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Was bisher geschah 74: Am hafen des Untergangs...

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Beitrag  Der Klene Sa Dez 22, 2018 7:30 pm

Protokoll vom Spieleabend am 20.12.2018

Donnerstag, der 09.07.72, HQ
Aserty wacht auf, sucht die anderen und fragt diese, was denn passiert sei? Sterling erwidert engstirnig: "Du weißt genau, was du getan hast!" Aserty scheinbar mehr oder weniger vedutzt legt sich mit den Worten: "Mir geht es nicht gut" wieder schlafen. In Wirklichkeit sieht er sich aber seine Aufnahmen vom Matrixbesuch mit Hilfe seines Komlinks an. Als er "ausgeschlafen" ist, kehrt er zu der Gruppe zurück. "Kann man dadrüber nicht reden?", schmeißt Aserty in den Raum. Sterling erwidert: "Wir haben zu dir Nein gesagt und du bist uns dennoch gefolgt!" Es folgt eine kurze Diskussion zum Thema "Vertrauen" zwischen den beiden (als wenn es sowas wie Vertrauen zwischen Runnern gibt.... Kameradschaft ja aber Vertrauen...hmmm...). Hightower greift ein: "Wie soll man denn Vertrauen, wenn man sich nicht an absprachen hält. Ist das hier ein Kindergarten oder was?" Aserty: "Es tud mir leid. Aber können wir da beim nächsten Mal erst drübe reden, bevor ihr irgendwas macht? Außerdem müsst ihr euch halt besser umsehen, damit ihr wisst, wenn euch jemand folgt!" Sterling, Vader und Hightower: "Wir haben dir das vorher gesagt!" "Machst du uns jetzt Vorwürfe?!" "Alter.. ich baller dir gleich eine!" Aserty: "Ja tud mir leid..." Es wird beschlossen weiterhin zusammen zu arbeiten (zum Glück habe ich mich da raus gehalten, mich interessiert das zwischen menschliche eh nicht...).

Freitag, der 10.07.72, Treffen mit Agent Ryan
Es wird weiterhin spekuliert, was die beste Möglichkeit sei, die Bohrinsel zu erreichen: Unter anderem: Mit Flugzeug hin und dann runter levitieren. Problem: Vader hat unser aller Leben in der Hand.
Snow schlägt vor im Vorfeld eine Drohne über bzw. zur Bohrinsel fliegen zu lassen, um die dortige Situation auskundschaften zu lassen.
Treffen mit Agent Ryan ergibt folgendes:
- Drohne ist möglich. Allerding snur Aufnahmen aus maximaler Entfernung um nicht Gefahr zu laufen, entdeckt bzw. erkannt zu werden.
- Safehaus in Corpus Christi ist reserviert
- wir erhalten die Nanopaste, Schmuggelwaffen (Standard), Wanzen, Zeitzünder und diue neuen ID`s zum Anheuern. Die Störsender sind leider zu groß und nur für den Einbau in Vehicle nutzbar.

Sonntag, der 12.07.72, Treffen mit Smiling Bendit aka SM (Trolle....)
SM empfängt uns (alle außer Aserty) widermals im Saloon: "Wie weit seid ihr? Warum das Treffen?"
Wir möchten von ihm mehr über den Medikamenten-Cocktail wissen und erfahren, woher er von eben diesem weiß. Er erwidert, dass er diese Information von dem Arzt der Bohrinsel-Besatzung auf dem Festland in Corpus Christi habe. Alle Menschen die in dem unterirdischen Konstrukt arbeiten, müssen eben diesen Cocktail kurz vorher zu sich nehmen. Ob eine weitere medizinische Versorgung auf dem Schiff oder der Bohrinsel erfolgt, wüsse er nicht.
Wir möchten mehr zu seinem Programm erfahren. Er teilt uns folgendes mit: Das Programm stiftet Verwirrung und Chaos (für ihn macht es natürlich noch mehr, was er hier nicht näher ausführt). Es würde ihn wundern wenn nach Auslösung irgendetwas innerhalb der nächsten 5 Minuten ordentlich funktionieren würde. Das Programm ist nicht dazu ausgelegt, Lebewesen zu verletzen, aber es könnte durch unglückliche Begebenheiten dazu kommen. Zur Auslösung muss das Programm hochgeladen werden und kann dann durch einen Zeitzünder, einem Signal oder einer Wenn-Dann-Beziehung gestartet werden. Er gibt uns noch als Tipp mit, dass sich niemand von uns beim Start des Programms in der Matrix befinden sollte.


Sonntag, der 12.07.72, Bilder der Drohne
Die losgeschickte Drohne von Agent Ryan liefert uns folgende Erkenntnisse von einem bewölkten Tag:
- die Bohrinsel steht auf 4 mit beton gefüllten Pfeilern. Zusätzlich gibt es einen 5. dickeren in der Mitte
- die äußere Form der Aufbauten spricht für einige Lafetten: ca. 20 Orte mit Raketen, die bis zu 6 Raketen gleichzeitig in alle Himmelsrichtungen schießen können
- es gibt: Eine große Satellitenschüssell, die nach oben gerichtet ist. Viele Antennen in unterschiedlichen Richtungen. 3 sich drehende Radaranlagen
- ein ziemlich großes Ponton, welches durch eine Treppe mit einem der Pfeiler verbunden ist. Vo dort aus gibt es einer äußere Wendeltreppe und eine Tür nach Innen
- es sind 30 orangene Rettungsboote vorhanden
- Abluftschächte mit Rauch, Dampf, milchige Substanzen
- 30 Söldner mit Waffen, 30 Menschen mit Blaumann/ Uniform zum Rauchen, Reparieren, etc. darunter ein Metamensch
- die Türen lasss sich durch verschiedene Mechanismen öffen: einfacher Knauf bis hin zum NumPad oder Irisscanner
- 1 Hubschrauber (Shuttle - Helikopter Emblem) steht bereit, 2 weitere Landeplätze vorhanden
- es sind keine Drohnen zu erkennen

Mittwoch, der 15.07.72, Ankunft in Corpus Christi / Safehaus / Abends
Der Agnet bzw. Hausverwalter Lynch zeigt uns den Hintereingang des Safehaus. Es hat mehrere Zimmer, so dass jeder sein eigenes bekommen kann. Es gibt Verhörräume: Stühle mit Lederfesseln, Kachelboden und speziellen Waterboarding Handtüchern. Es gibt eine Sicherheitszentrale von der aus alle Eingänge des Safehaus videoüberwacht werden. Zu dem sind die Türen von Innen so verstärkt, dass es von Außen nicht auffällt. Jeder von uns bekommt sie Schlüssel und die Zugangscodes. Der Backgroundcheck von Vader ergibt, dass es 2 astrale Barrieren gibt. Ein Hüter im Sicherheitsraum und einem im Aufenthaltsraum/Konferenzraum. Das Safehaus befindet sich in einer Mittelschichtgegennd mit Industire und Wohngebäuden zwischen zwei Industrieanlagen scheinbar leerstehend. Wir fordern Vehicle an.

Donnerstag, der 16.07.72, Corpus Christi / Hafen
Uns wird ein PKW udn ein Kleinbus zur verfügung gestellt. Snow und Sterling fahren mit dem PKW in die Stadt zu einem Baumarkt, um alles für Sprengstoff zu besorgen. Zudem suchen sie einen Talismankrämer.
Die anderen fahren mit dem Kleinbus zum Hafen und schauen sich diesen an: Der Anfahrtsbereich von Helix ist nur mit einem Zaun geschützt und grenzt an einem größeren Bereich von EVO und einer leerstehenden Fläche. Alle Bereiche der Konzerne sind unterschiedlich stark geschützt (Von einem Warnschild bis hin zu Selbstschussanlagen). Bei dem Pier ist ein Terminal-gebäude zu erkennen. Als Passagier kommt man nur von diesem Gebäude zum Pier. Für den Lieferverkehr gibt es einen Extra Zugang zu den Schiffen. Im Terminal kann man anscheind Gepäck aufgeben, Tickets ziehen und Zeit beim Warten überbrücken. Die beiden "Fähren" IOE 01 und IOE 02 sind zwei aussortierte Zerstörer und beide liegen im Hafen und sind in Betrieb. Das nächste Boarding ist am 17.07.72 um 10 Uhr. Am "Schwarzen-Brett2 hängen Jobangebote zu den Bereichen Caterer, Reinigung und Söldner aus. Eine Bewerbungsadresse liegt vor. Auf dem Schiff gibt es eine dunkelblaue Uniform mit DNA-Helix auf der Schulter. Sie ist sichtbar gepanzert. Vader sieht zwischen den beiden Schiffen einen Geist im Astralraum. Bailun und Aserty installieren Kameras.

Donnerstag, der 17.07.72, Corpus Christi / Kameras / Hafen
Die Kameras haben folgendes aufgenommen:
- IOE 01 ist in Betrieb, es patroulieren Truppen
- IOE 02 ist "außer" Betrieb, nur die Radaranlage bewegt sich
- eine Reihe von Fahrzeugen kommen zum Pier, Schichtwechsel auf der IOE 02 (5 rauf 5 runter), auf der IOE 01 werden mehr ausgetauscht
- Fahrzeuge sind gepanzert udn fahren danach wieder. dies war um 15 Uhr danach alle 6h
- am 17. ab 9 Uhr reges Treiben
- Boarding der Passagiere beginnt und 2 LKW´s bringen Kisten, Container, die scheinbar ohne Scan auf das Schiff gebracht werden. Diese sind teilweise mit Logo´s markiert.

Wir fahren zum Hafen, verstecken uns und beobnachten das Geschehen. Sterling verwandelt sich in einen Raben.
- Vader: aus dem Geist werden nun 2, der eine sieht sich die Personen an, die das Schiff betreten
- um 10 Uhr haben 35 Passagiere das Schiff betreten, welches nun ablegt
- Bailun: die Passagiere melden sich beim Schalter an und zeigen etwas vor. Sie müssen sich auf einen punkt stellen udn ein einer bestimmte Richtung schauen.
- Hightower:
- die Wachen und die Schiffsbesatzung sind gut eingespielt. Sich von außen zwischen den Passagieren zu mischen, ist eher schwierig bis unmöglich.
- die Wachen kennen viele der Passagiere nicht --> wenig Interaktion
- größter Schwachpunkt: Die Verladung der Fracht
- keine Überwachungsdrohnen
- beim Ablegen startet eine größere Drohne vom Schiff uns schwebt weiterhin über dieses
- es gibt Rangabzeichen. zu sehen waren: 1 Offizier und 1 Kapitän

Der Klene

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