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Was bisher geschah 135: It`s Partytime

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Beitrag  Timm Do Okt 15, 2020 11:49 pm



Sonntag

Bailun prüft, ob die Kameraaufnahmen zu Ende sind, sobald der Magier den Kaffee trinkt um dies als Beweismaterial für seine Unschuld zu nehmen. Dies wird jedoch verneint.

Sterling gibt einen Revolver in Auftrag, welcher der Waffe von Wyatt Earp nachempfunden werden soll. Außerdem gibt er ein Frettchen-Armband mit Bling-Bling in Auftrag. Außerdem erhalten das Frettchen und der Texaner jeweils eine Nachricht. Sterling lügt, dass der/die jeweils andere sich freuen würde den anderen auf der Party zu sehen, da sie sehr viel Spaß auf der letzten Party von Sterling hatten. Sterling erläutert, dass er es genauso sehe, da diese wundervolle Feier ohne den beiden nicht so toll gewesen wäre. Ihm wurde ein Geschenk der Freundschaft vom jeweils anderen übermittelt, welches er überbringen soll. In der Kette für das Frettchen wird ein Peilsender eingebaut, sodass auf der Party Sterlings Team immer weiß wo es sicher befindet.

Diverse Sternchen kommentieren die Verlautbarung des Gouverneurs. Vor allem der Verein für Heimat befürwortet die Verlautbarung. Viele lehnen dies eher ab.

Montag, der 31. Oktober 2072, Partytime!

Bailun nimmt nur eine leichte Bewaffnung und die formangepasste Panzerung an und verkleidet sich als Nonne. Azerty geht als Peter Venkman von den Ghostbusters. Er nimmt eine Gasmaske, eine Taschenlampe, eine Nebelmaschine und ein Sichtgerät mit. Er trägt eine formangepasste Panzerung und hat keine Bewaffnung dabei.

Der Cirque de Abnomalie fährt ganz viel magischen Schnick-Schnack auf. Sterling beschwört ein paar Watcher als astrale Überwacher. Einer wird aufs Frettchen angesetzt und soll berichten sobald dieser nicht mehr bei Mrs. Frettchen ist. Einen Watcher auf den Texaner und die beiden anderen auf das Frauchen vom Frettchen. Die Watcher sollen sich merken wenn etwas von der Stadtkriegs-Gala berichtet wird und wenn von der jeweils anderen Person über Ms. Frettchen oder Texaner gesprochen wird. Die Watcher sollen stündlich berichten. Außerdem soll sich Corvo materialisieren. Er bekommt Sterlings Schwert und soll sich als schwarzer Ritter darstellen. Dieser steht immer hinter Sterling und schaut böse.

Bailun wird Türsteher. Die Bewaffnung der Gäste wird abgenommen. Nur der Cowboy darf mit seinem neuen Revolver rein kommen, aber nur wenn Platzpatronen drin sind.

Der Abend beginnt.

Die erste Kuriosität beginnt am Eingang: Ein Zwerg im Nonnengewand, welcher die Gäste segnet ist nicht der typisches Türsteher.
Der Texaner trägt seinen weißen Anzug mit Cowboy-Hut, worauf ein schwarzes Skelett dargestellt ist. An der Seite befindet sich ein Revolver. Bailun prüft diesen und bemerkt, dass dort richtige Munition drin ist. Bailun holt Sterling dazu. Sterling drängt den Texaner dazu die “Spezialmunition” zu nehmen. Dieser macht dies grummelnd. Sterling und der Texaner halten Smalltalk. Sterling berichtet, dass er einen kleinen Geist an die Steine vom Texaner stellt. Wenn der Texaner einen speziellen Wunsch hat soll er das dem Geist berichten.
Im Anschluss kommt Mrs. Frettchen und geht als Schlachtschiff (Verkleidet wie Hella von Sinnen mit den Overalls). Das Frettchen ist natürlich auch dabei. Sie ist sichtlich glücklich darüber, dass Bailun den Namen des Frettchen (Frederick) noch kennt. Ihr Kostüm ist so massiv, dass sie sich beim Bewegen aufpassen muss um nichts umzustoßen. Irgendwas befindet sich im Buggeschütz des Kostüms, welches etwas größer ist. Bailun zeigt auf das Buggeschütz und auf die Zimmerpflanze und bittet um eine Kostprobe. Es macht “puff” und der Topf der Zimmerpflanze wird getroffen. Ein Stück des Keramik platz ab. Es scheint ein Luftgewehr mit etwas mehr Bumms dahinter zu sein. Sterling erhält ein kurzes Video vom Beschuss, sodass dieser Bescheid weiß. Sterling spricht sie drauf an und erfährt noch, dass das Geschütz eine integrierte Löschanlage besitzt. Mit dem Geschütz ist sie nur etwas gefährlicher als Azerty. Sterling und Mrs. Frettchen halten noch Smalltalk. Auch sie erfährt von den Watchern.
Als Tron verkleidet kommt die Deckerin mit dem riesen Cyberdeck um den Körper. Sie bittet erstmal um das Matrix-Passwort. Azerty ist für die Matrix-Sicherheit zuständig und gibt das Passwort.
Die Licht- und Musik-Show läuft über die Matrix. Wenn die Deckerin irgendetwas ansteuert dann kann dies Schäden verursachen. Azerty kompiliert einen Spürhund-Sprite und schickt ihn hinterher. Der Spürhund soll aufzeichnen, was sie in der Matrix macht und bescheid sagen, wenn sie an den falschen Knöpfen rumspielt.
Die Party nimmt ihren Lauf. Die unlustigen Zwerge sind ihr Geld wert. Sie bringen die Drinks und pöbeln und beleidigen die Gäste. Es werden Critter aufgefahren, die man ab und zu mal streicheln kann. Es gibt den Raum der Begierden, den man ausprobieren kann. Bisher Standart-Unterhaltung.
Die Leute trinken mehr und mehr, der Abend wird immer später. Die Vorstellungen werden derber und gruseliger. Diverse Metas mit entsprechenden Search-Effekten sorgen für Jumpscares bei den Gästen. Das Hauptevent wird dann angekündigt. Eine Show der Artisten-Gruppe des Cirque begleitet von einem Illusionsmagier (Vader), der alles richtig in Szene setzen soll. Einer der Vulkan-Berge ist zufällig am verkehrten Platz gelandet und ein Teil der Wanddekoration wird in Flammen gesetzt. Der Feueralarm geht los. Aber den Partygästen fällt es kaum auf. Schilder mit dem Notausgang werden freigeschaltet. Man hört das erste knurren und kreischen. Die ersten Ghule greifen an. Auf den festlich hergemachten Vader stürzen sich die Ghule und machen sich über ihn her. Als Gast könnte man meinen, dass es so gewollt ist. Leider verstärkt Vaders schlechte Schauspielkunst diesen Eindruck. Die Stimmung der Partygäste stockt, als die Illusionen von Vader anfangen zu flackern und dann aufhören. Man hört hier und da ein Kreischen und die Leute wollen fliehen. Vom Cirque sind aber alle Türen bis auf die Notausgänge verschlossen. Es breitet sich etwas Panik aus.
Bailun fällt auf, dass die Frau im Schlachtschiff etwas ruhiger ist als die anderen Gäste und irgendetwas auf ihrem Kostrüm drückt und aus verschiedenen Stellen am Körper orangene Lichter angehen. Sie begibt sich in Richtung einer Wand und das Geschütz bewegt sich. Das Frettchen ist bei ihr. Dessen Augen fangen langsam an rot zu glimmen. Azerty konzentriert sich darauf, dass die Sicherheitsmechanismen ihren Dienst tun. Bailun geht zu den Gästen, bei den sich Panik ausbreitet und Bailun versucht beruhigend auf die Gäste einzuwirken.
Der Texaner nimmt den Revolver und wechselt die Patronen. Dies wird Sterling gemeldet, welcher ihn sofort aufsucht. Bailun versucht ihn hinzuhalten, was nicht so richtig gelingt. Sterling kommt an und stellt sich vor den Texaner, sodass dieser kein freies Schussfeld hat. Corvo positioniert sich wie ein Ritter vor den Texaner und Sterling.
Diverse Leute von Zirkus werden angegriffen, es fliegt Blut und Körperteile (natürlich gespielt) und sie geizen nicht mit Blut und Requisiten. Der Spürhund-Sprite meldet, dass die Deckerin dabei ist eine Routine für ein externes Gerät (Motoren für die schweren Vorhänge) zu überschreiben. Azerty überschreibt und verschlüsselt dieses und kann sie so ausbremsen. Man hört dann ein “Kawuuumm” vom Schlachtschiff und sie schießt an einem Ghul vorbei und trifft die Bowle mit Explosivmunition. Die ganze Sache wird nun vorsichtshalber aufgelöst. Mit Musik (https://www.youtube.com/watch?v=vNuVifA7DSU) geht die normale Beleuchtung wieder an und die Ghule und die vermeintlich verletzten stehen auf und fangen an zu tanzen. So wird klar, dass alles gefaked ist. Nach einigen Sekunden gibts gejohle, gelächter und Applause. Bailun bekommt mit, dass die Schlachtschiffdame etwas verlegen den Alarmzustand ihres Schiffes beendet und so tut als hätte sie mit der Explosion am Buffet nichts zu tun. Der Texaner haut Sterling mit einem zufriedenen lächeln auf die Schultern.
Die Party fängt nun so richtig an und alle feiern ausgelassen. Viele gratulieren Sterling zu diesen Auftritt. Der Texaner und Mrs. Frettchen kommen gleichzeitig und gratulieren Sterling. Beide sind begeistert. Sie sind der Meinung, dass Sterling auch bei anderen Partys der High Society dabei sein sollte. Der Texaner lädt Sterling zur Stadtkriegs-Gala ein, noch bevor Mrs. Frettchen das gleiche tun kann. Sterling erläutert, dass er auch Begleitungen dabei haben möchte. Beide streiten weiter darum wer mit Sterling auf dem Parkett auftreten darf.
Das Frettchen trinkt hin und wieder von den Gästen. Frederick dreht auch wieder durch und macht sich über das Cyberdeck der Deckerin her. Dieses ist dann auch gut mitgenommen, verbogen und verkohlt. Die wichtigen Chips und Programme haben jedoch überlebt. Ansonsten läuft der Abend wie geplant.

Hightower hat die Luftpost entgegen genommen. Der Transporter wird ins Untergeschoss gefahren. Zum ersten Mal wird die Luke geöffnet.

Montag

Hightower bekommt mit, dass Frank Moses mit ein paar der Söldner, die für die Mechs zuständig sind, den Van auf macht und die einzelnen Kisten zu verschiedenen Orten trägt. Hightower bietet seine Hilfe an, diese wird jedoch abgelehnt. Hightower verfolgt einen Söldner, der eine Kiste nach “4” trägt und sich dort aufs Dach begibt . Von einem Lüftungsschacht wird das Gitter entfernt, das Paket hinein gelegt und dann zu gemacht. Er geht dann. Nach wenigen Minuten geht Hightower zu dem Lüftungsschacht. Auf dem Paket ist eine Nummer und ein Scancode. Hightower öffnet die Kiste vorsichtig. Er sieht einen Arm, der die Kiste hydraulisch öffnet könnte. Im Inneren ist ein Tank, wo eine dicke, blubbernde Flüssigkeit drin ist. Der eigentliche Tank ist versiegelt und geschlossen. Hightower erinnert sich, dass Naninten in Nährflüssigkeit so aussehen. Das Firmenlogo ist von Genetic. Hightower stellt diese zurück und versucht die Öffnung so aussehen zu lassen, dass es einen Schaden bekommen hat. Der Sprite berichtet, dass die Kiste nicht mit der Matrix verbunden ist. Hightower versucht sich mit der Kiste zu verbinden, aber es wäre extrem fummelig. Hightower lässt davon ab. Er verschwindet über einen anderen Ausgang. Über Stan will Hightower wieder Infos weitergeben. Dies ist jedoch erst Dienstag möglich.

Dienstag

Der Datenchip wird an Stan weitergegeben. Am Abend erhält Hightower wieder Infos. Hightower sagt, dass er die Möglichkeit hat etwas hinein zu schmuggeln und Stan auch die Chance auf Schmuggelware geben möchte . Wir brauchen nur die Zugangsdaten für einen LKW und dieser müsste im System eingetragen werden. Stan stimmt zu und überlegt, was er brauchen kann. Die Strategie zum reinkommen ist somit möglich.

Der Tank ist wie bereits vermutet ein Naninten-Tank jedoch ohne Brüter. Was auch immer da drin ist wird nicht länger als 2 Wochen halten

Sterling bekommt einen Anruf von Jane. Sie sagt, dass Sterling etwas seltenes geschafft hat: Sie hat einstimmig gehört, dass es etwas einzigartiges war.

Plan für nächstes Mal:

Mit dem Geist kurzschließen
Plan für die Gala schmieden. .

Timm

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