Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 106: Waten durch ein Meer von toten Ratten

Nach unten

Was bisher geschah 106: Waten durch ein Meer von toten Ratten Empty Was bisher geschah 106: Waten durch ein Meer von toten Ratten

Beitrag  DrMcZombie Fr Nov 22, 2019 8:51 pm

Im -12. Stock des Hospitals waten wir durch ein Meer von toten Ratten. Bailun und ich lauschen in die Stille hinein und hören nur uns selber. Es scheint also ruhig zu sein. Vader nimmt fleißig Proben, bekommt eine Nachricht von Hightower über die er lachen muss und macht weiter. Sterling, Snow und ich gehen währenddessen zum Eingang des Stockwerks und schauen uns den Verschlussmechanismus der Tür an: Magnetisch verriegelt, aber ohne Strom funktioniert der Magnet nicht. Also kein Problem. Es geht zurück und dann in einen Raum voller Käfige. Ein PC verrät, dass hier etwa 135 Ratten, zehn Hunde und fünf Chimpansen gehalten wurden. Neun der Hunde waren aktive Versuchstiere sowie alle Chimpansen. Danach geht es weiter.

Wir streifen an einigen Räumen vorbei, Großanlagen mit Luftfiltern und ähnlichem. Die Anlagen scheinen aber veraltet zu sein. Plötzlich werden wir von den Chimpansen angegriffen. Sie haben sie im Pflanzengepflecht an den Wänden versteckt und sehen sonst auch... seltsam pflanzlich gemustert aus. Daher hat auch nur Snow sie bemerkt. Zwei der Äffchen fallen Hightower an, der mit ihnen kuschelt, sind ja nur Affen. Sterling, Vader und ich werden auch angegriffen. Sterling wird gebissen, Vader gewürgt und ich kann mich irgendwie verteidigen. Hammer. Snow legt an und rotzt den Affen von Sterling weg. Dann gehts weiter zum Affen von Vader, der auch nach einem Schuss umfällt. Nachdem Hightower einen der Affen fast halbiert, zerschießt Snow meinen Affen und den anderen von Hightower. Bailung legt noch an und "BÄM", der letzte Affe fällt. Der Atem und Speichel der Affen war säurehaltig und frisst sich bei Hightower, Sterling und Vader durch die Klamotten. Ich werfe Sterling und Vader ein wenig Verbandsmaterial zu und sage ihnen, dass sie sich verbinden sollen. Ist ja nur eine Fleischwunde. Die beiden heilen sich anschließend noch magisch, sehen aber nicht so gut aus, es geht weiter.

Wir erreichen die Leichenhalle. Hier liegen die Hunde, allerdings tot und abgenagt, ebenso wie zwei Leichen auf Seziertischen. Die Ratten ziehen Leine. Der PC verrät mir, dass die Tote von oben (die Geschuppte) auf einem der Tische liegt und noch fünf weitere Leichen eingelagert sind. Leider lassen sich keine Obduktionsberichte finden. Bailun findet allerdings ein paar Schuppen der Frau und nimmt sie mit. Vader nimmt auch fleißig Proben, auch von den eingelagerten Gammelleichen. Zwei der Leichen haben interne Commlinks, die sind jedoch leer.

Wir ziehen weiter zu einem Labor. Vor dem Labor ist eine Schleuse, sodass es im Labor noch sauber ist. Während die anderen lang und breit lamentieren, ob wir die Schleuse in Betrieb nehmen sollen, nehme ich mir die fünf Minuten und mach sie an. Beim warten hören wir Fahrstuhlmusik. In der Schleuse sind Hazmat Anzüge, jedoch nur einer für die Großen. Snow bleibt also draußen. Im Labor finden wir einen Block Papier, auf dem eine Seite mit Füllfederhalter beschrieben ist. Katia Mikovsky schreibt, dass das Labor aufgegeben werden muss, da die Söldner inkompetent sind. Nur der Spion konnte sie warnen. Weiterhin schreibt sie, dass sie ein geheimes Backup auf Emily gemacht hat. Vom Commlink Mia Websters' erfahre ich die Adresse von MW und, dass KM wenn ihr langweilig war Sachen aufgeschrieben hat. Außerdem hat sie Dingen Namen gegeben, etwas war wohl bei der Frau durchgebrannt. KM schreibt auch, dass Firnwulf nun bei AT&T arbeitet, von dort hat er wohl den Virus losgeschickt. Wir gehen nun ins Büro von KM.

Das Büro von KM ist im -11. Stock und gleicht einem Apartment. In der Mitte auf dem Boden liegt ein Post-It Zettel, beschriftet mit dem Namen "Emily". Über dem Zettel ist die Deckenlampe, also schaue ich sie mir genauer an. Es ist eine Deckenlampe. Bailun vermutet, dass ein Roomba den Namen "Emily" tragen könnte, also mache ich mich daran den aus seiner Ladestation zu frickeln. Als Snow das sieht ruft er "Was machst du da, hör auf!!". Er möchte, dass ich den Staubsauger nicht anmache, aufmache, oder ansehe, aber ich soll mal nachgucken. In meinem Kopf poppt eine Fehlermeldung auf. Nach ein wenig hin und her gucke ich auf den Roomba drauf und finde das Backup. Davon mach ich mir ein Backup und wir tüten Emily ein. Das HQ hat nun einen Roomba mehr.

Beim rausgehen versuche ich etwas Cyberware mitzunehmen, allerdings hab ich keine Säge dabei und Hightower will auch keine der Leichen zerstückeln. Haben anscheinend alle zu viel Geld. Wir hauen ab, sagen allen Bescheid und es geht zum HQ. Nun haben wir mehr oder weniger alles was wir brauchen, um die Außerirdischen wegzuschicken. Was fehlt ist Zeit.

------------------------------------
Downtime: 2+ Monate
Karma   : 34 (max +5 für je 5000 knY)
Eine Spezialisierung, Attribute, Fertigkeiten, Initation/Submersion, etc. kaufbar

DrMcZombie

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.09.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten