Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was bisher geschah 24 (Insekten!)

Nach unten

Was bisher geschah 24 (Insekten!) Empty Was bisher geschah 24 (Insekten!)

Beitrag  DrMcZombie Do Sep 02, 2021 11:32 pm

#+TITLE: Was bisher geschah 24 (Insekten!)

* Kalil, letzten Dienstag
** Kalil
Am Dienstag fahren Katze und ich zur Dozentin nach Bremen. Sie kann ihm wegen fehlender Bildung nur schlecht helfen. Sie kann sich aber um ein Stipendium und ein Internat kümmern. Das Internat wäre in England. Er braucht aber auch einen Psychodoc. Diese Informationen gibt sie uns, sie könnte aber auch mit ihm reden. Was will er eigentlich?

Wir holen Kalil zum Gespräch dazu, was meint er denn selbst? Die Dozentin spricht mit ihm. Er scheint nicht begeistert zu sein, aber er hört zu.

Wir sollen uns bei ihr melden, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben. Sie kann dann was in die Wege leiten. Das Internat wäre ein reines Bildungsinstitut im Magiebereich. Wir verabschieden uns.

Das Internat kümmert sich um Flüchtlinge und Unterpreviligierte, Stipendien sind vorhanden. Kalil sieht, dass es Vorteile gibt, aber was wird dann aus seiner Familie? In England würde das nicht mehr klappen. Er hat große Bedenken. Als Alternative sieht er nur, dass er mit seiner Familie wegziehen muss.

* In der Wohnung vom Kurator, eine Doppelhaushälfte, Sonntag später Nachmittag
** Sissies Feile
Ich sammel nach einer kurzen Überlegung mit Sloth nen Haarkneuelchen vom Kurator ein. Drüben ist auch niemand außer ein paar Topfpflanzen. Zag schaut sich nach nem Auto um das auf Herrn Dr. Winkler zugelassen ist. Moon verschwindet auf dem Dachboden, da ist aber nur Krams. Dann guckt Moon paranoid hinter jedes Bild, unter jeden Teppich, und in jeden Lampenschirm. Sloth, das Technik-Genie versucht den Suchverlauf von Winkler zu checken, aber hier ist kein Commlink. Katze stellt fest, dass Koffer wohl nicht gepackt wurden. Der Bunker Valentin am Rekumer Siel in 28777 Bremen gilt als Sperrgebiet. Warum eigentlich? Hintergrundstrahlung.

Jo guckt sich die Dokumente an: Hat der NS Bunker was mit Afrika, dem Spezialgebiet Winklers zu tun? Winkler hat oben mit Sauklaue geschrieben, weiter unten ist es noch normal, ist er verrückter geworden mit der Zeit? Winkler war im Königreich Benin und er hatte irgendwas mit Termiten im Kopf, die haben mit Afrika zu tun, Verbindungen gibt's sonst aber nicht. Moon macht nen paar Bilder von den Unterlagen und will sie an meine Tante weitergeben... äh... an Gabi. Ich nehme mal die Zettel mit.

Jo guckt sich dann die Termitenfarm Winklers an, alles tot, nichts lebendig und nichts magisch - tote Leichen. Sloth durchsucht noch die Kleidung und findet ein Gemisch von Bonschen und gebrauchten Taschentüchern. Ich durchuche die Nachtschränkchen und finde eine Taschenlampe. Meins!

Ich schlage vor, in der Z-Zone beim Bunker vorbei zu gucken, falls Winkler dahin gefahren ist, sollte Zag ja schnell überprüfen können. Sind ja schon in Bremen, warum also nicht vorbeifahren, eh? Die Spießer sind nicht dafür zu haben, also erstmal weiter recherchieren. Es geht nach Oldenburg.

* Oldenburg, Sonntag Abend
** Sissies Feile
Jo fragt, ob Moon ne Commlink Nummer von Winkler hat. Moon will sich kümmern, sobald wir uns um andere Infos gekümmert haben: Zweimal die gleiche Akte einsehen kann gefährlich werden. Wir gehen zu Gabi: Tüdüdülüt. Moon fragt mich vor der Tür was ich eigentlich bekomme, ich zucke mit den Schultern, werde nochmal gefragt, ich zucke mit den Schultern und gehe dann rein.

Jo fragt Gabi nach ihrem Kontakt, da dort ein Datenleck stattgefunden haben muss. Sie gibt ihre Quellen nicht frei. Ich gebe ihr die Notizen, Gabi soll erstmal für sich schauen, danach will Jo helfen. Sie bräuchte eine gewisse Zeit. Wir geben ihr noch Infos zu Termiten, Benin, und ja. Sie braucht eine gewisse Zeit.

Jo fragt sie, ob sie auch Zaubern kann, aber sie ist leider nicht so gut in Ritualmagie. Sie hat einen anderen Schwerpunkt. Jo beschließt das wiki-how in der Matrix zu lesen, gute Entscheidung.

Vor der Tür fragt Moon, ob er Gabi kenne oder auch mit ihr verwandt sei. Jo umarmt mich: "Nur unsere Mutter kann uns auseinander halten." Fiddlers?

Jo sucht Winkler im Telefonbuch, aber findet nur die Nummer vom Arbeitsplatz. Er ruft an, um den Anrufbeantworter abzuhören. Es geht ein Programm ran. Jo löchert es, aber die Antworten sind einsilbig: "Dienstag Morgen ist wieder jemand da."

* Fiddlers Sonntag Abend
** Kovalski
Kovalski, den Sekretär Troschels hinterlassen wir noch eine Nachricht: "Wir sind vorbereitet, wann geht es eigentlich am Freitag los damit wir den 'Schatten' spielen können."

** Kalil
Zag berichtet, dass er keine extremistischen Seiten aufgerufen hat. Wir berichten von Kalils status.
Moon lobpreiset Tir-Nan-Og's Sozialstaat: "Geb doch Kalil's Famile doch pro Monat 500 N¥, das sollte doch reichen."
Jo: "Könnte reichen, Mutter hat mehr Zeit. Die anderen Gründe sind ne Ausrede."
Positive Gründe hat er noch nicht genannt.
Jo: "Kannst ja lügen Katze, 'Im Stipendium sind 500 N¥ pro Monat für die Familie enthalten.', dann passt das. Ne Fake SIN könnte auch helfen, dann können die bessere Jobs annehmen."
Die Familie würde trotzdem noch am Limit leben und Hungern müssen. Katze überlegt Kalils Anteil zu übernehmen. Ne andere Möglichkeit wäre auch nen Lehrmeister für Kalil zu finden... oder nen Wetwork Auftrag für uns zu starten, um den Glaubensführer umzunieten. Zag sucht mal obs nen Kopfgeld für den gibt.

Zag finder heraus, dass auf die Verteidiger des Rechts vom Sternenschutz Sachdienliche Hinweise etc. gewünscht werden. Es gibt aber keine Kopfgelder oder ähnliches. Die selbst sind aber nur nen kleiner Ableger von einem anderen islamistischen Dachverband. Würde wahrscheinlich nur nen neuer Anführer kommen.
Würde öfter Wetwork bedeuten.

** Kurator
Moon informiert sich auf "Lost Places" über den Bunker Valentin. Alternativ könnte Zag morgen beim Museum auch noch Kameraaufnahmen rausziehen. Jo nimmt an, dass der Mist auf Winkler gebaut ist, der nach unserem Rabatz erkannt hat, dass die Feile magisch ist. Der wollte sie nutzen und wollte dann abhauen.
Zag: "Solche Aufnahmen habe ich schon... genau die vom Montag."
Jo: "Gibt's auch Kameras aus der Werkstatt?"
Zag: "Gibt's, hab ich, kann ich mir angucken ob er da auch war."

Zag guckt sich den Sonntag, Montag, und den Rest der Tage an: Was hat der Kurator gemacht? Zwei Stunden braucht Zag. Am Wochenende war mehr los. Da waren drei Handwerker, die die sich überlegt haben, wie man die Ausstellungsstücke besser sichern kann. Dann hat der Kurator sich mit nem Handwerker unterhalten, auf nen Werkzeug gezeigt und dann haben die irgendwas gemacht. Bei den Werkzeugen war auch ne Feile dabei, aber was genau passiert ist... keine Ahnung.

Die Feile vom Handwerker könnte zumindest zu der Feile, die wir geklaut haben passen: Spontanklau nach Dr. Winkler. Danach, am Abend, verlässt Winkler einfach das Gebäude.

** Chris, das Dronenrennen und die Bestellung
Als Jo gerade sagt: "Ich habe heute nacht nichts vor", kommt Chris mit nem Pitcher an: "Heute gibt's nen Drohnenrennen um 2, willste mitkommen?"
Ich frage: "Kann man drauf wetten?"
Chris: "Klar!"
Jo drückt auf die Tube: "Also: 3 Stunden für den Bunker, wollen wir?" Sein Vorschlag stößt auf leichte Gegenliebe, von mir aus kann's losgehen. Moon scheint noch etwas unentschlossen zu sein. Sloth wirft ein, dass wir nen Hazmat Anzug da brauchen könnten. Wir bestellen nen Set Chemoanzüge (Stufe 6, 900 N¥) und Gasmasken (200 N¥ + 40 N¥ pro Stunde Luft) bzw. Atemschutzmasken (Stufe 6, 200 N¥) und zwei Magnesiumfackeln (∑ 10 N¥). Dazu kommen noch Sensoren und anderer Quatsch.

Danach geht's zum Drohnenrennen. Sloth hat Angst da sitzen gelassen zu werden, schlechte Erinnerungen und so. Wir fahren dort hin. Ich setz 200 N¥ auf Chris. Moon setzt 500 N¥. Das Geld ist weg. Hier laufen Ganger und anderes Gesocks rum, aber auch Leute im Anzug. Da sind auch viele... Vikings...

Nach dem Rennen verbringt Jo noch Zeit mit Chris. Er hat noch mit ner Gangerin zu tun, beide unterhalten sich. Sie trägt ein Runen-Emblem. Andere quatschen ihn an und Jo stellt sich dazu und quatscht mit. Viel Tech-Talk, aber Jo heuchelt Interesse... glaubhaft Wink

* Montag Mittag
** Die Feile und der Kurator
Die Bestellung trifft ein und Gabi spricht mich an.
Sie sagt: "Nicht gut, geht wohl um Insektengeister was er plant."
Ich starte nen Gruppenanruf. Sie berichtet, dass viel wirres Zeug dabei war, der Insektenschamene ist wohl durchgedreht. Der will wahrscheinlich einen Insektenhive dort aufmachen. Wir sollen großkalibriges mitnehmen. Können sogar nen paar manifestierte Geister rumlaufen, vielleicht hat der sogar schon ne Königin.
Jo ganz leise: "Ich nehm n paar Granaten mit."

Moon verhandelt nach und Gabi lässt sich auf 9000 N¥ ein.
Wir brauche viele BOOOOOM-Sticks.

DrMcZombie

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.09.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten