Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 145 (Finale - 2. Akt: Mit Mechs ist alles mechbar!)

Nach unten

Was bisher geschah 145 (Finale - 2. Akt: Mit Mechs ist alles mechbar!) Empty Was bisher geschah 145 (Finale - 2. Akt: Mit Mechs ist alles mechbar!)

Beitrag  Olli Do Feb 04, 2021 9:21 pm

Samstag 05.11.72
Beim Ritualplatz im Keller.
Nach 20.30 Uhr
Azerty und Bailun gehen in Deckung,
Die beiden Magier stehen in der Mitte des Kreises und verstärken sich, Vader baut einen Manafilter auf und Sterling eine Barriere. Der Kampf beginnt. Vader teilt Antimagie zu und zaubert einen Manaball und die beiden Straßensamis sind schwer verwundet und Bluten aus Nasen und Ohren.
Der erste Straßensamurai benutzt ein Gerät und schießt anschließend mit seiner MP eine lange Salve auf Sterling, der Magier kippt blutüberströmt um; die Barriere verschwindet. Der Biomonitor flackert wild in roten Farben mit Totenkopf Symbol. Der zweite Straßensamurai schießt auf Vader, die Kugeln verfehlen aber ihr Ziel. Bailun schießt mit ihrer HK-Urban-Fighter einen Einzelschuss, sie trifft zwar, aber bleibt in der Rüstung hängen. Der zweite Schuss öffnet eine Schulterwunde. Azerty hackt in die Kommlinks von den Straßensamurais. Jetzt wird bekannt, was der Samurai vermutlich aktiviert hat. An einem der Schränke explodiert eine Splittergranate. Azerty Biomonitors flackert Orange. Bailuns Biomonitor flackert Gelb. Vader zaubert wieder einen Manaball und welcher allerdings verpufft. Der Zauber hat zwar funktioniert, allerding scheint das Mana von einer weiteren Entität entschärft worden zu sein. Die beiden Straßensamurai schießen jetzt beide aus allen Rohren auf Vader. Seltsamerweise trifft keine einzige Kugel ihr Ziel. Offenbar werden die Kugeln durch Magie umgelenkt. Die Straßensamurai bewegen sich Richtung Hebebühne. Bailun schießt weiter auf den nicht ganz so angeschlagenen Straßensamurai, trifft aber wird größtenteils von der Rüstung gefangen.
Azerty gibt seinem Sprite den Befehl zu HIghtower gehen, um ihn zu schützen. Danach hackt sich der Technomancer durch die Sicherheit der feindlichen Kommlinks. Vader zaubert einen Manaball, der wieder neutralisiert wird. Die Straßensamurai lassen ihre Waffen fallen und werfen zwei Granaten in Richtung Gruppe, die jeweils 2 Meter von Vader und dem sterbenden Sterling liegen. Einer der Straßensamurai wird von Bailun erschossen. Azerty ist im Knoten des Kommlinks.
Bevor die beiden Granaten explodieren zaubert Vader 4 Levitieren, um die beiden Granaten von Sterling und Vader wegzulevitieren, während er Sterling und sich von den Granaten in die entgegen gesetzte Richtung schweben lässt. Er bittet Corvo um Hilfe, der ihn unterstützt. Die ersten drei Zauber funktionieren, allerdings scheint die Umgebung Vaders Widerstand gegen Entzug zu versagen. Es läuft Blut aus Nasen und Ohren, die Ohren rauschen und Pfeifen. Der letzte Entzugsschaden wird Vader ohnmächtig und bei genauerer Betrachtung ist zu sehen, dass er an einigen Stellen aufgeplatzte Wunden hat. Schade, dass er Phenix Fähigkeit zur Umleitung ungewollter Energien nicht meistern konnte. Corvo hat die auf der astralen Ebene den Manafluss genau beobachtet und zieht Vader aus dem Sprengradius der Granate raus.

Hightowers Gruppe
Hightower gibt seine Truppe den Befehl über das Haupttor mithilfe von Mechunterstützung Richtung Hebebühne vorzurücken. Dort begeben sich auch Firnwulf und Moses hin. Beim Mechhangar gestikuliert Urbani wild, es soll etwas aufgehalten werden. Hightower gibt Meldung ist eh schon zu spät. Bailun sendet noch die große Opferung beginnt.
Anschließend bemerkt Hightower, dass ich auf dem Gelände viel bewegt. Es sind herumschreiende Menschen, einige kratzen sich und haben kleine rote Punkte im Gesicht und an den Händen. Es noch zwar kleine aber extrem schmerzhafte Verletzungen. Hightower rückt weiter vor und gibt die Anweisung, sich von den Befallenen fernzuhalten. Die Zeit schreitet voran und die panischen Menschen laufen schreiend, umsichschlagen wild umher. Hightower erstattet Bericht bei Brenkov.
Hightower fühlt, dass ihn eine Kraft „packt“ Richtung Zentrum P. Ein Blutnebel bewegt sich ebenfalls Richtung Ritualzentrum. Hightower berichtet Brenkov, was passiert und fordert Verstärkung an. Brenkov ist in 3 Minuten samt Flammenwerfer da. Der Troll schmeißt Sprenggranaten, die den Nebel verteilen soll. Sphere ist voll in seinem Element. Gold zaubert Sterilisierenzauber.
Im Keller.
Azerty auf dem Kommlink. Das Link hat viele angeschlossene Peripheriegeräte; in jedem Schrank ist eine Sprengwirkung bereit. Er schaut in die Datei rein und macht sich zum alleinigen Administrator und deaktiviert nacheinander die Sprengladungen. Die letzte Nachricht von Moses lautet „deckt unseren Rückzug“. Eine Nachricht von einem gewissen „Tank“: Rekonvaliszens zu 80% abgeschlossen“
Der überlebende Samurai flieht Richtung Hebebühne. Corvi zieht Vader neben Sterling. Bailun bedient sich an Vaders Medkit-Rucksack um Sterling zu Stablisieren. Das gelingt ihr in letzter Sekunde. Azerty gibt infos an Bailun und Hightower. Der Troll wundert sich, was zum drek unten passiert ist, dass der Biomonitorfeed ihm so viele Alarmsignal gesendet hat.
Die Plattform bewegt sich nach oben. Moses und Firnwulf bewegen sich Richtung Zentrum auf dem Parkplatz. Hightower feuert gepflegt auf Moses. Der geht zu Boden zweiter Schuss auf Firnwulf trifft und ein blaues leuchten einer blauen Energiewand lässt die Kugeln verschwinden. Hightower brüllt, „wir müssen Firnwulf aufhalten“. Der Effekt von Brights Laser, wird ebenso Barriere verschluckt und verschwindet. Gold wechselt ebenfalls mit Magieangriffen auf Firnwulf.
Sterling wird geheilt. Bailun und Azerty verarzten sich. Danach kümmert sich Sterling um den bewusstlosen Vader. Anschließend bestricht sich die Gruppe was sie tun soll, um das Ritual zu verhindern.
Sterling guckt sich den Ritualkreis an. Er erkennt, dass der Ritualkreis aktiv ist aber nicht vollständig ist. Eine spirituelle Kraft, die als Kraftstoff dient fehlt noch. Die Magiestufe des Kreises ist höher als Sterlings Magie. Der Kreis wird mit Technik flankiert, die in den Boden reicht. Die Signatur des Kreises ähnelt Vaders Arm. Sterling gibt sein magietheoretisches Wissen wartet, der einzige der ihm eloquent antworten und erwidern kann, ist bewusstlos.
Bailun schlussfolgert anschließend, dass der Blutnebel eine gute Energiequelle abgeben kann. Man müsste den nur mit einem Trichter nach Unten bekommen…die Gruppe schaut zur großen Satelitenschlüssel, die nach unten gerichtet ist.
Hightower bekommt mit, dass die Angriffe nicht richtig fruchten. Bevor Gold dran ist zu zaubern, ist zu sehen, dass Moses wieder aufsteht. Er ist nicht geheilt, steht auf wie an Puppenfäden und läuft Firnwulf hinterher. Der Ritualkreis befindet sich unterhalb des Parkplatzes. Hightower will den Parkplatz zum Einsturzbringen. Er befehlt allen mit allem auf den Parkplatz zu rotzen. Die Gruppe soll sich bitte zurückziehen.
Während Hightower die Infos weitergibt, laufen hier und da mal panisch schreiende Leute auf Hightowers Gruppe zu. Diese werden von Doubles Mannstoppwirkung in Form von zwei MPs aufgehalten. Gold kann mit ihrer Magie auch nichts machen, irgendwas muss es geben, mit dem Firnwulf verbunden ist. Irgendwas muss es da geben. Bailun sagt das muss das Alien sein, dass vorher in Kirilenkov und jetzt in Firnwulf ist. Azerty sagt das Alien kann Entzug weitergeben.
Gold meint, wie Umzug umleiten? Ein Magier der sich ziemlich gut damit auskennt ist bewusstlos. Der Gruppe fällt ein, dass die Aliens ihren Entzug über das Schiff, also mit Technik umgeleitet haben. Gold macht sich auf dem Weg nach unten, sie kann den Boden aufbrechen. Sterling ist allerdings schon dabei. Bailun warnt die Magierin noch, dass eine Messerklaue ihr gerne oder ungerne in die Arme laufen wird. Sie hält sich bereit.
Hightower kommt bei 5 an, es ist Waffengeballer zu vernehmen. Zweite Leute halten schießen mit Sperrfeuer in das Gebäude hinein. Hightower schickt Icon seine Feed. Unsicher ob Freund oder Feind. Der Troll zögert nicht lange und schießt bei fast simultan aus dem Leben. Hightower stürmt und ruft „Besetzt die Mechs!“ Azerty fragt vielleicht auch ein wenig aufgeregt, kann da auch ein Sprite rein? Hightower entgegnet mit „keine Ahnung, ist dein Bereich“, während der Troll nach einem Mech mit Sitz in Trollgröße Ausschau hält. Das Glück ist mit ihm
Sterling kommt mit seinem Betonformenzauber voran. Die erste Technik ist sichtbar. Auf der astralen Ebene nimmt der Magier war, dass es aktiv aber noch nicht geladen ist. Es könnte eine Art Fokus sein. Die Kabel sind wie wilde Stränge mit goldfarbenen Drähten verziert, die durch den Boden laufen. Das ist ähnlich wie bei Vaders Knochen, der mit Orihalcum durchzogen ist.
Die Anlage wird zu einem Kriegsfeld; es ist ein Blutbad, dass nach Verwesung riecht, flankiert mit panischem Geschrei und Granatenexplosionen. Schon fast melodisch klingen dabei die zahlreichen Patronenhülsen, die auf den Boden rasseln.

Olli

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 07.04.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten