Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

# Protokoll 81.: Paddelt ... das Boot im Stealth Mode! (von Azerty)

Nach unten

# Protokoll 81.: Paddelt ... das Boot im Stealth Mode! (von Azerty) Empty # Protokoll 81.: Paddelt ... das Boot im Stealth Mode! (von Azerty)

Beitrag  DrMcZombie Fr März 01, 2019 1:04 am

**08.08.2072; Die Rückkehr von der Bohrinsel**
Mein Machine Sprite tuckert los. Unter uns gehen die Lichter aus und Blubber Blasen steigen auf. Bailun sieht belustigt zu. Hinter uns lernt der Hubschrauber mit Schwimmflügeln zu schwimmen und die Bohrinsel übt auf Unsichtbare zu schießen. Allerdings wissen wir, dass es nicht allzulange anhalten wird. Paddelt!!!

Derweil sendet das Boot ein Signal aus. Ich baue das entsprechende Teil aus und freue mich. Die Funkanlage des Bootes gibt es auch noch, allerdings ist sie nicht aktiv. Vader geht es mittlerweile besser. Er meint, dass es nicht wirklich was bringen würde, wenn man das Boot verschleiern würde. Bailun stellt anschließend auch noch die Festtagsbeleuchtung des Bootes aus, sodass wir nicht gesehen werde. Haben wir Radar?, ja, allerdings könnten wir dann gesehen werden. Wir agieren im Stealth-Mode. So sehen wir keine großen Kutter, aber wir sind ja schnell genug. Außerdem ist das Boot robust. Sterling und Vader merken an, dass das Boot auch noch gesprengt werden muss sobald wir anlanden. Vader schaut im Astralraum aus dem Boot raus, er spielt das astrale Radar. Er sieht im Wasser vier erwachte Wesen, die neugierig die Bohrinsel betrachten, noch ist kein Monster dabei. Auch weitere Auren sind im Wasser zu sehen. Während Sterling sich im Astralraum umschaut, pult Sterling ihn langsam aus seinem geschmolzenen Hazmat Anzug. Wir tuckern weiter, mit 10 Knoten: ETA 3.5 Stunden.

Irgendwann wollen wir wissen, wo wir genau sind. Also brauchen wir das GPS Signal. Da wir darüber zu finden sind, sollten wir allerdings die ID des Rettungsschiffes ändern. Da das aber nicht so einfach ist, schließe ich mein Commlink an die Antenne und frage darüber nach unserer Position. Wir sind auf Kurs, allerdings erst 5 km weit gekommen. In weiteren 5 km sind wir auf allgemein befahrbaren Gewässern, also in etwas mehr Sicherheit. Wir schauen uns immer wieder normal, astral, radar..ig und in der Matrix um, werden wir verfolgt? Gibt es Drohnen oder Geister die uns folgen?

Nachdem wir aus dem Sperrgebiet heraus sind sehen wir auch mehr Schiffe fahren. Vader sieht ab und zu erwachte Gebiete (Algen etc.) und auch das Gegenteil, da ab und zu Ölteppiche oder Ähnliches um uns herum schwimmen. Hier in der Karibik ist es im Vergleich zu den anderen Meeren noch recht lebendig. Wifi gibts wieder sobald wir in der Nähe der Schiffsrouten ankommen. Aber auch hier wollen wir noch keine Nachricht an Ryan schicken. Besser weiter im Stealth-Mode. Bailun findet mit ihrem Radar ab und zu Schildkröten. Dann folgen uns noch Delphine für ein kurzes Stückchen, drehen dann aber ab, haben wir Flipper gefunden? Im nächsten Müllteppich schütteln wir sie ab, hier sind nur zwei Lebewesen. Sie haben sich wohl im Müll verfangen, vielleichts sind Feuertodesquallen, wer weiß das schon.

Im Rettungsboot ist es ruhig, was schon ziemlich beunruhigend ist. Was passiert als nächstes? Werden wir irgendwie verfolgt? Wissen die wohin wir wollen? Warten sie auf uns an Land? Scheiße. Sterling sucht sich einen Platz für die Sprengladung und bringt sie auch schon an---zur Sicherheit. Eigentlich ist auch egal wo das Zeug angebracht wird, es zerfetzt einfach das gesamte Boot. Dann kommen noch ein paar Nebenladungen an die Steuereinheit, das Funkgerät und andere Orte. Vader sterilisiert das Boot, sodass keine Spuren von uns übrig bleiben. Da Vader keine Wechselklamotten dabei hat, ist es lustig. Es gibt hier ein paar Overalls von Helix. Sonst läuft der Junge (fast) nackig rum, huuuui! Wenn er so rumläuft, sieht man, dass er gekämpft hat. Vader schmeißt sich in nen Overall. Hightower hat ein ähnliches Problem nur nicht die Gleiche Lösung: Hier gibts nichts in Trollgröße. Jedoch hat sich seine Ausrüstung nicht mit einem Hazmat Anzug verschmolzen, also sieht es nur abgeranzt aus, nicht kacke.

Hightower merkt an, dass wir ein Backup von den Datein machen sollten. Wir wissen nicht wer Agent Ryan ist, wir wissen nicht was er damit macht. Sterling merkt an, dass Agent Ryan die Masterkopie haben wollte. Als Auftraggeber soll er die auch bekommen. Hightower merkt an, dass es Konsequenzen haben kann, mit denen wir leben müssen.

Der Machine Sprite merkt an, dass wir gleich anlanden. Wir schnallen uns an, steigen aus und stellen den Autopiloten auf Richtung Meer. Dann sprengt Sterling das Ding, Krawumm!

**08.08.2072, 6:00 Uhr: D-Day und das Gespräch mit Ryan**
Wir sind angelandet und rufen uns ein Taxi, eher zwei. Wir beschließen nicht direkt zum Safehouse zu fahren, sondern ein paar Blocks davon entfernt zu stoppen. Die Taxen sammeln uns fast auf, da das erste Taxi an uns vorbei braust. Der zweite Taxifahrer sammelt uns ein, ein Inder namens Mohinder dem alles Scheiß egal ist. Der begrüßt uns freundlich, aber wir passen nicht alle rein. Er holt noch einen anderen Kollegen der die Fresse hält und uns fährt. Der andere ruft seinen Chef an: "Die nehm ich nicht mit, die haben gekämpft und sehen fies aus!" Das nächste Taxi kommt mit dem Kumpel von Mohinder, Abilash, der uns nach Corpus Christi bringt, nice. Wir zahlen denen das doppelte bis dreifache, dann halten sie das Maul. Anschließend laufen wir um ein paar Ecken zum Safehouse. Auf dem Rückweg machen Vader und Sterling die Grüppchen unsichtbar.

Wir kommen zum Safehouse, wird es halten was es verspricht? Wir senden jedenfalls keine Signale aus. Alles was wir noch von Helix haben vernichten wir. Wir rufen zusammen bei Ryan an, rrrriiiing ... rrrrriiiiing .... rrrriiiiing.... Wir bekommen direkt Ryan an die Leitung. Er sieht nicht besonders fit aus und hat Augenringe. Sein Anzug ist leicht derangiert, er hat die Nacht wohl durchgemacht.
Hightower: "Mission erfolgreich."
Ryan: "Sehr gut, wo sind die Daten?"
Azerty: "Hier" zeigt aufs Commlink.
Ryan: "Ich bin begeistert, aber werde ich das bleiben? Ich schlage vor, wir treffen uns. Wir machen es folgendermaßen. Wir holen sie in zwei Stunden ab und bringen sie zum UCAS Stützpunkt nach Corpus Christie. Von dort können sie zurück zum Safehouse fahren."
Bailun: "Wir wollen dann aber zurück nach Seattle." 
Ryan: "Kein Problem, das können wir einrichten, dann bringt wer anders die Fahrzeuge. Schaut die Nachrichten, bis in zwei Stunden."

**Die Nachrichten:**
_Newsflash_
"Der Vorstandsvorsitzende von EVO, Anatoli Kirilenko, hat in der Nacht vom 07.08 auf den 08.08.2072 ein dringlichkeitstreffen mit dem Chef von Saeder Krupp, Lowfyr, beantragt. Diesem wurde stattgegeben laut Insider Informationen. Der Inhalt ist aktuell unbekannt, aber in Folge davon ist eine schwimmende Fabrik die benutzt wurde die Unterwasserarkologie Saeder Krupps zu bauen aus Europa Richtung Westen abgezogen. Das Ziel ist unbekannt."

_Spekulationen_
"Dadurch wird der Bau der Arkologie verzögert. Außerdem ist es schwer soetwas zu bewegen. Was hat Kirilenko wohl dafür bezahlt oder versprochen? Drachen wollen ja nicht nur Geld, sondern nehmen auch gerne Versprechen in Zahlung."

_Die Aktien_
"Saeder Krupps Bautrupp der Arkologie verliert an Punkten. Evos Kurs bleibt stabil."

Helix Pharmaceutics wird nicht in den Nachrichten erwähnt.

**Packen, Staubsaugen und Besenrein übergeben: Die Sterilisierung**
Vader geht mit Sterling in dem Safehouse herum und sterilisiert alles, bevor wir alle gehen. Zuvor machen wir uns frisch und packen die Sachen. Der Müll kommt in UCAS-Müllsäcke die eine Spezialentsorgung erfahren werden. Der Verwalter ist von unserer Reinlichkeit begeistert.

Zwei unscheinbare Limusinen holen uns ab und bringen uns zum Luftwaffenstützpunkt. Dort treffen wir einen übernächtigten Agent Brian Ryan. Im Gegensatz zum Hochhaus in Seattle ist das Treffen hier recht unkompliziert. Die orkische Assistentin von ihm ist wieder dabei und versorgt uns mit Doughnuts, Soykaffee und Saftkonzentrat, naja, lecker.

Sie verlässt den Raum und wir sind unter uns, und wir sind auch abgeschirmt.
Ryan: "Ich freue mich sie alle... fast hätte ich gesagt gesund und munter aber nunja, lebendig wieder zu sehen.
Ich bitte um die Daten." 
Er bekommt sie und schaut sie sich an.
Er stellt eine Verbindung nach draußen auf und eine weitere Person schaut sich die Daten an.
Danach bekommt Ryan eine Nachricht.
Ryan: "Hervorragend, das sind genau die Daten die ich haben wollte und anscheinend ist es auch die Masterkopie, gibt es weitere Kopien davon? Nein? Gut."
Hightower: "Wir haben keine Kopie erstellt, ob es weitere gibt wissen wir nicht."
Ryan: "Dann bedanke ich mich bei Ihnen für diese sehr effektive und professionelle Zusammenarbeit."
Er bescheinigt uns eine gute Zusammenarbeit und Professionalität.
Ryan: "Die Personen, die Sie empfohlen haben hatten ganz recht. Denken Sie daran, diesen Auftrag gab es nie. Sprechen Sie nicht darüber und vergessen Sie ihn am besten. Sollte ich anderes hören, wäre ich sehr enttäuscht von Ihnen. Aber nochmals vielen Dank. Haben Sie noch weitere Fragen?"
Hightower: "Empfehlen Sie uns weiter."
Ryan: ".... diesen Auftrag gab es nie, das wäre schwierig."
Ryan: "Was wir vorher nicht abgemacht haben, ist ein Abschlussbericht. Wir wären sehr an den Details der Datenextraktion interessiert. Das würde unsere zukünftigen Einsätze vereinfachen."
Sterling: "Was bekommen wir dafür?"
Ryan fasst sich an die Stirn: "Da davon auszugehen ist, sondern auch Helix diesen Vorfall analysieren werden, ist davon auszugehen, dass die Sicherheitslücken die sie ausgenutzt haben demnächst nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich würde ihnen 3000 Nuyen dafür geben."
Nach einiger Zeit im Gruppenchat.
Ryan: "Nun, dieses Angebot steht für jeden von Ihnen."
Er überweist uns die fehlenden Nuyen.

Ryan: "Die Nummer die ich Ihnen gegeben habe wird noch eine Woche aktiv sein, danach können Sie mich darüber nicht mehr kontaktieren.
Bitte versuchen Sie dies danach auch nicht mehr.
Draußen warten Ihre Fahrer, der Flieger nach Seattle geht in ein paar Stunden von hier."
Anschließend verlässt er den Raum mit seiner Assistentin und scheint sich ein breites Grinsen nicht mehr verkneifen zu können.

**08.08.2072: 23:30 Seattle**
Wir verabreden uns für den 09.08 im 8-Ball, der erste Stiefel geht auf Hightower.

**09.08.2072: kurz vorm 8-Ball, oder nicht?**
_Nachrichten_
"Es gab einen Unfall, ein Flugzeug der UCAS von Corpus Christie nach Waschington DC ist abgestürzt, Flugnummer 4251. Der Absturz wird untersucht, anscheinend gibt es keine Überlebenden. Die genaue Anzahl der Besatzung wurde von der UCAS nicht mitgeteilt. Aber ein ehemaliger Pilot der UCAS Schätzt ein, dass etwa 15 Personen umgekommen sein könnten. Eine Tragödie. Die Rettungskräfte sind zur Zeit noch auf dem Weg zum Unfallort."

Ich rufe bei Agent Ryan an, geht er ran? Es geht nur die Mailbox ran. Die anderen wollen mit Smiling Bandit reden.
Sie bekommen die Nachricht: "Sehr gerne, gewohnter Ort."
Azerty: "Darf ich mitkommen?"
Die Gruppe entscheidet sich und ich darf mit. Wir begeben uns zum Achsendreieck und gehen in den Salon. Im Kaufhaus scheint uns niemand zu verfolgen. Bailun merkt, dass uns immer der gleiche Mitarbeiter in den Raum führt. In der Matrix fällt mir auf, dass wenn Smiling Bandit reinkommt die Grafik und die Performance des Knotens besser wird. Zusätzlich schafft er es irgendwie unsere Datenspur gleichzeitig umzuleiten innerhalb einer Sekunde mit einem kleinen Flackern begleitet.
SB: "Howdy, was habt ihr auf dem Herzen?"
Sterling: "Was weißt du schon?"
SB: "Alles ist nach Plan gelaufen oder?"
Hightower: "Weißt du was da unten war, von EVO?"
SB: "Nein."
Hightower: "Hast du eine Vermutung?"
SB: "Ja."
Azerty: "Lebt Ryan?"
SB: "Eher nicht, ihr hattet mich ja schon vorher nach Agent Ryan gefragt, und ich habe euch ja auch Informationen gegeben. Die Informationen sind auch für mich nicht erschöpfend. Wenn es bei Ihm jemanden gab, der die Strippen gezogen hat kenne ich den nicht. Ich würde mir nur begrenzt Sorgen machen. Es kann sein, dass sich nur jemand von einem Mitarbeiter getrennt hat. Schwund ist immer. Ihr sagtet dringen, hat das damit zu tun?"
Vader: "Ist unser Arsch noch sicher?"
SB: "Verständlich, dass ihr um eure Sicherheit fürchtet. Es ist berechtigt, aber es kommt nur selten vor, dass externe Mitarbeiter wir ihr weiter verfolgt werden. Es sei denn, es gibt was in eurem Besitzt was das rechtfertigen würde. Außerdem wäret ihr tot wenn sie das wollten. Euch sollte nichts mehr passieren. Ihr habt schon mit mehr als genug Leuten reden können und eure Informationen austauschen können. Daher scheint ihr nicht bedroht zu sein. Außerdem habt ihr Fürsprecher die eure Tode untersuchen würde. Kein Megacon möchte sich einen Mord anlasten, auch wenn man in der Öffentlichkeit anderes glaubt. Und selbst wenn es rauskommt müssen sie mit der Frage umgehen, warum sie diesen Mord beauftragt haben, das ist unangenehm. Worauf ich achten würde in den nächsten Monaten ist, ob sich Leute für den selben Auftrag interessieren. Dem Feind die Infos weiterzugeben, das ein Run auf sie geplant ist, ist das einfachste und sauberste Art, um Runner zu killen."

Sterling: "Ist ja auch die Frage, was unterwasser war und was dort EVO passiert ist, was hat dein Programm da wohl gemacht?"
SB: "Das hätte ich nicht wissen können..."
Sterling kauft ihm das nicht ab, Hightower ebensowenig.
Außerdem glaubt Hightower, dass SBs gute Laune auch daher rührt, dass seine Neugier befriedigt wurde. 
Er könnte genau wissen, wie unser Run abgelaufen ist.
Vader fällt auch was und spricht das an: "Hey, verarsch uns doch nicht. Du weißt doch noch was."
SB guckt säuerlich: "Wenn ihr sonst immer alles glaubt was euch erzählt wird kann ich dafür auch nichts. Und es war ein kalkuliertes Risiko, das ich dort eingegangen bin und ich schäme mich auch nicht dafür."
Sterling: "Teilst du dein wissen mit uns. Wir waren bisher offen mit dir und ohne uns wärst du nicht an die Infos gekommen."
SB: "Möglich. Aber ich werde euch keine näheren Informationen geben, aber ich habe wort wörtlich mein Bestes getan, um euch als Personen aus der Geschichte rauszuhalten. Meines Erachtes und in allen Berichten die ich bisher gelesen habe lautete es nur 'Runner Team', nicht mehr."
Vade: "Eine befürchtung war, dass dort Forschung betrieben wurde um eine biologische Waffe zu entwickeln, hast du dazu was gefunden?"
SB: "Nach meinen Informationen hat Helix sowas nie geplant. Die Befürchtung Agent Ryans ist nichts desto trotz eien reale und solange noch daran geforscht wird sind die Daten in einem Hochsicherheitslabor. Bald werden diese Daten normal gehandelt und finden ihren Weg in die falschen Hände. Einen bösartigen Erreger zu erschafen ist einfach, ein Gegenmittel ist schwieriger. Die Polyclubs geht noch in die Richtung 'Humans first', falls also die Gefahr besteht auch Menschen zu damit zu vernichten greift man eher auf die einfachen Mittel zurück: Bomben etc, das ist eher das Vorgehen. Zum Glück gilt es noch immer nicht als schick als 'Polyclubmitglied' geoutet zu werden."

Sterling: "Apropro Massenmord. Was hast du vom Aufstand im Stadion mitbekommen?"
SB: "Ich weiß, dass es dort zu enormen Fällen von im Vorraus geplanter Unfähigkeit der Polizei gekommen ist."
Sterling: "Das bestätigt meine Annahmen, wer hat den Auftrag für die Abflüsse gegeben."
SB: "Das kann ich nicht mehr herausfinden, die Firma gibt es nicht mehr und gab es auch nur für einen Monat, die Opfer wurden auch nur schlecht untersucht und schnell eingeäschert. Die Verletzten. Auch die Krankendaten von der Krankenkasse sind verschwunden. Aber offensichtlich wurde etwas Schlimmeres provoziert, was nicht eingetreten ist, aber keine Ahnung was es gewesen sein sollte und auch keine Ahnung wie es verhindert wurde. Gibts sonst noch was?"

Und nun: Bier? Whisky? 8-Ball.

DrMcZombie

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.09.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten