnell, da der Vollprofi Jo erst mal die Nummernschilder seines Autos abschraubt. Auch die vorfahrende Katze ist nicht besonders schnell, da sie während der Fahrt erst einmal ihre Maske aufsetzt. Sloth ist am schnellsten, sucht sich ein abgeschiedenes Plätzchen etwa 300 Meter vom Kampfgeschehen entfernt und macht sich und sein Scharfschützengewehr bereit. Hellfire stellt den beschworenen Erdgeist Sloth an die Seite. Da Sloth aber nicht weiß, was er damit anfangen soll, nimmt er es nur zu Kenntnis.
Wir müssen da dringend an unserer Kommunikation arbeiten!
Bereits auf 500 Meter Entfernung ballert Moon, sich aus dem Fenster lehnend, schon mal auf den Heli.
War da nicht was von wegen Geheimagent in Moons Vergangenheit? Agent vielleicht; aber geheim? Naja!
Trotz Verzögerung kommen wir gleichzeitig am Ort des Geschehens an, bzw. sind gleichzeitig bereit. Sloth liegt in seinem Gebüsch und Katze und Jo parken ihre Fahrzeuge etwa 100 Meter vom Kampfgeschehen entfernt.
Angekommen bietet sich uns folgendes Bild.
-Ein Runnerteam mit Helikopter greift die Triadenganger an und will einen Würfelförmigen Kasten, der genau auf unsere Zielbeschreibung passt, mopsen. HEY!!!
-Der Helikopter und eine große Rotordrohne beschießen sich gegenseitig mit Miniguns.
-Vom Heli hängt ein Seil herab, welches an dem Zielwürfel befestigt ist.
-Das Dach des Verladecontainers ist aufgebogen.
-Auf dem Zielwürfel steht ein Runner und ballert auf die Ganger.
-Eine kleine Rotordrohne feuert auf die Runner, eine weitere liegt zerstört am Boden.
-Auf dem Dach des Verladecontainers steht eine Orkfrau mit großer Waffe, offensichtlich die Anführerin der Ganger.
-Im Astralraum kämpfen zwei Geister gegeneinander und ein weiterer Geist kämpft gegen einen Magier. Wir können leider nicht sagen wer zu welcher Fraktion gehört.
-Von Zag kommt die Nachricht, dass es zu beiden Parteien jeweils einen Rigger gibt. Weiter gibt es einen Decker, der Zag gut beschäftigt und Zag kann sich daher gerade nicht um Drohnen oder ähnliches kümmern.
Der Tanz beginnt:
-Moon springt aus Jos Auto und läuft von Deckung zu Deckung zum Kampfgeschehen.
-Hellfire versucht die große Rotordrohne zu levitieren und dadurch abzudrängen. Dies klappt aber nicht. Seinem gebundenen Geist gibt er den Befehl ihn zu schützen.
-Ein Runner auf dem Container erschießt einen Ganger.
-Der Runner auf dem Würfel zerstört die kleine Rotordrohne.
-Jo läuft in Richtung des Kampfes.
-Katze macht sich ebenfalls auf den Weg, nutzt aber auf dem Weg liegende Deckung.
-Sloth glänzt durch Abwesenheit.
-Moon, weiter vorrückend, schießt auf die große Rotordrohne und beschädigt sie schwer.
-Der Runner auf dem Container schießt eine Granate in unsere Richtung, diese kann aber durch Levitation von Hellfire so weit weg bewegt werden, dass sie uns nicht mehr gefährlich wird.
-Die Orkin hat mitbekommen, dass der böse Moon fast die Drohne zerstört hat und widmet ihre Aufmerksamkeit nun voll auf ihn. Sie sendet auch diverse kleine Expresslieferungen zu ihm. Moon kann aber ausweichen.
-Der Runner auf dem Würfel plättet einen Ganger.
-Jo und Katze laufen weiter.
-Sloth macht … Ja was macht Sloth eigentlich?
-Der Runner auf dem Container schießt auf Katze und sie wird auch leicht getroffen.
-Hellfire zaubert einen Elektroball auf die beiden Runner auf Container und Würfel.
-Moon wird noch einmal beschossen, kann aber ausweichen.
Der Tanz geht weiter:
-Sloth. Sloth? Tatsächlich beginnt Sloth die zweite Kampfrunde und schießt auf das Halteseil vom Heli zum Würfel. Dabei durchtrennt er zwei von vier Stränge.
-Moon beschießt weiter die Orkfrau und trifft sie auch.
-Der Heli zieht nach oben und auf einmal hängt der Würfel ca. 100 Meter in der Luft. Zwei der Runner können sich auf dem Würfel halten und steigen mit in die Höhe.
-Hellfire sagt seinem Feuergeist, er soll die restlichen Stränge durchtrennen. Ins Komlink spricht er: ”Löst die Kiste, ich fang´ sie auf.”.
-Einer der Runner schießt auf den Feuergeist, der sich nach oben in Richtung Halteseil begibt.
-Der Magier greift den Feuergeist im Astralraum an.
-Jo und die verletzte Katze bewegen sich weiter auf den Container zu.
-Sloth durchtrennt die verbleibenden Stränge und die Kiste fällt zu Boden. Vorher gab Sloth dem Erdgeist den Befehl den Boden unter Kiste aufzuweichen und diese aufzufangen, um Sturzschaden zu verhindern.
-Moon schießt weiter auf die Orkin, diese kann aber wieder ausweichen.
-Die Rotordrohne, die von Monn beschossen wurde und aus dem letzten Loch pfeift, schießt auf Jo. Dieser fällt durchsiebt zu Boden.
-Der Erdgeist fängt den Würfel, hält ihn sicher, hält ihn warm.
-Der Heli zerlegt die Rotordrohne und die restlichen Ganger werden von den Runnern “von der Welt gelöscht”. Übrig bleibt die orkische Bossin der Triadenganger
-Moon erschießt die Bossin.
-Zag: “Die Runner schlagen einen Waffenstillstand vor, was soll ich antworten?”
-Waffenstillstand
Der Tanz endet:
Es wird kurz beratschlagt, was man machen will. Dann bewegen sich Katze und Jo, der wohl doch nicht so schlimm getroffen wurde, zum Container. Natürlich wurde Jo schwer getroffen, konnte den Schaden aber dank Vampirregeneration heilen. Dort von maskenverhülltem Angesicht zu maskenverhülltem Angesicht, sowie in der Matrix, Wird über den weiteren Fortgang verhandelt.
Die Runner schlagen vor zu teilen, für jede Gruppe ein Würfel. Es stellt sich nämlich heraus, dass sich in dem Container ein zweiter, identisch aussehender, Würfel befindet. Nun sind wir etwas ratlos und unsicher. Wir wollen den Run ja nicht verkacken! Wir beschließen Herrn Schmidt anzurufen, um herauszufinden was diese Lageänderung für uns bedeutet. Da der Kontakt von Sloth kommt, soll er den Anruf tätigen.
Herr Schmidt druckst rum und will nicht sagen, was in den Würfeln ist. Aber es wird klar, dass wir ohne die Info nur raten könnten. Zag wird dazugeschaltet und nur er erhält die Info, wie wir den richtigen Würfel erkennen. Für einen kleinen Bonus von 10.000 € wird er zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Nun wird klar, dass die Runner und wir genau die unterschiedlichen Würfel haben wollen. Puh, Glück gehabt. Wir können uns also einigen und die Runner machen “ihren” Würfel wieder reisefertig. Sich nicht ganz an die Abmachung mit Schmidt haltend, sagt uns Zag, dass in den Würfeln Menschen sind, ein Mann und eine Frau. Wir wollen den Würfel mit dem Mann.
Währenddessen verlegen wir unsere Fahrzeuge zum Container und die beiden Gangerfahrzeuge fahren, wohl riggergesteuert, davon. Der Magier der Runnergruppe, ein italienischer Troll, kommt auf Hellfire zu und verwickelt ihn in ein Gespräch. Hellfire antwortet nur kurz und knapp, der hat echt was gegen Italiener!
Wir erfahren noch den Namen der Runnergruppe. Es ist die Crimson Guard.
Ohne weitere Kampfhandlungen fliegt die Crimson Guard mit “ihrem” Würfel davon. Es gibt also doch noch so etwas wie Ehre unter Runnern. Schön!
Auch “unser” Würfel wird in Katzes Anhänger verladen und wir stehen mit einem Container voll mit heißem Scheiß da. Wie Kinder im Süßigkeitenladen schweifen unsere gierige Blicke umher. Einerseits ist dieses Scharmützel garantiert nicht unentdeckt geblieben und wir haben wohl Zeitdruck, andererseits kann man LOOTEN!!
Zag meldet Interesse an einer Synin Mövendrohne an.
Was machen wohl unsere Protagonisten???
Inhalt des Containers:
10x MCT Drone Web – Riggerkonsolen [950K€|16E] (S. 443)
10x Ares Cheetah – mittlere Drohnen [140K€|12E] (AK S146)
20x Messerschmidt Synin (Modell Möwe) – kleine Drohnen [170K€|10] (SotA S.60)
20x Ruhrmetall Skarabäus – kleine Drohnen [190K€|12E] (Sota S.62)
1x Ruhrmetall Wolfsspinne – große Drohne [110K€|16V] (Sota S. 71)
4x Europaletten (~100 Stück) FN P93 Preator – Maschinenpist. [9K€|11V] (S. 429f)
1x Europalette belgische Goumet-Edelschokolade
2x Europaletten BTL-Chip (Hardcore-Snuff)
1x Europalette (Tulpen-)Zwiebeln
3x original Enigma-Maschinen von 1942
verzierter, antiker Massivholz-Schreibtisch in Holzkiste verpackt (~2x1x1m)
antiker Echtleder-Sessel in Holzkiste verpackt
3x Bilder: Meisterwerke: 1x Jackson Pollok, 1x V. Van Gogh, 1x Otto Dix
4x Barrel/Fässer FAB-II
1x Shiawase Motors Shuriken – Rennmotorrad („Tron-Bike“) [32K€] (Sota S. 44)
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