# Was bisher geschah 142 (Ein unwilliger Vader)
Seite 1 von 1
# Was bisher geschah 142 (Ein unwilliger Vader)
# Was bisher geschah 142 (Ein unwilliger Vader)
_______________
__Freitag, 04.11.2072, gen Nachmittag__
Während wir uns auf den morgigen Tag vorbereiten steckt Hightower in einem anderem Schlamassel. Er ruft Anka Brenkov an und will nach draußen telefonieren. Da die Leitungen kompromitiert sein könnten, soll er die Möglichkeiten von Stan nutzen. Dieser sitzt bedröppelt im Verhörraum. Hightower "verhört" ihn.
Stan blickt Hightower erwartungsvoll an und wechselt seinen Blick zwischen Kammera und Hightower. Hightower spricht erstmal mit dem Sprite und fragt was die Kammera alles macht. Die Auskunft ist, dass die Kammera auch Audio aufnimmt. Hightower zwinkert Stan zu (hey sexy) und spricht: "Für wen arbeitest du?"
Stan schwört nicht spioniert zu haben "Ich mags nur nicht eingesperrt zu sein!!! Ich spioniere nicht!"
Hightower: "Was hast du nach draußen übermittelt?"
Stan: "Ähhhhhhmmmm... nur persönliches. Ich hab das natürlich aaaaallles und kann das verfügbar machen."
Hightower: "Wo und wie hast du das gemacht? Zeig mir das."
Stan: "Geht hier nicht und auch nicht mit den Fesseln."
Hightower bekommt das OK von Anka Brenkov und zieht mit Stan von dannen. Er folgt "unwissend" Stan.
Sobald sie in den Tunneln sind und sie nicht mehr abgehört werden sprechen sie in Ruhe.
Hightower flüstert: "Ich weiß, dass das nur private Sachen waren. Wenn wir Brenkov überzeugen können, krieg ich dich raus. Du musst aber mitspielen."
Stan: "Dann musst du aber auch glauben, dass die Daten die ich dir zeige die einzigen sind die ich verschickt habe."
Hightower: "Nen Techniker hier wird das sicher prüfen können."
Es geht zu Trafostation Nr. 7. Stan hat die Nachrichten über das Stromnetz verschickt. Er zeigt Hightower das Terminal, da kann jeder überprüfen was er gemacht hat. Stan nimmt sich dann noch eine Minute und löscht dann noch ein paar Datein. Da muss jetzt aber schon nen Profi ran, um was zu finden. Hightower lässt den Sprite drauf los, der findet nichts. Stan guckt auch nocheinmal und findet auch nichts weiter auf dem Terminal.
Hightower bittet den Sprite die Videos, die er Brenkov gezeigt hat an mich zu schicken: "Es brennt hier, ich brauch Hilfe." Hightower schickt noch mehr mit: Der Chef der Mech Truppe hat sich mit Firnwulf getroffen und die sind in den Zirkel unter der Anlage gelaufen. Brenkov hat Hightower auf seiner Seite, aber das reicht nicht und das, was hier geschehen wird, muss verhindert werden. Der Sprite soll dann die Datenspur löschen.
Dann will Hightower telefonieren. Der Sprite klärt ihn auf, dass das dann auch wieder gelöscht werden muss. Hightower entschuldigt sich, es ist sein erstes Mal. Dann ruft Hightower bei dem Sekretär von Nadia Daviar an, er möchte einen Gefallen einlösen. Er schickt die Videos, weitere Informationen und Infos zu Firnwulf. Hier findet ein Ritual statt. Er braucht Hilfe, auch wenn sie nur Harlequin informiert, er könnte ein Joker sein. Der Assistent lässt sich nichts anmerken und wird die Daten weiterleiten. Er fragt nach einem Kontakt, da er keine Nummer sieht. Hightower verweist auf Bailun. Der Sekretär frag nach einer Deadline: "In weniger als 16 h geht die Lutzi ab."
Dann schickt er alles nochmal an Leganus. Dann wird alles gelöscht. Der Sprite wartet noch einen Moment... und dann wird alles (mehr schlecht als recht) gelöscht. Stan, der kleine Parnoiker, guckt nochmal nach und gibt grünes Licht.
Hightower wird jetzt Stan zurückbringen und sich dann für ihn einsetzen. Im besten Fall schmeißen sie dich raus, oder ich mach ihr klar, dass du noch nützlich sein könntest. Der Nuyen fällt in Stans Geiste: "Was ist hier eigentlich los?" Hightower erzählt nichts, und bringt Stan dann wieder zurück.
Hightower ruft Brenkov an und berichtet, ein Decker soll sich das mal angucken. Stan selbst hat nur privates verschickt, nichts in Richtung Spionage. Sie haben eh gerade andere Probleme. Brenkov hat leider gerade keine Decker übrig, das kann morgen noch gemacht werden. Hightower bringt ein, dass Stan noch helfen könnte und bietet sich selbst als Aufsicht an. Brenkov will jetzt doch einen Techniker dahin schicken, um selbst einen Kanal nach draußen zu öffenen. Hightower erzählt auch, dass er Freunde benachrichtigt hat, ebenso die Drako Foundation. Brenkov glaubt ihm nicht, zumindest noch nicht ganz. Firnbil Konsortium, Drako Foundation, ist klar.
Hightower: "Nachdem das hier alles durch ist können wir gerne reden."
Sie schickt Hightower auch einen persönlichen Assistenten, der als Sprachrohr dienen kann, sodass das AT&T Netz sie nicht abhören kann:
"Seien sie nett zu Felippé."
Hightower stöhnt: "Wissen Sie eigentlich wie viele Franzosen man braucht, um Paris zu halten? Nein? Das weiß niemand, die haben das noch nie versucht!!"
## Bei uns.
Ich guck mir das Material von Hightower kurz an und mache dann einen Gruppenanruf. Die Iron Cavelarie lade ich direkt dazu ein. Die magisch bewanderten schauen sich das alles an. Die Zirkel dienen wohl dazu einen Geist der Stufen 9 bis 11 zu beschwören. Auffällig ist auch, dass viel Rot hier verwendet wurde. Wenn das keine Farbe ist, sondern was anderes, soll wohl was verdrehtes gerufen werden. Gold erkennt, dass da auch sehr viel Technik steht. Die Decke sieht ein wenig so aus wie eine nach unten gerichtete Satelitenschüssel, gerichtet ins Zentrum der Zirkel. Für die Iron Cavelarie sieht das so aus wie das was Leganus und Dr. Seltsam gebastelt haben, um eine Brücke zwischen Magie, Matrix und Alien zu schaffen. Irgendwas fehlt allerdings noch, was in den Zirkel gelegt werden soll.
Uns fällt noch auf, dass bei dem Ritualplatz, also unterhalb des Parkplatzes recht wenig Sicherheitspersonal ist. Nur der Schamane. Und der MenschMaschinenFleischKlops.
Auf dem Video sehen wir auch Silvio Urbani. WTF.
Vader überlegt, ob der Geist vielleicht auch in die MaschinenMenschBlöcke einfahren könnte. Dem widerspricht aber, dass das Wesen woanders hingebracht wurde. Aber, wir wissen, dass es mehrere von diesen FleischKlöpsen geben könnte. Die Techniker, die die Technikschränke hin und her fahren (und sich beschweren, warum die Dinger gerade jetzt kaputt gehen) wissen allerdings nicht, dass in den Dingern diese FleischKlöpse sitzen (könnten).
Vader überlegt, direkt zu Hightower zu fahren und zu helfen. Wir müssen allerdings die Aliens vertreiben und müssen daher zur Gala. Vader ziert sich sowieso, da er anscheinend das Alien nicht los werden will. Er druckst etwas rum, bis Bailun ihm sagt, dass er genau weiß warum er da stehen muss.
Vader befürchtet, dass es schief gehen könnte, wenn wir an diesem Plan festhalten. Bei Hightower gibts Firnwulf, Silvio Urbani, und Dinge. Er plädiert dafür zu Hightower zu fliegen. So langsm flippen wir anderen aus. Vader will zu Hightower und nicht bei Kirilenkov sein. Er sieht viele Vorteile in Fenix und will von ihm lernen. Wir drehen uns im Kreis.
Vader ruft Fenix, er geht temporär in nen gemuteten Zustand in unserem Gruppenchat. Ich schalte sein Mikrofon wieder an und wir hören zu. Er fragt, ob Fenix das Videomaterial sichten kann und fragt was er davon hält. Dafür braucht er den SMACK, der bei Dr. Seltsam steht. Er ruft Seltsam an, sagt das es um die Sache von heute Abend geht und fährt zu ihm hin.
Nach einige Zeit fragt Vader wieder nach der Einschätzung von Fenix über das Videomaterial. Er findet das schwierig einzuschätzen. Sieht ein wenig aus, als ob Primitivlinge wie wir einen Neutronenbeschleuniger mit zwei Stöckern versuchen würden zu bauen. Sieht aber so aus, als wären die fast fertig. Vader fragt, ob wir an dem Plan festhalten sollten oder wir das vereiteln sollten. Fenix sagt, dass, sofern es auf der Gala klappt, wir das auch damit vereiteln werden.
Fenix: "Bedenke, die wissen weniger als wir. Damit sind wir wahrschinlich im Vorteil."
Vader: "Musst du in unmittelbarer Nähe deines Kontrahenten sein?"
Fenix: "Nein, muss ich nicht. Aber ich möchte doch die Welt verlassen und das wäre mein Tor dazu."
Vader: "Also willst du eher im Feuergefecht zu sterben?"
Fenix: "Wenn du nicht da bist, besteht die Gefahr, dass der Gegner sich was anderes als Kirilenkov sucht, um an das Wissen zu kommen was in dir gespeichert ist. Du bist dann in Gefahr. Sowas was ihr da macht schafft ihr nicht nochmal. Wenn ich dann noch in deinem Körper bin und in die falschen Hände komme, kann es sein, dass das Wissen von meinem Schiff abgerufen wird. Wenn du den Plan so durchziehst wie besprochen bin ich kurz nach meinem Widersacher weg."
Vader: "Gibts nen permanenten Schutz für dich, sodass du überlebst?"
Fenix: "Keine Ahnung, das hab ich mich nicht drum gekümmert."
Vader: "Könnte dein Gegner sich schützen?"
Fenix: "Wenn er eine genaue Kenntnis hätte vielleicht. Aber das ist so als wenn sich ein Mensch vor einem Tornado versuchen würde zu schützen."
# Im Gruppenchat
Vader: "Fenix schlägt vor an dem Plan fest zu halten."
Bailun: "Hm."
Azerty: "Geht doch."
# Im dreier Chat:
Bailun: "Kann man Vader irgendwie betäuben?"
Azerty: "Ich hab sowas nicht."
Sterling: "Vielleicht könnte Vader ein Armband mit Autoinjektor bekommen, aber Seltsam kann recht schlecht lügen, müssen wir ihm dann anders verkaufen. Ich denke, er kommt jetzt zumindest mit zur Gala."
# Im Gespräch mit der Iron Cavelerie
Die Iron Cavalerie hält an dem Plan fest bei Hightower sneaky hinein zu kommen. Wenn sie erstmal drinnen sind können sie wirksamer reagieren als wenn sie angreifen wollen würden. Schön wäre es, eine Atelerie in der Hinterhand zu haben da die bei AT&T wohl gefährlicher als gedacht sind. Wenn wir da irgendwas machen könnt wäre das super. Wir könnten vielleicht die bekannte Gruppe von Sterling anhauen.
Wir suchen mal nach dem Schamanen, den wir auf den Videoaufnahmen gesehen haben, vielleicht bringt uns das ja weiter. Ich bemühe die Matrix, Bailun bemüht die Daten von Knight Errand. Bailun findet nichts über die Identität, aber die Suchbegriffe führen zu ungeklärten Fällen (Person entfernt sich von Tatort und verwandelt sich in nen gerupften Raben). Bei den Fällen handelt es sich um profane Dinge. Es wurde bei den Fällen ermittelt, aber ein gewisser Silvio Urbani hat nichts gefunden. Ich finde auch keine Bilder von dem Schamanen, allerdings finde ich Gerüchte, dass so jemand in Seattle sein Unwesen treiben soll. Nach dem Motto, dass der schwarze Mann umgeht.
Bailun wirft in den Raum, dass man auch nen paar Leute von AT&T weglocken könnte indem man eine Drohne zu nah an die AT&T Stelle schickt. Vader schlägt vor, anschließen im Astralraum dorthin zu fliegen, um dann die Sicherheit vor Ort abzulenken. Wir können dann seinen Körper zum HQ bringen, sodass er ihn dann wieder findet. Das ganze könnte Sterling auch machen. Ich könnte dann in der Matrix Unruhe stiften. Bailun wäre dann für unser körperliches Wohl verantwortlich, wichtig. Sehr.
__Samstag, 05.11.2072, gen Mittag__
Nadia Daviar ruft Bailun an, sie hat das Datenmaterial gesichtet. Sie hat das Gefühl, dass die Informationen noch lückenhaft sind. Sie ist sehr beunruhigt, aber sie kann keinen Konzernkrieg vom Zaun brechen. Was sie kann ist allerdings heute zu später Stunde eine schwere Anschuldigung gegenüber AT&T fallen zu lassen. Dann kann sich Knight Errant einschalten und, durch die physische Nähe, als Überwacher fungieren. Die können dann vor Ort Aufnahmen machen, sodass AT&T eingeschränkt werden würde. Ein Konzern wie AT&T kann es sich nicht leisten an einem solchen Tag ein Debarkel zu veranstalten wenn Knight Errand zuguckt.
Als Bailun das hört fällt ihr auf, dass ja nicht umbedingt AT&T dahinter steckt, aber das ist wirklich nicht wichtig [Patzer]. Nadia Daviar sagt noch, dass sie aber eine Eingriffstruppe in der Hinterhand behält. Ebenso bittet sie Bailun darum, dass ein etwaiges Amtshilfegesucht an die Drako Foundation geleitet werden soll. Frau Daviar lässt zwar auch ihre Kontakte spielen, aber mehrere Versuche sind gut. Bailun wird gefragt, wie schlimm es wohl werden könnte, auf einer Skala von eins bis zehn ("Oh man, so eine Scheiße hatten wir schon mal.").
Bailun: "Oh man, so eine Scheiße hatten wir schon mal."
Nadia: "Oh. Ich werde einer gewissen Person noch Bescheid sagen."
Bailun fragt auch nach dem Schamanen, aber Frau Daviar verneint. Sie wird sich allerdings danach erkundigen. Sie kann allerdings die Identität von Firnwulf bestätigen.
Bailun: "Dieser Firnwulf ist kein normaler Mensch, oder? Er hat einen seltsamen Auswuchs an seinem Hinterkopf."
Nadia: "Wie der Zufall es will, habe ich informationen von dem Runnerteam von damals, dass schlimmeres vom Firnbillkonsortium verhindert hat. Firnwulf trug damals angeblich Cyberware in sich und konnte starke Magie wirken."
Bailun: "Cyberware konnte ich nicht in ihm sehen."
Nadia: "Wie es scheint hat er auch diese vor der Erkennung durch Scanner geschützt."
Bailun: "Ab wann stehen denn Ihre Truppen bereit?"
Nadia: "Ab wann sollten sie denn?"
Bailun: "In etwa ab 19:00, 20:00 Uhr."
Bailun versucht dann direkt das mit dem Amtshilfegesucht zu klären, Nadia Divar gibt ihr eine spezielle Nummer unter der sich Bailun auch melden kann.
[Die Cyberwareverdeckung von Firnwulf wurde von der Proteus AG entwickelt. Die Forschungsdaten wurden allerdings zerstört, als Thors Hämmer auf dem Schuppen landeten.]
Bailun ruft bei Pikalev an. Sie spricht über die Sache in den Barrens mit der Drohne und erzählt Pikalev etwas über die Anlage von AT&T. Es wäre ganz gut, wenn Knight Errand die Anlage im Auge behalten würde. Bailun äußert ihre Sorgen, um gegebenenfalls direkt eingreifen zu können und Hilfe anzufordern. Dann bitte diese Nummer anrufen.
Pikalev fragt nach den Wenns und Wies und Vielleichts: "Wie schlimm kann es denn werden, dass ein GANZER STÜTZPUNKT Hilfe rufen müsste?"
Bailun druckst rum und Pikalev bohrt direkt nach: "Wir sind doch hier unter uns. Erzählen sie."
Bailun erzählt von einem Geist, der auf dem Gelände beschworen werden könnte. Pikalev kann ihre ganze Reputation in die Wageschale werfen, will aber nicht die sein, die "Wolf" ruft wo anschließend allerdings dann nichts passiert. Bailun, nach einigem Zögern, empfielt die Alarmbereitschaft von Knight Errand zu erhöhen. Pikalev erkundigt sich nach Details die wichtig sein könnten, um die Mannschaft zu informieren.
Bailun: "Luftabwehranlagen, Feuerkraft, Magie, Geister, Nanotechnologie: Schnitternaniten"
Bei dem letzten Wort gibt Pikalev ein "Oh." von sich.
Pikalev: "Wie ich raushöre wird das wohl größer. Warum soll ich denn genau die Nummer anrufen? Ich könnte auch SK rufen." [Lofyr und Dunkelzahn konnten sogar ganz gut miteinander]
Bailun: "SK würde Panzer schicken, allerdings wenn wir es hier mit Geistern zu tun haben helfen die bedingt. Diese Nummer ist von der Drako Foundation, sie werden die besseren Experten sein. Ohne uns zu nahe zu treten."
Nadia: "Würde das Amtshilfegesucht denn gehör finden?"
Bailun: "Ja."
Nadia: "Ausgezeichnet, dann kann ich ja auch bei einem anderen Konzern Reputation erlangen. Danke. Ausgezeichnet. Genau von sowas habe ich immer gesprochen!"
Bailun: "Äh. gerne? Es wäre gut, wenn die ab 20:00 Uhr in der Gegend wären."
Nadia: "Ich hoffe mal, dass es so richtig knallt. "
Bailun ruft dann noch bei der Iron Cavelerie an, um sie davon in Kenntnis zu setzen, dass Knight Errand in der Nähe ist und sie sich an die Drako Foundation wenden können. Sie schlucken, freuen sich aber es widerstrebt ihnen auch, Knight Errand informieren wenn man einen Bruch vor hat, super.
# Bei Hightower
Die Leute von Brenkov werden informiert und das heimlich. Brenkovs Leute konnten nur eine handvoll der Naniten finden. Im Gebäude Nr. 6 sind nur Leute von Brenkov, die Iron Cavelerie kann also entspannt ankommen. Gebäude Nr. 5 ist schwierig, weil dort Moses federführend ist.
# Die Gala
Die Kommentatoren sind Bob und Jim [Anmerkung: Blood Bowl]: Die Mannschaften müssen Terminals einnehmen und dort Codes eingeben. Die Teams bestehen normalerweise aus vier Scouts, vier Jägern, zwei Brechern, einem Scharfschützen, einem Stürmer und einem Sanitäter. Seit drei Jahren sind auch Granaten zugelassen, daher wird der Sani gerne weggelassen und mit einem Grantenwerfer ausgetauscht. Auf einer Seite sind die Mountain Drakons aus Seattle und auf der anderen die Evolutioneers von Evo.
Bob: "Unser Team ist auch gerne bereit Gewalt anzuwenden, es wird Prämiumgewalt geben."
Jim: "Die Evolutioneers ist nicht vercybert, sondern auf Evo-Style verbessert. Sowas gab es noch nie, ein Novum! Jeder der Evolutioneers hat drei Genkuren hinter sich, ich habe solche Leute noch nie so schnell rennen sehen! Ganz ohne Cyber- oder Bioware. Fantastisch. Mal sehne, ob die Evolutioneers sich auch magisch weiterentwickeln konnten, denn die ist ja seit '64 zugelassen. Wir hoffen das der Superbrawl ganz was besonderes wird."
_______________
__Freitag, 04.11.2072, gen Nachmittag__
Während wir uns auf den morgigen Tag vorbereiten steckt Hightower in einem anderem Schlamassel. Er ruft Anka Brenkov an und will nach draußen telefonieren. Da die Leitungen kompromitiert sein könnten, soll er die Möglichkeiten von Stan nutzen. Dieser sitzt bedröppelt im Verhörraum. Hightower "verhört" ihn.
Stan blickt Hightower erwartungsvoll an und wechselt seinen Blick zwischen Kammera und Hightower. Hightower spricht erstmal mit dem Sprite und fragt was die Kammera alles macht. Die Auskunft ist, dass die Kammera auch Audio aufnimmt. Hightower zwinkert Stan zu (hey sexy) und spricht: "Für wen arbeitest du?"
Stan schwört nicht spioniert zu haben "Ich mags nur nicht eingesperrt zu sein!!! Ich spioniere nicht!"
Hightower: "Was hast du nach draußen übermittelt?"
Stan: "Ähhhhhhmmmm... nur persönliches. Ich hab das natürlich aaaaallles und kann das verfügbar machen."
Hightower: "Wo und wie hast du das gemacht? Zeig mir das."
Stan: "Geht hier nicht und auch nicht mit den Fesseln."
Hightower bekommt das OK von Anka Brenkov und zieht mit Stan von dannen. Er folgt "unwissend" Stan.
Sobald sie in den Tunneln sind und sie nicht mehr abgehört werden sprechen sie in Ruhe.
Hightower flüstert: "Ich weiß, dass das nur private Sachen waren. Wenn wir Brenkov überzeugen können, krieg ich dich raus. Du musst aber mitspielen."
Stan: "Dann musst du aber auch glauben, dass die Daten die ich dir zeige die einzigen sind die ich verschickt habe."
Hightower: "Nen Techniker hier wird das sicher prüfen können."
Es geht zu Trafostation Nr. 7. Stan hat die Nachrichten über das Stromnetz verschickt. Er zeigt Hightower das Terminal, da kann jeder überprüfen was er gemacht hat. Stan nimmt sich dann noch eine Minute und löscht dann noch ein paar Datein. Da muss jetzt aber schon nen Profi ran, um was zu finden. Hightower lässt den Sprite drauf los, der findet nichts. Stan guckt auch nocheinmal und findet auch nichts weiter auf dem Terminal.
Hightower bittet den Sprite die Videos, die er Brenkov gezeigt hat an mich zu schicken: "Es brennt hier, ich brauch Hilfe." Hightower schickt noch mehr mit: Der Chef der Mech Truppe hat sich mit Firnwulf getroffen und die sind in den Zirkel unter der Anlage gelaufen. Brenkov hat Hightower auf seiner Seite, aber das reicht nicht und das, was hier geschehen wird, muss verhindert werden. Der Sprite soll dann die Datenspur löschen.
Dann will Hightower telefonieren. Der Sprite klärt ihn auf, dass das dann auch wieder gelöscht werden muss. Hightower entschuldigt sich, es ist sein erstes Mal. Dann ruft Hightower bei dem Sekretär von Nadia Daviar an, er möchte einen Gefallen einlösen. Er schickt die Videos, weitere Informationen und Infos zu Firnwulf. Hier findet ein Ritual statt. Er braucht Hilfe, auch wenn sie nur Harlequin informiert, er könnte ein Joker sein. Der Assistent lässt sich nichts anmerken und wird die Daten weiterleiten. Er fragt nach einem Kontakt, da er keine Nummer sieht. Hightower verweist auf Bailun. Der Sekretär frag nach einer Deadline: "In weniger als 16 h geht die Lutzi ab."
Dann schickt er alles nochmal an Leganus. Dann wird alles gelöscht. Der Sprite wartet noch einen Moment... und dann wird alles (mehr schlecht als recht) gelöscht. Stan, der kleine Parnoiker, guckt nochmal nach und gibt grünes Licht.
Hightower wird jetzt Stan zurückbringen und sich dann für ihn einsetzen. Im besten Fall schmeißen sie dich raus, oder ich mach ihr klar, dass du noch nützlich sein könntest. Der Nuyen fällt in Stans Geiste: "Was ist hier eigentlich los?" Hightower erzählt nichts, und bringt Stan dann wieder zurück.
Hightower ruft Brenkov an und berichtet, ein Decker soll sich das mal angucken. Stan selbst hat nur privates verschickt, nichts in Richtung Spionage. Sie haben eh gerade andere Probleme. Brenkov hat leider gerade keine Decker übrig, das kann morgen noch gemacht werden. Hightower bringt ein, dass Stan noch helfen könnte und bietet sich selbst als Aufsicht an. Brenkov will jetzt doch einen Techniker dahin schicken, um selbst einen Kanal nach draußen zu öffenen. Hightower erzählt auch, dass er Freunde benachrichtigt hat, ebenso die Drako Foundation. Brenkov glaubt ihm nicht, zumindest noch nicht ganz. Firnbil Konsortium, Drako Foundation, ist klar.
Hightower: "Nachdem das hier alles durch ist können wir gerne reden."
Sie schickt Hightower auch einen persönlichen Assistenten, der als Sprachrohr dienen kann, sodass das AT&T Netz sie nicht abhören kann:
"Seien sie nett zu Felippé."
Hightower stöhnt: "Wissen Sie eigentlich wie viele Franzosen man braucht, um Paris zu halten? Nein? Das weiß niemand, die haben das noch nie versucht!!"
## Bei uns.
Ich guck mir das Material von Hightower kurz an und mache dann einen Gruppenanruf. Die Iron Cavelarie lade ich direkt dazu ein. Die magisch bewanderten schauen sich das alles an. Die Zirkel dienen wohl dazu einen Geist der Stufen 9 bis 11 zu beschwören. Auffällig ist auch, dass viel Rot hier verwendet wurde. Wenn das keine Farbe ist, sondern was anderes, soll wohl was verdrehtes gerufen werden. Gold erkennt, dass da auch sehr viel Technik steht. Die Decke sieht ein wenig so aus wie eine nach unten gerichtete Satelitenschüssel, gerichtet ins Zentrum der Zirkel. Für die Iron Cavelarie sieht das so aus wie das was Leganus und Dr. Seltsam gebastelt haben, um eine Brücke zwischen Magie, Matrix und Alien zu schaffen. Irgendwas fehlt allerdings noch, was in den Zirkel gelegt werden soll.
Uns fällt noch auf, dass bei dem Ritualplatz, also unterhalb des Parkplatzes recht wenig Sicherheitspersonal ist. Nur der Schamane. Und der MenschMaschinenFleischKlops.
Auf dem Video sehen wir auch Silvio Urbani. WTF.
Vader überlegt, ob der Geist vielleicht auch in die MaschinenMenschBlöcke einfahren könnte. Dem widerspricht aber, dass das Wesen woanders hingebracht wurde. Aber, wir wissen, dass es mehrere von diesen FleischKlöpsen geben könnte. Die Techniker, die die Technikschränke hin und her fahren (und sich beschweren, warum die Dinger gerade jetzt kaputt gehen) wissen allerdings nicht, dass in den Dingern diese FleischKlöpse sitzen (könnten).
Vader überlegt, direkt zu Hightower zu fahren und zu helfen. Wir müssen allerdings die Aliens vertreiben und müssen daher zur Gala. Vader ziert sich sowieso, da er anscheinend das Alien nicht los werden will. Er druckst etwas rum, bis Bailun ihm sagt, dass er genau weiß warum er da stehen muss.
Vader befürchtet, dass es schief gehen könnte, wenn wir an diesem Plan festhalten. Bei Hightower gibts Firnwulf, Silvio Urbani, und Dinge. Er plädiert dafür zu Hightower zu fliegen. So langsm flippen wir anderen aus. Vader will zu Hightower und nicht bei Kirilenkov sein. Er sieht viele Vorteile in Fenix und will von ihm lernen. Wir drehen uns im Kreis.
Vader ruft Fenix, er geht temporär in nen gemuteten Zustand in unserem Gruppenchat. Ich schalte sein Mikrofon wieder an und wir hören zu. Er fragt, ob Fenix das Videomaterial sichten kann und fragt was er davon hält. Dafür braucht er den SMACK, der bei Dr. Seltsam steht. Er ruft Seltsam an, sagt das es um die Sache von heute Abend geht und fährt zu ihm hin.
Nach einige Zeit fragt Vader wieder nach der Einschätzung von Fenix über das Videomaterial. Er findet das schwierig einzuschätzen. Sieht ein wenig aus, als ob Primitivlinge wie wir einen Neutronenbeschleuniger mit zwei Stöckern versuchen würden zu bauen. Sieht aber so aus, als wären die fast fertig. Vader fragt, ob wir an dem Plan festhalten sollten oder wir das vereiteln sollten. Fenix sagt, dass, sofern es auf der Gala klappt, wir das auch damit vereiteln werden.
Fenix: "Bedenke, die wissen weniger als wir. Damit sind wir wahrschinlich im Vorteil."
Vader: "Musst du in unmittelbarer Nähe deines Kontrahenten sein?"
Fenix: "Nein, muss ich nicht. Aber ich möchte doch die Welt verlassen und das wäre mein Tor dazu."
Vader: "Also willst du eher im Feuergefecht zu sterben?"
Fenix: "Wenn du nicht da bist, besteht die Gefahr, dass der Gegner sich was anderes als Kirilenkov sucht, um an das Wissen zu kommen was in dir gespeichert ist. Du bist dann in Gefahr. Sowas was ihr da macht schafft ihr nicht nochmal. Wenn ich dann noch in deinem Körper bin und in die falschen Hände komme, kann es sein, dass das Wissen von meinem Schiff abgerufen wird. Wenn du den Plan so durchziehst wie besprochen bin ich kurz nach meinem Widersacher weg."
Vader: "Gibts nen permanenten Schutz für dich, sodass du überlebst?"
Fenix: "Keine Ahnung, das hab ich mich nicht drum gekümmert."
Vader: "Könnte dein Gegner sich schützen?"
Fenix: "Wenn er eine genaue Kenntnis hätte vielleicht. Aber das ist so als wenn sich ein Mensch vor einem Tornado versuchen würde zu schützen."
# Im Gruppenchat
Vader: "Fenix schlägt vor an dem Plan fest zu halten."
Bailun: "Hm."
Azerty: "Geht doch."
# Im dreier Chat:
Bailun: "Kann man Vader irgendwie betäuben?"
Azerty: "Ich hab sowas nicht."
Sterling: "Vielleicht könnte Vader ein Armband mit Autoinjektor bekommen, aber Seltsam kann recht schlecht lügen, müssen wir ihm dann anders verkaufen. Ich denke, er kommt jetzt zumindest mit zur Gala."
# Im Gespräch mit der Iron Cavelerie
Die Iron Cavalerie hält an dem Plan fest bei Hightower sneaky hinein zu kommen. Wenn sie erstmal drinnen sind können sie wirksamer reagieren als wenn sie angreifen wollen würden. Schön wäre es, eine Atelerie in der Hinterhand zu haben da die bei AT&T wohl gefährlicher als gedacht sind. Wenn wir da irgendwas machen könnt wäre das super. Wir könnten vielleicht die bekannte Gruppe von Sterling anhauen.
Wir suchen mal nach dem Schamanen, den wir auf den Videoaufnahmen gesehen haben, vielleicht bringt uns das ja weiter. Ich bemühe die Matrix, Bailun bemüht die Daten von Knight Errand. Bailun findet nichts über die Identität, aber die Suchbegriffe führen zu ungeklärten Fällen (Person entfernt sich von Tatort und verwandelt sich in nen gerupften Raben). Bei den Fällen handelt es sich um profane Dinge. Es wurde bei den Fällen ermittelt, aber ein gewisser Silvio Urbani hat nichts gefunden. Ich finde auch keine Bilder von dem Schamanen, allerdings finde ich Gerüchte, dass so jemand in Seattle sein Unwesen treiben soll. Nach dem Motto, dass der schwarze Mann umgeht.
Bailun wirft in den Raum, dass man auch nen paar Leute von AT&T weglocken könnte indem man eine Drohne zu nah an die AT&T Stelle schickt. Vader schlägt vor, anschließen im Astralraum dorthin zu fliegen, um dann die Sicherheit vor Ort abzulenken. Wir können dann seinen Körper zum HQ bringen, sodass er ihn dann wieder findet. Das ganze könnte Sterling auch machen. Ich könnte dann in der Matrix Unruhe stiften. Bailun wäre dann für unser körperliches Wohl verantwortlich, wichtig. Sehr.
__Samstag, 05.11.2072, gen Mittag__
Nadia Daviar ruft Bailun an, sie hat das Datenmaterial gesichtet. Sie hat das Gefühl, dass die Informationen noch lückenhaft sind. Sie ist sehr beunruhigt, aber sie kann keinen Konzernkrieg vom Zaun brechen. Was sie kann ist allerdings heute zu später Stunde eine schwere Anschuldigung gegenüber AT&T fallen zu lassen. Dann kann sich Knight Errant einschalten und, durch die physische Nähe, als Überwacher fungieren. Die können dann vor Ort Aufnahmen machen, sodass AT&T eingeschränkt werden würde. Ein Konzern wie AT&T kann es sich nicht leisten an einem solchen Tag ein Debarkel zu veranstalten wenn Knight Errand zuguckt.
Als Bailun das hört fällt ihr auf, dass ja nicht umbedingt AT&T dahinter steckt, aber das ist wirklich nicht wichtig [Patzer]. Nadia Daviar sagt noch, dass sie aber eine Eingriffstruppe in der Hinterhand behält. Ebenso bittet sie Bailun darum, dass ein etwaiges Amtshilfegesucht an die Drako Foundation geleitet werden soll. Frau Daviar lässt zwar auch ihre Kontakte spielen, aber mehrere Versuche sind gut. Bailun wird gefragt, wie schlimm es wohl werden könnte, auf einer Skala von eins bis zehn ("Oh man, so eine Scheiße hatten wir schon mal.").
Bailun: "Oh man, so eine Scheiße hatten wir schon mal."
Nadia: "Oh. Ich werde einer gewissen Person noch Bescheid sagen."
Bailun fragt auch nach dem Schamanen, aber Frau Daviar verneint. Sie wird sich allerdings danach erkundigen. Sie kann allerdings die Identität von Firnwulf bestätigen.
Bailun: "Dieser Firnwulf ist kein normaler Mensch, oder? Er hat einen seltsamen Auswuchs an seinem Hinterkopf."
Nadia: "Wie der Zufall es will, habe ich informationen von dem Runnerteam von damals, dass schlimmeres vom Firnbillkonsortium verhindert hat. Firnwulf trug damals angeblich Cyberware in sich und konnte starke Magie wirken."
Bailun: "Cyberware konnte ich nicht in ihm sehen."
Nadia: "Wie es scheint hat er auch diese vor der Erkennung durch Scanner geschützt."
Bailun: "Ab wann stehen denn Ihre Truppen bereit?"
Nadia: "Ab wann sollten sie denn?"
Bailun: "In etwa ab 19:00, 20:00 Uhr."
Bailun versucht dann direkt das mit dem Amtshilfegesucht zu klären, Nadia Divar gibt ihr eine spezielle Nummer unter der sich Bailun auch melden kann.
[Die Cyberwareverdeckung von Firnwulf wurde von der Proteus AG entwickelt. Die Forschungsdaten wurden allerdings zerstört, als Thors Hämmer auf dem Schuppen landeten.]
Bailun ruft bei Pikalev an. Sie spricht über die Sache in den Barrens mit der Drohne und erzählt Pikalev etwas über die Anlage von AT&T. Es wäre ganz gut, wenn Knight Errand die Anlage im Auge behalten würde. Bailun äußert ihre Sorgen, um gegebenenfalls direkt eingreifen zu können und Hilfe anzufordern. Dann bitte diese Nummer anrufen.
Pikalev fragt nach den Wenns und Wies und Vielleichts: "Wie schlimm kann es denn werden, dass ein GANZER STÜTZPUNKT Hilfe rufen müsste?"
Bailun druckst rum und Pikalev bohrt direkt nach: "Wir sind doch hier unter uns. Erzählen sie."
Bailun erzählt von einem Geist, der auf dem Gelände beschworen werden könnte. Pikalev kann ihre ganze Reputation in die Wageschale werfen, will aber nicht die sein, die "Wolf" ruft wo anschließend allerdings dann nichts passiert. Bailun, nach einigem Zögern, empfielt die Alarmbereitschaft von Knight Errand zu erhöhen. Pikalev erkundigt sich nach Details die wichtig sein könnten, um die Mannschaft zu informieren.
Bailun: "Luftabwehranlagen, Feuerkraft, Magie, Geister, Nanotechnologie: Schnitternaniten"
Bei dem letzten Wort gibt Pikalev ein "Oh." von sich.
Pikalev: "Wie ich raushöre wird das wohl größer. Warum soll ich denn genau die Nummer anrufen? Ich könnte auch SK rufen." [Lofyr und Dunkelzahn konnten sogar ganz gut miteinander]
Bailun: "SK würde Panzer schicken, allerdings wenn wir es hier mit Geistern zu tun haben helfen die bedingt. Diese Nummer ist von der Drako Foundation, sie werden die besseren Experten sein. Ohne uns zu nahe zu treten."
Nadia: "Würde das Amtshilfegesucht denn gehör finden?"
Bailun: "Ja."
Nadia: "Ausgezeichnet, dann kann ich ja auch bei einem anderen Konzern Reputation erlangen. Danke. Ausgezeichnet. Genau von sowas habe ich immer gesprochen!"
Bailun: "Äh. gerne? Es wäre gut, wenn die ab 20:00 Uhr in der Gegend wären."
Nadia: "Ich hoffe mal, dass es so richtig knallt. "
Bailun ruft dann noch bei der Iron Cavelerie an, um sie davon in Kenntnis zu setzen, dass Knight Errand in der Nähe ist und sie sich an die Drako Foundation wenden können. Sie schlucken, freuen sich aber es widerstrebt ihnen auch, Knight Errand informieren wenn man einen Bruch vor hat, super.
# Bei Hightower
Die Leute von Brenkov werden informiert und das heimlich. Brenkovs Leute konnten nur eine handvoll der Naniten finden. Im Gebäude Nr. 6 sind nur Leute von Brenkov, die Iron Cavelerie kann also entspannt ankommen. Gebäude Nr. 5 ist schwierig, weil dort Moses federführend ist.
# Die Gala
Die Kommentatoren sind Bob und Jim [Anmerkung: Blood Bowl]: Die Mannschaften müssen Terminals einnehmen und dort Codes eingeben. Die Teams bestehen normalerweise aus vier Scouts, vier Jägern, zwei Brechern, einem Scharfschützen, einem Stürmer und einem Sanitäter. Seit drei Jahren sind auch Granaten zugelassen, daher wird der Sani gerne weggelassen und mit einem Grantenwerfer ausgetauscht. Auf einer Seite sind die Mountain Drakons aus Seattle und auf der anderen die Evolutioneers von Evo.
Bob: "Unser Team ist auch gerne bereit Gewalt anzuwenden, es wird Prämiumgewalt geben."
Jim: "Die Evolutioneers ist nicht vercybert, sondern auf Evo-Style verbessert. Sowas gab es noch nie, ein Novum! Jeder der Evolutioneers hat drei Genkuren hinter sich, ich habe solche Leute noch nie so schnell rennen sehen! Ganz ohne Cyber- oder Bioware. Fantastisch. Mal sehne, ob die Evolutioneers sich auch magisch weiterentwickeln konnten, denn die ist ja seit '64 zugelassen. Wir hoffen das der Superbrawl ganz was besonderes wird."
DrMcZombie- Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.09.18
Ähnliche Themen
» Was bisher geschah 140: Ob wir mit Vader nun Pay-TV empfangen können?
» Was bisher geschah 25 (Immer dieser Mich... äh Vader! oder: Einer ist nicht, was er scheint!?
» Was bisher geschah 57 (???)
» Was bisher Geschah 57: The Day after
» Was bisher geschah 61 (???)
» Was bisher geschah 25 (Immer dieser Mich... äh Vader! oder: Einer ist nicht, was er scheint!?
» Was bisher geschah 57 (???)
» Was bisher Geschah 57: The Day after
» Was bisher geschah 61 (???)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten