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Was bisher geschah 78 (Überraschung! oder: Finger weg von Amnesiegeplagten)

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Beitrag  BrittaF Sa Feb 09, 2019 7:52 pm

Auf der Bohrinsel, in der Nacht von Freitag, 07.08.2072, auf Samstag, 08.08.2072:
Alle erhalten von Vader Antimagie, solange sie sich in seinem Sichtbereich aufhalten. Die Magier sehen sich auf der astralen Ebene um. Bei einer Hintergrundstrahlung von null liegt  nichts Magisches in der Luft; auf dieser Seite der Bohrinsel. Aber im Wasser befindet sich ein Geist.
Die Bohrinsel ist sehr verwinkelt und überwiegend aus Metall, sodass man die Wachmannschaften in ihren schweren Stiefeln kommen hört. Momentan sind nur die üblichen Geräusche aus dem Techniktrakt, wie Gluckern und Zischen, zu vernehmen.
Während die übrigen auf High-Tower warten, der Azerty aus dessen Zimmer abholt, hört Bailun Schritte von zwei Personen, die sich nähern und alarmiert die anderen. Alle verstecken sich, bzw. werden von Corvo verschleiert. Ein Pärchen verschwindet per Key-Card für ein Schäferstündchen in einem Wartungsraum.
Etwas später kommen High-Tower und Azerty, der sich gleich in der Matrix vergewissert hatte, dass kein Alarm ausgelöst wurde, zum Treffpunkt. High-Tower kann die Verschleierung durchdringen, nachdem er von Snow auf die Gruppe aufmerksam gemacht wurde. Azerty muss sich auf High-Tower und die körperlosen Stimmen verlassen. Da der Troll und der - momentan nicht blaue - Elf sich hier aufhalten dürfen und sechs Personen unweigerlich Geräusche machen, werden nur die Unbefugten verschleiert.
High-Tower erklärt seinen Plan und führt alle zu der Außentreppe (vor deren Betreten er bei der Einweisung eindringlich gewarnt wurde), die zum Laborbereich 5 führt. Auf dem Weg dorthin muss der Feuergeist, den Sterling Vader an die Seite gestellt hat, entlassen werden und Corvo muss sich kurzzeitig verdrücken, sodass - zum Glück nur von Azerty (und evtl. ein paar Kameras) zu sehen - vier Personen aus dem Nichts auftauchen … und wieder verschwinden. Ein über der Insel patrouillierender Luftgeist kommt auf seiner Runde so nah an dem Trupp vorbei, dass diese Maßnahmen notwendig wurden. Der Geist sieht und askennt einige der Gruppe und fliegt wieder weg; es ist unklar, ob bzw. was er gesehen hat. Auf dem restlichen Weg zur Treppe behält Vader den Patrouilliengeist im Auge.
Ohne weiteren Zwischenfall und ohne Alarm ausgelöst zu haben, wird der Fuß der Treppe erreicht. Azerty kümmert sich darum, die Gefahren des Aufstiegs zu minimieren. Er legt ein Kabel frei und schließt sein Kommlink an. Es handelt sich um ein Peripheriegerät, das drei Geräte ein- und ausschalten und Alarm auslösen kann. Um die drei Geräte zu steuern, sprich, das Unter-Strom-Setzen der Gangway und die Sentineldrohne auszuschalten und die Tür zum Labor zu öffnen, setzt der Elf einen Sprite auf die Entschlüsselung an. Azerty erkennt, dass das System bemerkt, dass es manipuliert wurde und einen Alarm sendet. Er fängt diesen ab und manipuliert alles so, dass es nicht auffliegt.
Die Gruppe stapft die Treppe hoch. Die Magier sehen hinter der Tür einen Hüter. Um unbemerkt eintreten zu können, muss Vader all seine Zauber fallenlassen; Sterling hat eh nix an; Corvo verzieht sich auf seine Ebene, um später wieder dazu zu stoßen.
Der Laborbereich ist nur durch eine Sicherheitsschleuse zu erreichen. An den Wänden befinden sich Schränke mit Hazmatanzügen. Schon an der Außentür prangte ein Biohazard-Zeichen. Bis auf High-Tower und Snow, die nix Passendes in ihrer Größe finden, werfen sich alle in Anzüge. Bailun nimmt die eingeschränkte Bewegungsfreiheit in einem übergroßen Anzug in Kauf … besser, als sich wer-weiß-was zu holen. High-Tower wickelt sich einen Anzug notdürftig um den Kopf.
Zuerst vollführen High-Tower, Vader, Sterling und Bailun in der Vier-Mann-Schleuse den „Hazmattanz“ unter der Dekontaminationsdusche, dem Schwarzlicht und der Wasserspülung. Während die beiden Elfen es ihnen gleichtun, stolpert ein Wissenschaftler in weißem Kittel, mit Klemmbrett über die Eindringlinge und ist recht verdattert. High-Tower kümmert sich darum. Er hält den Weißkittel so, dass der nicht seinen eventuellen Panic Button am rechten Handgelenk drücken kann. Bailun zieht derweil den Hazmatanzug wieder aus, der Wissenschaftler hat ja auch keinen an … wie befreiend!
Unter Sterlings Einfluss wird - dem Namensschild auf dem Laborkittel nach - Konstantin Petrow ganz ruhig und der Troll löst seinen Griff. Sterling beherrscht Petrows Gedanken. Die Gruppe, die beiden Elfen sind inzwischen durch die Schleuse durch, lässt sich in ein kleines, leeres Labor führen. Zum Öffnen ist sowohl eine Key-Card wie auch ein Retinascan erforderlich; überall auf Ebene 5 befinden sich Kameras. Petrow beantwortet alle Fragen wahrheitsgemäß: Sein Vitalmonitor schlägt Alarm, wenn er bewusstlos wird oder Herzschlag oder Temperatur zu hoch oder zu niedrig sind; momentan sind sie zu dritt in Labor 5; der Rechner mit den Forschungsdaten befindet sich in dem Labor.
Der Wissenschaftler wird gefesselt und geknebelt. Bailun bemerkt, dass er einen Vitalmonitor samt Panic Button trägt und ihn auch in diesem Zustand drücken könnte. Sie macht Azerty darauf aufmerksam, damit dieser das Gerät entschärft; die Alarmsendefähigkeit ist für’s erste unterdrückt.
Aus Sicherheitsgründen sind die Flure des Laborbereichs 5 durch Türen in Abschnitte unterteilt. An jeder Tür, sowohl innerhalb der Flure als auch zu den Räumen, werden Key-Card und Retinascan benötigt. Also klemmt High-Tower sich den Türöffner Petrow unter den Arm. Die Türen innerhalb der Flure haben kleine Fenster, durch die man einen Blick in den nächsten Abschnitt werfen kann. Die Türen zu Räumen sind fensterlos. Ein Flur führt zu dem Labor, in dem die beiden Kollegen von Petrow arbeiten. Durch das Fenster in der Flurtür erkennt man links das Labor, dessen Wände zum Flur oberhalb Hüfthöhe aus Glas bestehen, sodass die beiden darin arbeitenden Weißkittel zu sehen sind. Gegenüber des Labors, ebenfalls oberhalb Hüfthöhe verglast, befindet sich ein Raum mit drei Wachmännern. Ebene 5 wird weiter ausgekundschaftet. Zu dem Ziel-Labor gibt es weitere Zugänge. Zwei davon führen in einen von dem Wachraum aus schlecht bis nicht einsehbaren Bereich, in dem auch der benötigte Server steht.
Snow sieht durch die auserwählte Tür ins Labor, es riecht nach Verdünner, einer der Weißkittel wischt etwas vom Boden auf. Snow zieht sich - um seine Gesundheit besorgt - schnell wieder zurück. Die Magier bemerken, dass er eine Manablase (Stufe 4) aufgebaut hat, und dass der Hüter, in dem der Elf gerade steht, flackert. Wahrscheinlich wertet er das als Angriff!


(Ein Bröckchen der verlorenen Vergangenheit kommt ans Licht: Der amnesiegeplagte Snow wurde - irgendwann, irgendwo, von irgendwem, aus irgendeinem Grund, zu irgendeinem Zweck - so manipuliert, dass er Antimagie aufbauen kann …)

BrittaF

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