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Was bisher geschah 91 (Alienware)

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Beitrag  Olli Do Jul 18, 2019 7:50 pm

Sonntag 16.08.72
Dot-slash meldet sich bei Azerty, weil dieser angefragt hat, wie es mit Technomancergruppen aussieht. Azerty hat sich einen Namen gemacht, da er einen Dissonanzknoten entdeckt und der Technomancercommunity sein Wissen geteilt hat. Eine Gruppe von diesen ist nicht politisch, interessiert sich für KIs. Sie bleibt eher für sich und forscht.
Eine weitere Gruppe ist ziemlich restriktiv, verlangt von ihren Mitgliedern viel ab und agiert politisch. Immer wenn in den Medien eine Meldung zu Technomancer verbreitet wird in Form von Hetze oder wenn ein Technomancer von Konzern gefangen wurde dann folgt unweigerlich eine Vergeltungsaktion. Jedes Mal. Die Dritte Gruppe ist etwas dazwischen. Nicht nur Technomancer sind Mitgliedern sondern auch und normale Leute, die sich für Rechte von Technomancer einsetzt. Mithilfe der Technomancer die Gefahren der Matrix zu erforschen.
Die Namen der Gruppen bekommt Azerty erst, wenn er sich entscheidet einer der Gruppen beizutreten. Azerty wird sich melden.
Hightower ruft Doc Hollywood an fragt ob er mal was davon gehört hat, dass Orichalcum in Knochen verbaut wird. Sein Doc antwortet darauf, dass bestimmt irgendwelche abgefahrenen Shamanen das so tun. Im medizinischen Bereich gibt es sowas nicht, da es viel zu teuer für Cyberware ist. Gold kann man da eher nehmen, ist auch stabiler.

Montag 17.08.72 – HQ
Azerty fährt mit seinem Wagen mit neuer Panzerung vor. Sieht aus wie Neu.
Die Gruppe spricht über ihre Teamkoordination in Kampfsituationen. Oder besser gesagt über die nicht vorhandene Teamkoordination. Es wird über die nicht vorhandene Matrixsicherheit der Gruppe gesprochen. Azerty schlägt vor, dass sich die Gruppe ein ECCM zulegt und generell die Commlinks upzugraden. Azerty ruft seinen Schieber an, um an ECCMs zukommen. Drei Tage dauert dies. Darüber hinaus gibt es keine Zielprioritätenliste im Kampf. Zusammenfassend lässt sich sagen, jeder für sich ist super gut, zusammen ein Desaster. Koordination ist nicht trivial.
Vader legt seine Hand auf Snows Schulter und sagt mit tiefer Stimme: „Ich hatte da letztes Mal so ein Gefühl, das kannte ich vorher nicht“. Sterling lacht und entgegnet „get a room“. Vader hält einen Zauber auf Snow Aufrecht und tatsächlich spürt er eine engere Verbundenheit mit einer Entität. Sterling askennt Snow aber erkennt nichts Neues.
Azerty hat Infos über das gegnerische Runnterteam gesucht. Klopso ist wohl der Cheescake und ein sadistisches Arschloch. Viele Runner wollen nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Er sammelt Trophäen und verbringt nach der Kampf einige Momente um seine Opfer zu quälen. Ein sadistisches Arschloch eben, aber eben auch extrem effektiv in dem was er macht. Sterling berichtet, dass der Magier den Zauber Panzerung auf Klopso gewirkt hat, also irgendwo in der Nähe gewesen sein muss. Der Ork, den Bailun auf dem Radar als seltsames etwas an der Wand hängend gesehen hatte, war schon längst in Position. Hightower hatte den Sniper mit einer Salve nunja „weggesniped“. Über den Rigger gibt es keine Informationen.
Azerty regt an, mna könnte ja an den Kloppso rankommen um Vergeltung zu üben. Hightower meint man könnte ihn verhören mit magischen Mitteln.
Sterling und Vader reden vehement dagegen, dass man gegen Runnerkollegen vorgeht. Dies sei nur Zeitverschwendung und eben Business im Schatten. Die Gruppe redet über einen Gruppennamen, aber kommt immer noch nicht zu einem Konsens.
Weiter Vorschläge: Grey/Shadowknights, Plainewalker
Bailun spricht Vader an wegen dem Knochen. Nach einigen Zögern berichtet Vader von der Begebenheit, dass der Knochen jetzt in ihm steckt.
Nachdem Vader ankündigt seine Maskierung auszuschalten askennt Sterling Vader erkennt aber nichts Auffälliges. Es sei denn auffällig heißt, dass Vader mit der Signatur von Petrows Sicherheitsmagier rumläuft. Eine kleine Irritation erkennt Sterling doch: der Knochen hat eine andere Signatur. Vader askennt sich selbst, sieht aber nichts Neues.
Azerty und Bailun fragen ob der Knochen nicht in irgendeinerweise mit der Umwelt interagiert, wie zum Beispiel bei Rabiu oder Ironfist. Vader spekuliert, dass das schön wäre, wenn er die Critterkraft Regenration hätte, aber das schließt er aus. Nach der Aussage erinnern sich Azerty und Sterling sich an das Video von Ironfist und seinem Kombattanten im Ring. Zwei Unterschiedliche Effekte waren zu sehen. Das Publikum des Kampfes war erschrocken. Der Gegner ist bleicher geworden, es sind Altersflecken erschienen und anschließend ist er im Kampf unterlegen.
Die Gruppe wird skeptischer und vermutet, dass Vader was zurückhält. Nach einigem Zögern macht Vader reinen Tisch. Er erzählt von Visionen einer unbekannten Alienrasse, aus einem unbekannten Universum, mit unbekanntem Alientech. Was erstaunlich ist, nicht dass die Geschichte abgefahren ist, sondern, dass die Gruppe das einfach so hinnehmen ohne Vader für verrückt zu halten. Sterling ist erleichtert, dass nur Alienkram ist und nichts mit Shedim oder Blutgeistern zu tun hat.
Auf die Frage was die die Entität will, antwortet Vader, aber irgendetwas stimmt nicht. Hightower hat eine Idee und kommuniziert diese. Er will Dr. Feelgood kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Vader verneint. Er hat keine Lust auf einen Gedankenverdreher. Sterling entgegnet trocken „mach den Anruf“.
Hightower ruft Dr. Feelgood via internem Commlink an und lässt die Bildverbindung weg, damit sein Traum nicht getriggert wird. Ein Jingle wird gespielt über… MET2K! Hightower verspürt ein Kribbeln und fasst überkommt ihn ein „Gefühl“ und das bei seiner kaum vorhandenen Essenz, aber im letzten Moment kann Hightower dieses Gefühl unterdrücken. Hightower informiert Dr. Feelgood darüber, dass er einen interessanten Fall hat und macht einen Termin für den nächsten Tag 15 Uhr aus. Sie hofft, dass das kein langweiliger Fall von multiplen Persönlichkeiten ist. Auf die Frage ob der Proband gefährlich ist, antwortet Hightower, dass ja bekannt ist, dass in seinem Business jeder was auf dem Kasten haben muss. Sie wertet das als Ja.
Nachdem Hightower das Gespräch beendet hat, teilt er mit, dass er um 15 Uhr einen Termin hat. Vader der ansonst umgänglich ist, reagiert trotzig. Er entgegnet, dass er sich garantiert nicht irgendwelchen Anweisungen fügt. Bevor die Situation eskaliert, antwortet Snow gelassen und trocken „Wäre doch nützlich zu wissen, aus welchen Bestandteilen der Knochen genau besteht. In dir steckt dasselbe Zeug drin wie bei mir. Wenn Sie die Gerätschaften hat den Knochen zu untersuchen und ggf. Antworten hat, dann sollten wir das tun“. Der Satz kommt bei Vader an und er entgegnet „Für die Wissenschaft“.
Danach konzentriert sich Vader und versucht eine Verbindung zu der Entität aufzubauen und tatsächlich funktioniert ist. Vader erkennt eine shemenhafte Figur vor Augen, wie im Astralraum. Die Entität kann Vaders Gedanken zwar nicht lesen aber sein gesprochenes Verstehen.

Die Entität kann anscheinend das wahrnehmen, was Vader wahrnimmt, aber dieser muss als Kommunikationsvehikel für die Entität agieren.
Vader spricht laut und fragt die Entität über sein Verständnis von Magie, Technik und der Welt. Was rauskommt ist, dass diese Welt extrem unterentwickelt sei und viele Technologien Jahrtausende zurückliegen. Vader startet einen magietheoretischen Exkurs, wird aber von der Gruppe gestoppt und die Fragen gehen Richtung des Knochens.
Die Knochen sind nur Fragmente von der Entität selbst. In Snow ruht auch ein Teil von ihm. Snow Körper wurde mit Gewalt gezwungen, dass diese Teile in ihm verbaut worden sind. Die Entität kann eine Verbindung herstellen, wenn Teile seines Selbst in unmittelbarer Nähe sind. Die komplette Cyberware von Snow ist mit Fragmenten durchzogen. Der Zeitpunkt an dem die Entität die Fähigkeit erlangt hat sich mitzuteilen, ist auf eine Zehntelsekunde bestimmbar. Der Zeitpunkt als Snow der ersten Drogencocktail bekommen hat.
Die Entität hatte schon mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen, aber die letzten Male hat es das Bewusstsein verloren.
Auf die Frage wie der Lebenstransfer und die Ereignisse um Vaders Knochen und Bailuns Blutverlust entgegnet die Entität, dass es einer extremen Situation bedarf, zum Beispiel von sterbenden Lebewesen oder Nahtoderfahrungen. Durch Magie und Technik, also Matrix, kann eine Verbindung hergestellt werden. Allerdings sind Vader und Snow nicht die Einzigen, die Teile von der Entität in sich tragen. In Hightower sind ebenfalls Fragmente, mit denen aber etwas Seltsames passiert ist. Anscheinend wurde die Fragemente der Entität in Hightower verzerrt.
In der Welt von der Entität gab es Tiere, deren Strategie es war sich selbst Schaden zuzufügen, um die Beute zu attackieren. Die Fähigkeiten der verschiedenen Fragmente hängen von dem Körper ab, indem sie verankert sind.
Bei Ripley hat die Entität versucht ebenfalls Kontakt herzustellen. Es gab Schwierigkeiten und es wurde unangenehmen warm und hell. Ripley hat Kerzen angezündet und als die Entität die Verbindung herstellen konnte, folge eine Kaskade. Zum Glück hat es die Folgen auf sich abwenden.
Vader fragt ob die Entität in einer bestimmten Weise sich melden kann, wenn er die Verbindung aufbauen will. Es entgegnet, dass er es bisher vermieden hat eine Verbindung herzustellen, weil die letzten zwei Misserfolge nicht wiederholt werden sollte. Was die Eingangsfrage betrifft, es passiert wenn es notwendig ist.
Die Agenda von der Entität ist, dass die andere Partei in diesem Sonnensystem nicht mehr existiert. Entweder durch Zerstörung oder dadurch, dass die andere Partei seine Agenten nicht mehr erreichen kann. Es kann Signale von Agenten hören: Ein achtzigstel, süd süd Ost = Golf von Mexico. Die Sentinel das ist einer seiner Warnvorrichtungen. Das Schiff wurde stark beschädigt. Wenn man ihm zu Nahe kommt gibt es Gefahr für organisches Leben. Die Agenten sind Erdlinge. Anton Kirilenkov (Orc) CEO von Evo ist einer von den Agenten, der an der Marsmission beteiligt war und als Einziger überlebt hat. Die Verbindung zu den Agenten kann zerstört werden, wenn die Quelle auf dem roten Planet zerstört wird.
Die Gruppe fragt, was sie davon haben ihn zu helfen und welche weiteren Ziele es hat.
Der Krieg in eurem System würde enden, es verfolgt keine Ziele. Es könnte sein, dass der Agent versucht eine Möglichkeit um seine Sendeleistung zu erhöhen. Es will den Krieg nur beenden, der Gegner will gewinnen. Wenn ich sicher sein kann, dass seine Macht in diesem Sonnensystem enden, würde ich mich schlafen legen. Diese Erde ist ein fruchtbarer, ressourcenreicher und unterentwickelter Planet, der dann von Krieg verschont bleiben würde.
Es wird nach technologischem Wissen gefragt, wie man das Energieproblem lösen kann. Die Entität antwortet, dass alle Teile schon vorhanden sind. Vader ergänzt den Satz, wenn man die politischen Mechanismen in der aktuellen Gesellschaft ausblenden könnte und alle kooperieren würden, Sterling ergänzt und das kapitalistische System überwinden würde, dann könnte die Erde sich weiter entwickeln. Azerty fragt nach Ressonanz und Dissonanz. Die Entität antwortet über Vader, warum so getan werden würde, als seien dies zwei unterschiedliche Dinge. Die Knoten können als Energiequelle genutzt werden, indem sie pausenlos Codezeilen produzieren.
Nach einige Stunden Gespräch merkt Vader, dass die Verbindung langsam verschwindet. Die Gruppe hat einiges zu verdauen.
Sterling stellt kommentarlos einer Phiole mit Blut, bzw. Gubbelgubbel, vor ihm ab, das den Namen Azerty und ein Datum trägt. Das Datum ist jener Tag, wo Azerty meinte es wäre eine gute Idee der Gruppe in der Matrix nachzulaufen, nachdem diese gesagt haben, dass sie sich mit einem Kontakt alleine treffen wollten.
Sterling geht anschließend zu Hightower und stellt den Whiskey mit zwei Gläsern. Was hast du darein getan? Hightower antwortet, dass es ein Geschenk ist und an Großbritannien erinnern soll. Sterling fragt warum. Was ist da für ein Gift drin? Wie willst du mich töten? Hightower zieht ein Messer und legt es blitzartig an den Hals von Sterling. Sterling zaubert Gedanken beherrschen und Hightower bekommt Druck auf der Blase. Hightower sagt: „Wenn ich dich töten wollte, könnte ich das jeder Zeit. Ich muss jetzt pissen“.
Die beiden trinken bis die Flasche leer ist, Hightower bleibt Hightower und Sterling ist besoffen.
Azerty ruft dot slash an und entscheidet sich für die erste Gruppe. Es sind die Jünger des Quasars. Ziele sin Ressonanzräume erforschen, persönliche Weiterentwicklung, KIs aufnehmen und zähmen. Eher spiritiuell, im Sinne von Forschenden. Ressonanz dient als Quelle von Energie, Macht und Weisheit. Sie agieren nicht aktiv politisch, aber wenn sie politisch Stellung beziehen müssen,dann in Richtung der KI-Pulsar. Der Führerende der Gruppe hat übrigens einen mächtigen Ratgeber. Es wird auch innerhalb der Gruppe wild spektuliert wer das sein soll.
Nächsten Schritte: Rabiu, Dr. Feelgood
Orihalcum an Elektrodenhaube basteln
Taktikbesprechung
Gruppennamen
Stärke/Schwächen
Kampfabsprache

Olli

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