Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 82 (Wildfire in Snohomish – und – Eine Anomalie namens Snow)

Nach unten

Was bisher geschah 82 (Wildfire in Snohomish – und – Eine Anomalie namens Snow) Empty Was bisher geschah 82 (Wildfire in Snohomish – und – Eine Anomalie namens Snow)

Beitrag  Marc Do März 28, 2019 3:19 pm

Sonntag, 9.8.72, abends im Eightball
Aktueller NewsFlash: Großbrand in Snohomish aufgebrochen!
Bilder, von aus den Fenstern schlagende Flammen einer mittleren Etage eines Apartmentblocks, flimmern über die Trideo-Bildschirme der Bar. Quasi umgehend läuft eine Wette darüber viele Tote das Feuer fordern wird. Snow ist mit 5¥ dabei und tippt 1111. Danach wendet er sich Vader zu und fragt rundheraus, was das mit dem Hin- und Hergespringe durch die Tür im Labor auf der Bohrinsel auf sich hatte. Vader versucht zu erklären, dass Snow anscheinend eine astrale Anomalie ist, die den angebrachten Hüter gestört und damit Alarm ausgelöst hat. Es wird darüber spekuliert, ob und wie diese Anomalie getriggert wird. Und was mit dem Cyberelf ursprünglich geschehen ist, dass er zu einer solchen wurde. Er selbst hat keinerlei Erinnerungen an sein Leben von vor ca. anderthalb Jahren. (Na toll, noch so ein fragwürdiges Militärexperiment, das wohl nicht ganz wie gewünscht gelaufen ist...) Eben dieser andere Pflegefall durfte sich mal wieder mit seinem Fanboy auseinandersetzen. Hightower bittet Firestarter, er und Rocko sollten sich darum kümmern, dass der Dude wenigstens keine Aufnahmen mehr vom Troll macht. Vader indes schaut bei Leganus vorbei, berichtet vom letzten Run und von der wandelnden Anomalie namens Snow. Leganus ist erstaunt und interessiert und bietet an, dass er Snow sich mal genauer anschaut. Sie verabreden sich für den nächsten Abend, natürlich nur wenn Snow mit dabei ist.

Montag, 10.8.72
Bailun wird um 10 Uhr morgens von der Sekretärin von Nadja Daviar. Sie weist die Zwergin darauf hin, dass sie sich an den Ermittlungen des Großbrand in Snohomish beteiligen sollte. Die Tarnidentität der Draco Foundation weist Bailun als Saeder-Krupp-Bürgerin aus und die Anwohner des Apartmentblocks waren überwiegend S-K-Angehörige. Allgemein konnte von der Feuerwehr und den Ermittlern noch kein Brandherd ausmachen werden. Anscheinend begann alles um ca. 22 Uhr gleichzeitig in der 38. Etage zu brennen. Die 39. und 40. Etage wurden auch in Mitleidenschaft gezogen und alles ist einsturzgefährdet. Die Zahl der Vermissten sinkt, während die Zahl der Toten steigt. Die Überlebenden wurden ins Central Hospital gebracht und werden zur Zeit noch befragt, falls möglich. Über einen gezielten Anschlag wird spekuliert.
Als Verbindungsoffizierin von S-K bei Knight Errant dient Olga Pikalev und der magische Ermittler, der versucht nachzuvollziehen, wie der Brand entstand, ist Silvio Urbani. Dieser hatte bereits Quecksilberkamera-Aufnahmen von der Etage gemacht. Bailun analysiert die Aufnahmen und erkennt, dass selbst nach 8 Stunden nach dem Ausbruch des Brandes ein Zauber mit Stufe 12 gemessen wurde, der entweder ein Manipulations- oder ein elementarer Kampfzauber war. Möglicherweise handelt es sich um wilde Magie. Es ist allerdings einer der magischen Wege erkennbar. Auf den Überwachungsvideos der Flure sind niedrige, blaue Flammen zu sehen, die die Flure entlang kriechen und von vier Apartments auszugehen scheinen. Bailun und Urbani fahren zum Tatort um sich das genauer anzuschauen. Unter Warnungen der Feuerwehr wird ihnen Zugang gewehrt, doch wie gefährlich es dort ist, muss Urbani am eigenen Leib erfahren, als er in den Boden einbricht und sich gerade noch heraus levitieren kann. Danach inspizieren sie die vier erwähnten Apartments. Sie sind vollkommen ausgebrannt. Apartment 1, 3 und 4 waren normal bewohnt. Nummer 2 scheint leer, allerdings gibt es Hinweise darauf, dass sich hier jemand eingenistet hatte. Hier werden erneut Quecksilberkameras aufgestellt.

Snow erhält einen Anruf von Vader, der ihm anbietet, seiner Anomalie nach zu gehen. Dafür würden sie einen alten Bekannten Vaders, nämlich Leganus aufsuchen. Treffen beim Eightball. Von dort aus würden sie abgeholt werden. Snow lässt sich darauf ein, ist allerdings etwas misstrauisch, als eine Limousine vorfährt und Vader ihm erst mehr Infos geben wird, wenn er eingestiegen ist. Damit sie nicht belauscht werden können natürlich.
Der Elf lässt sich mit der Bedingung darauf ein, dass er aussteigen kann, wann und wo er will. Bevor er einsteigt, sendet er Sterling noch einen kurze Nachricht, dass Vader ihn irgendwo mit hinnehmen will, um der Anomalie nach zu gehen (Sicher ist sicher...).
Sie fahren nach Downtown in die Tiefgarage des Nuggets. Leganus erwartet sie bereits und hat Räumlichkeiten vorbereitet...

Marc

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten