Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 94 (Alles Banane!)

Nach unten

Was bisher geschah 94 (Alles Banane!) Empty Was bisher geschah 94 (Alles Banane!)

Beitrag  Marc Mi Aug 21, 2019 3:51 pm

immer noch Dienstag, 18.08.72
Um 22 Uhr treffen sich alle im HQ und werden auf Stand bezüglich der Razzia im Jadedrachen und Urbanis Verbindung zu Cheesecake gebracht. Von den Kommlinks konnte Azerty in der kurzen Zeit zunächst nur Infos zum Brand im Snohomish herausbekommen. Außerdem war Cheesecakes Gruppe hinter Eric Ripley wegen seiner Cyberware her. Dateien zu weiteren Opfern bzw. Gesuchten müssen noch entschlüsselt und gesichtet werden (bedeutet: Überstunden für den Blauen). Cheesecake selbst ist im kritischen Zustand ins General Hospital eingeliefert worden. Nach einer erfolgreichen Notoperation ist er auf die gesicherte Station verlegt worden. Später erhält Bailun die Infos, dass Cheesecake allerdings einem Herzinfarkt erlegen ist (tragisch …) und die Leiche des unbekannten Hackers aufgrund eines Datenfehlers leider eingeäschert wurde (das stinkt doch zum Himmel!). Cheesecakes Leiche wird aber nun besser bewacht, so die Aussage von Knight Errant (ja … genau …). Nachdem Azerty mit Hilfe von Verkehrskameras Urbanis JackRabbit in die Barrens verfolgen konnte, wird eine Anfrage an die 88ers gestellte, ob der Flüchtige in deren Turf gesichtet wurde – Bis jetzt noch nicht, aber man schaut sich mal um.

Mittwoch, 19.08.72
Früh am Morgen erhält Bailun eine Einladung in das Büro von Olga Pikalev. Sie möchte mit der Zwergin über die Belohnung von Saeder-Krupp bezüglich des Aufklären des Brandes und einer möglichen Gehaltserhöhung reden. Bailun fürchtet eine Begegnung mit der Verbindungsoffizierin, da ihr von Leganus geraten wurde sich von Saeder-Krupp-Beamten fern zuhalten, damit ihre Tarnidentitäten nicht auffliegt. Andererseits wäre es sehr auffällig, wenn sie nicht erscheint. Im Gruppen-Chat berichtet sie von ihrem Dilemma. Heiß wird über Exit-Strategien diskutiert, doch ohne genaue Infos ist das Planen schwierig. Man einigt sich, dass Bailun nach dem Treffen entweder „Banane“ oder „Pflaume“ als Codewörter nutzen soll, um den anderen Bescheid zu geben: Banane bedeutet „alles i.O.“; Falls Pflaume, dann EXIT.
Um 9:30 befindet sich Bailun also im Büro der Saeder-Krupplerin bei Knight Errant. Frau Pikalev berichtet von Unstimmigkeiten von Bailuns Lebenslauf, die ihr bei Recherchen aufgefallen sind. Die Zwergin war, bevor sie zu KE kam, laut der Akten bei einer Abteilung von SK. Allerdings erinnert sich dort keiner an eine Cheery Littlebottom. Bailun versucht sich damit heraus zu reden, dass sie dort unter einem anderen Namen arbeitete, doch dass sie aufgrund von Geheimhaltung dazu nicht mehr sagen darf. Pikalev scheint ihr nicht ganz auf den Leim zu gehen und fragt, warum Frau Littlebottom denn dann hier in Revier 17 versauere. Allerdings nimmt sich Pikalev gleich wieder zurück, da ihre „Sicherheitsfreigabe für solche Informationen“ scheinbar zu niedrig ist. Also gibt sie Bailun einen nicht verfolgbaren Credstick mit 20.000¥. „Kann cih sonst noch etwas für Sie tun?“ fragt Pikalev noch. Bailun verneint. „Wenn sie Hilfe brauchen, melden sie sich gerne bei mir.“ Bailun fragt noch, ob irgendetwas seitens SK getan wurde, um die Leiche Cheesecakes oder anderer Beweismittel zu sichern, worauf Pikalev nur sagt, dass Leute an „strategischen Stellen“ positioniert wurden. Ansonsten würde sie die Ermittlungen im Brandfall in zwei Tagen schließen wolle, wenn Bailun nichts dagegen zu sagen hat. Hat sie nicht. Nachdem sie das Büro verlassen hat, gibt sie den anderen Entwarnung: Alles Banane!
Um ca. 12 Uhr meldet sich Azerty bei den anderen. Die Bewegungsprofile von den Kommlinks von Cheesecake und dem Hacker verraten, dass sie sich öfters im -10 Stock des General Hospitals aufhielten. Dabei wird hier von Station Bravo gesprochen aus der sieben Probanden entkommen sind. Das Krankenhaus ist auf einen älterem erbaut und besitzt auch noch Etage -11 und -12, die allerdings versiegelt sein sollen. Zu den Gesuchten gehörten neben Ripley, auch Rabiu, Cooper, Snow noch drei weitere Unbekannte. Die Daten scheinen aus Krankenakten zu stammen, die allerdings arg reduziert wurden: sie enthalten die Namen und Bilden der Gesuchten als sie schliefen; bei den meisten ist kein Aufenthaltsort angegeben; Ripley hat den Vermerk – gefährlich, magisch instabil –; Snow war seit dem 3.1.2071 dort, die anderen deutlich kürzer (ca. drei Monate vor dem „Ausbruch“). Azerty gelingt es Urbanis Waffe via WiFi ausfindig zu machen: vor sechs Stunden befand er sich im General Hospital. Zu dieser Zeit erlitt Cheesecake auch seinen Herzinfarkt. (Was für ein Zufall …)

Marc

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten