Sumpfkampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampf: Dolchkampf

4 verfasser

Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Marc Fr Jun 27, 2014 2:15 pm

Der Dolchkämpfer ist in DSA schon arg benachteiligt. Natürlich hat es ein Dolchkämpfer im wahren Leben auch nicht einfach gegen einen Kämpfer mit Nahkampfwaffen, aber es gibt ausgezeichnete Kämpfer, die vor allem mit Schnelligkeit und Technik einen Nahkämpfer überwältigen können.

Ein Beispiel: Natürlich kann ein Dolchkämpfer nicht papieren in dem er seine Waffen zum parieren nutzt. Vielmehr ist es ein Drunterwegtauchen oder auch Abgleiten lassen, bei dem er sich gleichzeitig näher an den Gegner positioniert.

Wir könnten über eine Sonderfertigkeit nachdenken, die ähnlich wie Gegenhalt funktioniert: eine erschwerte Attacke (sei es nun um 4 oder 8 ), bei der der Dolchkämpfer dem Schaden entgeht, die Distanz verringert, aber keinen Schaden macht.
Könnte 100 bis 200 AP kosten und Vorrausetzungnen haben wie: Dolch-TaW 7/10 und GE 14 oder so.


Zuletzt von Ann-Cathrin am Fr Jun 27, 2014 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Marc

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Patrick Fr Jun 27, 2014 2:25 pm

Finde ich gut. Hihi, diesmal hast du den Smiley statt der +8!!

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Marc Fr Jun 27, 2014 2:34 pm

schon geändert Smile
mal sehn wie oft das noch passiert Cool

Marc

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  MarkusGeh So Jun 29, 2014 3:45 pm

vorraussetzungen und wirkung find ich gut, aber die ansage um 8 doch arg viel, 6 würd ich glaub ich angebrachter finden

MarkusGeh

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 12.09.13

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Patrick So Jun 29, 2014 8:41 pm

Ich glaube AC dachte sich dieses Manöver auch gegen Zweihandkämpfer. Hier finde ich es total gerechtfertigt mit dem Zuschlag von +8. Denn eigentlich wäre keine Parade erlaubt und zweitens verringert man auch noch die Distanz.
Wenn es so gemeint war, ist es fast zu mächtig. Denn dann kann es passieren, dass der Dolchkämpfer pariert und die Distanmzklasse verringert und direkt danach in der besseren Distanzklasse angreift, ohne dass der Gegner die Chance hätte wieder Abstand zu gewinnen.


Zuletzt von Patrick am Mo Jun 30, 2014 12:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Olli So Jun 29, 2014 11:47 pm

Sehe ich so wie Paddel. Es wird gerade diskutiert in einem anderen Thread das Gegenhalten abzuschwächen und das Dolchgegenhalten scheint mir einfach viel zu stark. Dann habe ich mit BHK II/ PW II 4 Aktionen pro KR. 1. Dolchgegenhalten (Parade)= 0 Schaden, 2. Angriff zu DK verkürzung, 3. Normale Attacke, 4. Zusatzattacke. Das ist dann doch wie langsamer Sturmangriff + 2 Zusatzaktionen, wenn das Manöver geschafft wird.

Olli

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 07.04.14

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Patrick Mo Jun 30, 2014 12:04 am

Man könnte sagen, dass der Dolchkämpfer durch dieses Manöver beide Aktionen verliert. Damit hat man es wieder effektiv auf max drei Aktionen runtergestuft.

Patrick

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 28.03.11

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Marc Mo Jun 30, 2014 11:08 am

Ich hab ja lediglich einen Vorschlag gemacht, wie man den Dolchkämpfer effektiver machen kann. ^^
Deswegen habe ich ja auch einen großen Spielraum zur Ausgestalltung gelassen. Ich hab mir primär über eine realistische Umsetzung eines solchen Kampfes (Dolchkämpfer gegen Zweihandkämpfer) Gedanken gemacht.

Patricks Überlegung beide Kampfaktionen dafür aufzuwenden, finde ich auch sehr gut. ^^
Man könnte sonst auch die die Distanzklassenverringerung weglassen.

Marc

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  MarkusGeh Mo Jun 30, 2014 11:43 am

die distanzverringerung sollte schon dabei sein, sonst ist es ja eigentlcih nur ein schlichtes ausweichen.

da is das rangehen und die folgeaktion verlieren schon sinniger find ich

MarkusGeh

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 12.09.13

Nach oben Nach unten

Kampf: Dolchkampf Empty Re: Kampf: Dolchkampf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten